Ich arbeite mich rückwärts durch...
How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: How to do. Videos zu Kunstflug und 3D-Figuren
Ich arbeite mich rückwärts durch...Kontronik. Simply the best.
-
Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenIch arbeite mich rückwärts durch...
....oh weh, oh weh......ich kämpfe tapfer, merke aber schon das es Zeit wird für den G4.....ts, ts, ts.....ich arbeite mich rückwärts durch!!!!!!! 
Na ja, vielleicht lern ich es im nächsten Leben
LG
Silke
Kommentar
-
Will ja nich so sein.....
Fig. 1 Travelling Backflip
Fig. 2 2x4 point Backward Roll
Fig. 3 540 Bounce
ich lern Pirouschweben nie
Fig. 4 MetronomKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
schaut doch hier mal nach...
hier könnt ihr alle Figuren schön dargestellt sehen....wenn ihr auf den roten Pfeil klickt
und Uwe echt klasse Arbeit von Dir...vielen Dank![FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX
Kommentar
-
Hi Uwe,
tschuldige, wenn ich dich in Pocking nicht gleich erkannt habe, aber irgendwann hab ich es ja doch geschnallt
Die Videos sind super, auch wenn ich definitiv nicht alle angeschaut habe und aus Punktewerter-Sicht schon noch verbesserungsfähig wären. Aber auch beim F3N haben es meines Wissens nur Christian Wehle und Dominik geschafft, Tobias Schulz eine 10 für die Ausführung rauszuleiern
Soll heissen, eine super Visualisierung-Hilfe und wie du schon geschrieben hast, beim "echten" Modellhelifliegen schaut es nochmals ganz anders aus.
Danke für die Arbeit.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
AW: How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren
Moin Albert,
das ging nicht nur dir so. Ohne Hut bin ich quasi inkognito
Danke für das Wort "Visualisierungshilfe". Das trifft es ganz genau. hab den Titel angepasst.
Da ich kein Wettbewerbspilot, und schon gar nicht auf einem Level bin, wie jemand der z.B. bei den 3DM mitmachen könnte, wäre es schön, wenn du gelegentlich über die Demos zu den Pflichtfiguren schauen würdest.
Nicht, dass ich da was "falsches" demonstriere, weil ich die Beschreibung falsch interpretiere.
Deine Insiderkenntnisse als Punktrichter und Kritik/Korrektur sind willkommen.
Da wir gerade plauschen: Hast du eine Ahnung, wie -Fig. 25 Woggle- zu fliegen ist?
Ist das nu ein Rollenkreis mit wechselnder Rollrichtung, oder zwei Rollenkreise, einer liegend einer stehend, oder ganz was anderes.
Diese Beschreibung blicke ich auch beim 10ten mal lesen und Gespräch mit Hansi nicht
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hi Uwe,
also ich lese einen horizontalen Rollenkreis, der am weitesten empferntesten Punkt in einen vertikalen Rollenkreis (oder auch gesagt Rollenloop übergeht) und dann hört die Beschreibung auf. Sprich ob man dann wenn man unten ist wieder den Rollenkreis zuende fliegt, der beim Piloten beginnt.....
Zum Thema Richtigkeit deiner Figuren. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich das anschaut und wenn was Grundlegend falsch wäre, würde dir das schon jemand stecken.
Kommentar
-
Hi Albert,
hab bei Jeff nachgefragt: Halber Rollenkreis, Rollenloop, halber Rollenkreis. Rollrichtung immer die selbe.
Ziemlich wenig K für die Figur.
Die wird wohl kaum jemand fliegen, weil sackschwer und wenig Lorbeeren.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hi Uwe,
richtig, schwer, viel motorleistung notwendig und wenn es dann noch richtig beschrieben wär
Kommentar
-
Stephan Schrade
Ich hatte vor einenr Weile mal alles übersetzt
Und beim Woogle kam folgendes heraus:
Ein horizontaler und ein vertikaler Rollenkreis im Vorwärtsflug.
Der Einflug in den horizontalen Kreis erfolgt direkt vor dem Piloten.
Der ßbergang in den vertikalen Kreis erfolgt an der am weitesten entfernten
Stelle des Kreises.
Wenn man jetzt noch statt vertikaler Rollenkreis Rollenlooping schreibt, dann passt es ja :-)
Ciao Stephan
Pilotensprecher F3N
Kommentar
-
Also der Woggle ist ein echter Hammer. Im Prinzip klar, aber ich verknüpple mich jedes Mal irgendwo.
Dagegen ist das hier richtig einfach.
Pole Star
Mir liegt der sogar mehr als der PirouGlobe, da die Richtungsänderung am "Südpol" einfacher ist.
Mal schaun, ob ich das auch noch etwas großräumiger und winkelgenauer hinbekomme
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
3DM
Fig. 35 Clock Tower
Fig. 38 Death Spinner
Fig. 40 Reversing London EyeZuletzt geändert von Uwe Caspart; 27.01.2009, 11:00.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hallo Uwe,
ist es beim Reversing London Eye nicht so, dass die Heckdrehrichtung erst nach einem vollen TICTOC gewechselt wir*
Für mich hat sich das so gelesen.
Gruß
Kommentar
-
Schau noch mal hin, ist TicToc links, TicToc rechts, TicToc links......
Eine Pirou per TicTocKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hallo Uwe,
o.k, o.k, habs nicht gleich erkannt, weil Du pro Tic und pro Toc nur eine halbe Pirouette machst.
Hab den immer mit einer vollen Pirouette pro Tic oder Toc gesehen.
Gruß
Kommentar

Kommentar