T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Danke für den Tipp,

ich habe folgende Blätter bei rc-toy mal rausgesucht. Ist da nur die Farbe anderst ?
    HD322B - ALIGN T-Rex 450 Holz Rotorblätter 325 PRO Rotor Blade/Black

HS1158-01 - ALIGN T-Rex 450 Holz Rotorblätter 325 Pro Rotor Blade/ White

Sind das die Einzigen oder gibt es auch noch Alternativen von anderen Herstellern ?

Preis ist ok so ?

Gruss

Markus

EDIT:

Ok hab bei HK noch welche gefunden, aber ich weiss auch nicht, ob so günstig nicht doch schon billig ist...

WOODIE 325mm Wood Main Blades (Baked finish)
    Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2010, 16:35.

Kommentar

• Megas
      Megas

Also Markus ich habe mit meinen blade mal billigblätter probiert und ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Es ging soweit dass die zwei Blätter eine unterschiedliche Geometrie aufwiesen,d.h. das eine hatte am ende drei ecken während das andere nur zwei hatte. Als ich Sie nur zum Test mal aufgesetzt habe hatte ich so starke Variationen dass der heli fast auseinander flog... gut bin selber schuld dass ich da nicht so genau hingeschaut habe aber ich wollte nur schauen wie der rotorkopf läuft. Ausserdem waren es keine hk Blätter, aber ich kann dir die align holzblätter nur empfehlen. Hab jetzt drei paar kaputt gemacht mit meinen crashs aber die sind echt super und müssten gar nicht gewuchtet werden...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp,

ich habe folgende Blätter bei rc-toy mal rausgesucht. Ist da nur die Farbe anderst ?
        HD322B - ALIGN T-Rex 450 Holz Rotorblätter 325 PRO Rotor Blade/Black

HS1158-01 - ALIGN T-Rex 450 Holz Rotorblätter 325 Pro Rotor Blade/ White

Sind das die Einzigen oder gibt es auch noch Alternativen von anderen Herstellern ?

Preis ist ok so ?

Gruss

Markus

EDIT:

Ok hab bei HK noch welche gefunden, aber ich weiss auch nicht, ob so günstig nicht doch schon billig ist...

WOODIE 325mm Wood Main Blades (Baked finish)
        Hallo Markus,

genau die meine ich. Ja nur die Farbe ist anders. Die sind für den Preis wirklich gut und du musst sie auch nicht Auswuchten. Ich habe die selben damals am 450er geflogen. Bitte nicht die von HK nehmen!
        Gruss

Ralph
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• BackusNauerForm
          Member
          • 09.09.2010
          • 471
          • Franc
          • Bautzen

Ich dräng mich mal hier mit rein und würde gern wissen, was ihr von denen haltet: Hauptblaetter-325mm-GF

Billiger als Carbon, aber müssten doch 'besser' als Holz sein, oder? Fliege bis jetzt nur diese, ohne Auswuchten, ohne Probleme. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Blättern.
          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
            Ich dräng mich mal hier mit rein und würde gern wissen, was ihr von denen haltet: Hauptblaetter-325mm-GF

Billiger als Carbon, aber müssten doch 'besser' als Holz sein, oder?
            Ich denke es geht nicht darum, ob die Besser sind, sondern um den Vorteil von Holz weil die eher splittern und dadurch die Mechanik im Falle eines Crashes "geschont/nicht so stark belastet" wird.

Ich hab mir jetzt mal die Holz von Align bestellt und hoffe, dass ich sie nicht wirklich brauche

Gruss

Markus

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Ist mir schon klar warum Holzis empfohlen werden. Das besser war in Anführungszeichen und bezog sich auf meine Annahme, dass die GFK-Blätter nicht so widerstandsfähig wie CFK sind und so auch gut Energie beim Crash wegnehmen, aber zugleich sich auch nicht so scnhnell verziehen wie evtl. (billige) Holzblätter. Dazu kommt noch der günstige Preis. Dafür sind die aber denk ich schwerer als Holz.
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph

Ich denke es geht nicht darum, ob die Besser sind, sondern um den Vorteil von Holz weil die eher splittern und dadurch die Mechanik im Falle eines Crashes "geschont/nicht so stark belastet" wird.

Ich hab mir jetzt mal die Holz von Align bestellt und hoffe, dass ich sie nicht wirklich brauche

Gruss

Markus
                Mach sie doch bitte bei deinen ersten Flügen drauf, du wirst garantiert in der Luft keinen Unterschied merken, und falls es crasht, was ich dir nicht gönne, bleibt mehr heil. Ich habe auch ein paar aus Holz geschreddert bevor ich auf Carbon gegangen bin. Wenn der Rundflug passt, kannst du ja die Carbon wieder drauf machen.

Gruss

Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• MarkusOSX
                  MarkusOSX

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                  Mach sie doch bitte bei deinen ersten Flügen drauf...

Werde ich tun

Kannst Du mir vorab auch was zur zulässigen Drehzahl sagen bei den Holzblättern ?

Gruss

Markus

Kommentar

• NI0X
                    Senior Member
                    • 17.11.2007
                    • 1142
                    • Oliver
                    • Gelsenkirchen

Dürfte so bei 2400 U/Min liegen, aber wenn es sein muss halten die auch 3000 aus
                    Also irgendwo dazwischen kannste sie fliegen.
                    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph

Werde ich tun

Kannst Du mir vorab auch was zur zulässigen Drehzahl sagen bei den Holzblättern ?

Gruss

Markus
                      Hallo Markus,

zwischen 2500 und 3000 U/pm sind kein Problem.

Gruß

Ralph
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• MarkusOSX
                        MarkusOSX

Hallo,

habe die Blätter gestern bekommen (hab die Roten genommen). Eines musste ich trotzdem mit etwas Tesa auswuchten. Align gibt eine Drehzahl von 2800 U/min an.

Ist das normal, dass die Holzblätter so "fest" im Blatthalter sitzen ?

Super, gestern wollte ich endlich den Erstflug machen, musste aber solange arbeiten, dass es draussen schon wieder dunkel war, als ich endlich Zeit gehabt hätte...

Heute schneits..... *aaarggghhhh

Die Zeit wird kommen....

Gruss

Markus

PS: Ich hab wieder eine XT60 Buchse an den Regler gelötet, das mit den 4mm Goldies fand ich doch zu fummelig.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2010, 09:55.

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph

Hallo,

Ist das normal, dass die Holzblätter so "fest" im Blatthalter sitzen ?
                          Ja ist normal, das gibt sich nach ein paar flügen. Sehe ich da etwa eine Windose auf dem Tisch*

Gruss

Ralph
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• NI0X
                            Senior Member
                            • 17.11.2007
                            • 1142
                            • Oliver
                            • Gelsenkirchen

Hast du alles gründlich gecheckt?
                            Wenn man so lange auf den Erstflug warten muss, dann ist es umso ärgerlicher wenn er wegen einer Kleinigkeit abschmiert, denke ich
                            Musste auch ewig auf meinen Erstflug warten, hat dann zum Glück alles hingehaun
                            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• MarkusOSX
                              MarkusOSX

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                              Sehe ich da etwa eine Windose auf dem Tisch*
                              Die gehört meiner Frau. Wird von mir ab und zu als Bastelunterlage verwendet

Gruß

Markus

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

• MarkusOSX
                                MarkusOSX

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                                Hast du alles gründlich gecheckt?
                                Wenn man so lange auf den Erstflug warten muss, dann ist es umso ärgerlicher wenn er wegen einer Kleinigkeit abschmiert, denke ich
                                Musste auch ewig auf meinen Erstflug warten, hat dann zum Glück alles hingehaun
                                Ich denke ich hab alles soweit fertig und kontrolliert. Einzig den HH muss ich noch einstellen aber das geht ja nur mit Flug.

Musstet Ihr bei Euch viel Trimmen?

Gruß

Markus

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

Lädt...
                                X