und noch ein neuer ;o)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: und noch ein neuer ;o)

Wieso?

Nach 12 Helis hab ich mir den 120 SR für die Wohnung genommen, der macht mir richtig spass, OK bin kein Anfänger mehr.

Wollte ihn einfach mal so testen, deswegen diesen kauf.

Ich denke mit ein paar Tips ,kann der auch ganz gut für einen Anfänger sein.

Ich hab mir die Kufen vom Solo Pro 328 genommen, die sind etwa mehr nach vorne verlagert, den Motor mit Kabelbinder zusätzlich verstärkt, dadurch enstehen weniger Vibrationen, und die Rotorblätter nicht zu fest angezogen.
    Seitdem kein wobbeln mehr.

Draussen fliegen bei Wind , kippt er schon beim starten gerne um, entweder von der Hand starten ,oder zügig Gas geben, dann kann er etwa fliegen, für einen Anfänger mit wenig Flugerfahrung wäre es aber zu schwierig den Heli zu steuern bzw. zu stabilisieren. deshalb rate ich ab!

Kommentar

• miniocean
      miniocean

so nun hat der sr wieder 5 Akku Ladungen durch
      wobbeln tut er nicht hab den auch mit kabel bindern versteift aber dieses nach vorne und hinten getaumel das macht er
      so langsam hab ich den dreh mit ihm raus bin ihn heute nach 4 stunden Simulator geflogen.
      eigentlich hab ich gedacht der Simulator kann für in echt fliegen garnix bringen aber der hilft richtig viel.
      starten landen gezieltes anfliegen funktioniert.
      nach dem simu fliegen klappt nun auch nase schweben
      ich bin begeistert
      schade das sich die walkera nicht mit der dx6i binden lassen da gibt's auch ein paar
      schöne modelle.
      ich schau mir jetzt mal noch den mqx an ist der auch für in der Wohnung geeignet *
      ist zwar pott häßlich aber wenn er gut fliegt *

lg stephan

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Zitat von miniocean Beitrag anzeigen
        ich schau mir jetzt mal noch den mqx an ist der auch für in der Wohnung geeignet *
        Definitiv ja.

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
          Definitiv ja.
          Stimmt - der mQX taugt für drinnen und draussen.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9197
            • Raimund
            • Tönisvorst

Deine Frage wurde hier bereits beantwortet.
            Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Hol dir den MQX zum Einstieg. Den gibt es bereits für um die 70 Euro. Damit kannst du drinnen und bis ca. Windstärke 3 auch draussen fliegen. Der macht um Längen mehr Spass, als der 120SR.
            Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio

ist zwar pott häßlich aber wenn er gut fliegt *
              Da gibt es noch andere günstige Haube, wenn dir die Ori nicht so gefällt, aber glaube mir wenn du damit fliegen wirst, wird das andere zweitrangig sein.

gruß Claudio

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio

nach vorne und hinten getaumel das macht er
                das macht meiner aber nicht, so wie du es beschreibst, ich werde mal schauen ob ich meinen zu schaukeln bringen kann, damit ich verstehen kann wie du es meinst. Melde mich später wieder.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9197
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                  das macht meiner aber nicht, so wie du es beschreibst, ich werde mal schauen ob ich meinen zu schaukeln bringen kann, damit ich verstehen kann wie du es meinst. Melde mich später wieder.
                  Den 120SR hatt ich jetzt nicht, sondern nur den MSR. Aber das ist ja im Prinzip der gleiche Heli, nur in Klein. Und bei dem war es einfach so, bedingt durch die enorm stabilisierende Wirkung der Paddelstange, das er beim Nach vorn fliegen und danach starkem Abbremsen, ziemlich zurückgetaumelt ist ist. Sehr stark vermindern konnte man das, indem man eben gefühlvoll gebremst hat. Ganz abstellen ließ es sich aber nicht. Ist eben ein Stück weit systembedingt. Fast komplett wegbekommen habe ich es jedoch mit einer Tuningpaddelstange. Ob es sowas für den 120SR auch gibt, weiß ich nicht.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Raimund
                    Also , ich muss dazu erwähnen daß ich den gebraucht gekauft habe, zum testen bin ich ihn sofort geflogen, sind ja die gleiche Lipos wie in meinem MQX. Er flog nicht sehr gut am Anfang, dann begann ich ihn zu zerlegen, habe ganz auseinander gebaut. Was mir auffiel waren die beide Servos, die waren etwa nach oben gerutscht, sie lösen sich aus der Kunstoffankerung,ich vermute durch abstürze dieses verursacht wird. Die musste ich nach unten drücken, die klein und groß Zahnräder am servo waren auch verrutscht hatten sehr viel spiel.

Dadurch war an der Taumelscheibe auch sehr viel spiel, das merkt man wenn man an die Servo Anlenkgestänge erheblich spiel bekommen.

Das andere waren die gestänge am oberen Kopf, da musste ich festellen , dass 2 Gestänge nicht mehr am Kugelkopf verankert waren, sondern nach innen gedrückt wurden.

Landegestell war gebrochen, da hab ich mir die vom Solo pro 328 genommen, die kosten auch nur den halben Preis.

Ich bin ihn heute nochmal geflogen, er fliegt ganz sauber ohne zu Taumeln oder schaukeln

gruß Claudio

Kommentar

• miniocean
                      miniocean

hey zusammen
                      also das getaumel kommt bei schnellem nach vorne fliegen mit bremsen und wind dazu.
                      dann schlingert er in der luft rum und taumelt ein wenig.
                      hab das heute nochmal versucht es liegt definitiv am wind.
                      ohne wind fliegt er prima.

so langsam klappt auch gezieltes fliegen und es macht immer mehr spaß ;o)
                      der mqx ist bestellt mal schauen ob eure Empfehlung wirklich so gut ist.
                      mit ner Haube area 51 dann sieht er auchnoch gut aus.

wünsch euch schöne weihnachten

lg stephan

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Lass dich überraschen? ich würde sagen: deine FP Heli werden danach ein Schattendasein fristen. Ab dem Moment, wo man in diese Liga einsteigt, werden diese Helis relativ uninteressant. Bei mir war's zumindest so. Danach hatte ich kein Interesse mehr an meinem Zoopa 350, Jamara Sole, dem Robbe Blue Arrow SR und EVO Trainer. Da habe ich mich von meinem alten Hangar verabschiedet. Verblieben ist noch ein winzig kleiner Koax, weil er einfach so putzig ist.

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9197
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Du wärst der Erste, der vom MQX nicht begeistert wäre. Aber stell dich schon mal drauf ein, das der nicht so einfach wie dein 120SR ist. Macht aber nichts, da der Kleine unzerstörbar ist. Auf alle Fälle viel Spass mit dem Teil.

Ich fliege ja inzwischen CP-Helis. Aber meinen MQX würde ich trotzdem nicht hergeben. Der macht mir auch heute immer noch viel Spass. Ich hab jetzt knapp 600 Flüge mit dem drauf. Und außer ein paar Akkus und ein paar Motoren vom Chinamann, für 4 Euro das Stück, hat der mich noch nichts gekostet. Davon kann jeder CP-Heli nur träumen.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• teamworx
                            teamworx

Zitat von Heli-Sky Beitrag anzeigen
                            ich kann dir nur raten kauf dir ein Sim und übe so ca 3-4 Jahre damit dann kannste dir mal ein echten Rc heli kaufen und etwas schweben oder mal einen Rundflug machen
                            3-4 monate ok . habe auch vn null mit dem 450 sv pro angefangen.
                            jetzt fliege ich den 550 raptor paddel.
                            hätte ich mal sofort mit dem 550 angefangen. der liegt super in der luft und fliegt auch langsam.

und den blade bekommt man auch zahm eingestellt.
                            gruss

Kommentar

• Parkflieger
                              Parkflieger

Irgendwie verfestigt sich bei mir der Wunsch einen Quad zu fliegen....

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
                                Irgendwie verfestigt sich bei mir der Wunsch einen Quad zu fliegen....
                                Indoor ist der mQX unschlagbar, da kannst du in Mutters Bratröhre eine Punktlandung machen. Das Teil ist unglaublich präzise zu fliegen! Sobald du mal CP fliegst, ist er outdoor eher abgemeldet, da machen die CPs natürlich mehr Spaß. Da er das selbe Ladegerät wie der mCPX hat, ist er natürlich besonders interessant - sofern man einen besitzt.....?

Kommentar

Lädt...
                                X