Hallo,
ich würde bei schnellen PCs im Grafik Tab nicht höher als 'Beautyful' gehen und nur '4x Multi Sampling' verwenden. Wenn das Bild 1920x1080 Pixel hat und du schaltest auf 8x, dann muss der Computer ein 8 mal so großes Bild berechnen, das nachher auf die Bildschirmauflösung runterskaliert wird. Die Qualitätseinstellung 'Fantastic' ist für die teureren Spieler-Grafikkarten gedacht.
Mit einer NVIDIA GeForce GTX 550 Ti passen die oben beschriebenen Einstellungen.
@Fabo: Die Szenerie Mauchenmühle hat seit der Version 1.160 einen Polygonboden als Kollisionsobjekt. Das heißt mehr Berechnungsarbeit für PhysX. Bie anderen beiden Szenerien hatten bis heute noch die alten Quader-Kollisionsobjekte. Damit kann man nur ebene Flächen simulieren. Deshalb habe ich auf Polygonböden umgebaut. Seit heute haben alle drei Szenerien die Polygonböden. Probier doch bitte mal die neuen Szenerien (Speicher die alten aber erstmal als Backup irgendwo hin). Wenn es da auch Probleme gibt, dann programmiere ich einen speziellen Modus für die Rechner, die da Geschwindigkeitsprobleme verursachen.
Viele Grüße,
Klaus

Kommentar