How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiJFly
    BastiJFly

AW: How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren

Super Uwe vielen vielen Dank für deine zusammengetragenen Werke,
    es ist einfach nur geil.

aber eine frage hätte ich da noch...mit welchem sim wurde das gemacht ??

Kommentar

• BastiJFly
      BastiJFly

Uwe bitte streich den letzten satz von mir war wieder ein wenig voreilig mit dem tippen.

Kommentar

• MartinSausF
        xtremeracing.de/
        Onlineshop
        • 28.08.2007
        • 754
        • Martin
        • Rund um München

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        Geht wieder, Server war zwecks Wartung abgeschaltet.
        Super! Dachte schon, die Filme sind nicht mehr verfügbar.

Kommentar

• Kholdstare
          Senior Member
          • 14.11.2007
          • 1390
          • Philipp
          • Bern

Zitat von BastiJFly Beitrag anzeigen
          Super Uwe vielen vielen Dank für deine zusammengetragenen Werke,
          es ist einfach nur geil
          ist alles andere als geil, jedes Mal wenn ich die anschaue bin ich schwer deprimiert.
          6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• helidan
            helidan

was ist denn d-soy.de? Ausser "freigeschaltet" passiert da nicht viel...

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe...
              Im Moment nicht verwendete HP.
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Geiersturzflug
                Geiersturzflug

Boah Uwe. Super!!! Das werde ich nie hinbekommen. Echt stark
                Gruß Erwin

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6752
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...mal etwas off-topic aber trotzdem angebracht wie ich finde:
                  Uwe ist bei den MHM am WE toll geflogen und hatte leider Pech das er beim Wertungsflug 1m aus der virtuellen Box raus war und somit der Flug nicht gewertet wurde; daher "nur" Platz 44 - sehr schade da ich den Flug gerne zu Ende gesehen hätte - sah fast so aus wie in seinen SIM Videos.
                  Respekt für Uwe der sich getraut hat da teilzunehmen!!!
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Danke für das Kompliment, aber im Nachhinein sehe ich meine Flüge (so wie die Punktrichter) ziemlich unterirdisch.
                    Das war einfach schlecht und der Flug über die Linie das I-Tüpfelchen.

Wie enttäuscht ich war, kann sich keiner vorstellen, hat es doch im Training recht gut und vor allem sicher geklappt.
                    Irgendwo um Platz 30-35 hab ich mich eingeordnet.
                    Tja, das ist Wettbewerb. Nix Sim mit Reset-Knöbbsche oder Training wo du´s nochmal machst wenn´s nicht sauber war.
                    Hier musst du auf den Punkt "den perfekten Flug" bringen.

Genau da liegt meine persönliche Krux. Das bring ich an einem guten Tag, im Normalfall brauchen meine Finger aber anscheinend einen "Kalibrierungsflug".
                    Ich hätte also auch leichtere Figuren auswählen können mit dem gleichen unsauberen Ergebnis.

Alle guten Dinge sind drei. Analyse beendet, nu wird dran gearbeitet in der Hoffnung, dass es auch 2010 sowas wie die MHM gibt, wo man sich "messen" kann.

Edit: Und am Besten mit Vorausscheidungen, damit Mann/Frau sieht, wo er/sie steht, denn mal ganz ehrlich, mit dem Manko hab ich im Starterfeld nix verloren gehabt
                    Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 17.09.2009, 13:38.
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 2970
                      • Jonas
                      • Berlin

...ich fands auch sehr schade, allerdings wars in den Flügen davor eins/zwei mal schon sehr knapp...warst du einfach nur aufgeregt?

Gruß Jonas
                      Auf die Dower hilft nur Pauer!
                      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• heimworker
                        heimworker

kann man diesen Thread nicht mal auf der ersten Seite ganz oben festpinnen?

Kommentar

• abbs4c
                          Member
                          • 27.05.2008
                          • 714
                          • Guido

Ist echt klasse sich hier immer wieder neue Ideen zu holen!

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik
                            • Regensburg (Beratzhausen)

Ich stell mal meine Frage einfach hier rein.
                            Da ich derzeit draußen nicht fliegen kann, weil mein Fuss operiert ist und ich nicht stehen kann hab ich viel Zeit um am Sim zu üben.
                            Allerdigs ist das so ne Sache.
                            Fliegen in allen Lagen, vorwärts, rückwärts funktioniert. Funnel normal und inverted Tail innen geht auch, Tail außen hab ich noch nicht so probiert. Piroflip mit 1-3 Piros pro Flip bring ich auch hin, an 4-Zeiten TicTocs üb ich grad, bzw. nicht 4 Zeiten sondern mit langsamen Piros, also eher 8/12 oder so Zeiten . Geht in beide Richtungen solala.

Geht heißt, ich brings hin, aber ich muss schon noch dran üben damit die Figuren sauber werden. Flieg den Großteil davon auch schon in echt.

Was mir auffällt, dass ich vorallem schwierigkeiten hab, nach Piros den Richtigen Nick/Roll Ausschlag zu geben, damit der Heli nicht absemmelt.
                            Z.B. nen Turn mit mehrern Piros und dann abfangen ins schweben, egal ob normal oder am Kopf. Sowas verkack ich immer. Außer ich hör mit der Piro früh genug auf und überleg dann genau, wo ich hin will/muss, damit er dann eben schwebt. Das dauert aber einfach zu lang.

Nur weiß ich nicht so recht wie ich das üben soll. Immer nur das gleiche üben ist langweilig. Neue Figuren (mit Piros) machen aber denke ich nicht so viel Sinn wenn das nicht sitzt.
                            Ich weiß also nicht so recht wie ich weitermachen soll.
                            Helis/Equipment

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

... weiterüben.

Ich bin gerade am PF mit vielen Piros, quasi-Chaos. In der virtuellen Luft halten klappt öfter als nicht, in beide Richtungen, aber am Fleck halten ist noch immer mehr Glückssache als planbar. Manchmal wird ein Piro-Loop oder ein Piro-Funnel draus, und ich weiß nicht warum Aber wenn ich jeden Abend bissle rumflippe, wird's stetig besser (auch mal 1, 2 Tage aussetzen ...). Meine Freundin denkt wahrscheinlich, ich hätte 'nen kaputten Simulator oder so, aber ich merke Fortschritte mittlerweile baue ich auch mal Reversals nach einem halben ßberschlag ein ... übenübenüben.

Was mir auch immer mal wieder weiterhilft: Zeitlupe einstellen. Da kann man sich dann recht gut kontrollieren, wo man sich verpitcht oder ver"heckt" ... also verknüppelt.

Dann bissle schneller üben, dann in "realtime".

Bei Tic-Tocs genauso ... Nick gezogen klappt fast unfallfrei, über Roll habe ich so meine Schwierigkeiten, Nick gedrückt geht auch wieder besser. Im Tic-Toc das Heck drehen klappt mal, mal nicht. Manchmal werden Lambadas draus , manchmal wird's so eine Art Tic-Toc-Funnel um mich rum ... der Winter ist noch lang und es wird früh dunkel.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• DDM
                                DDM
                                Senior Member
                                • 26.02.2008
                                • 1820
                                • Dominik
                                • Regensburg (Beratzhausen)

Weiterüben ist klar. Nur fehlt mir irgendwie bisl das System.
                                Grad wieder die Mehr-Zeiten-TicTocs probiert, auch mit reversal. Ich weiß wie sie gehen müssen, aber ich bring die Nick/Roll Ausschläge teilweise durcheinander wenn eben die Piro dabei ist.
                                Ansonsten gehen TicTocs in allen 4 Lagen relativ Problemlos. Kann die Höhe halten, auch den seitlichen Drift ... klar, perfekt noch lange nicht, aber es geht.

Sobald ich aber die Piros mir einbau, kommt mein Hirn nimmer mit und vertut sich bei Roll und Nick, vorallem Roll bei den Mehr-Zeiten-TicTocs.

Ich weiß z.B. wenn ich im Uhrzeigersinn dreh, geht der Roll/Nick Knüppel gegen den Uhrzeigersinn rum.
                                D.h. steht der Heli mit der Nase dann zum Boden und ich dreh weiter, müsste ich eigentlich mit dem Ausschlag zw. rechts unten und links oben sein.
                                Oft genug geh ich aber nach links unten statt rechts unten weiter. Sprich genau falschrum mit der Rollrichtung.
                                Nick passiert abundzu mal, dass ich die falsche Richtung nehm, aber seltener.

Ich will mir halt nicht zwanghaft ins Hirn reindrücken wie ich genau Knüppel muss bei der Figur, sondern das ganze mehr ins Gefühl reinbringen.

Aber genau da weiß ich nicht so recht wie ich das machen soll.

Oder zeigt das die Erfahrung, dass das mit der Zeit einfach kommt, wie beim Schweben. Da hab ich mir anfangs auch immer überlegt wo ich hinsteuern muss udn mittlerweile gehts halt automatisch ....
                                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                                X