Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schöni
    Schöni

AW: RealFlight 7 Erfahrungsaustausch

Danke für die Antworten!

Bestellt ist er, wird schon klappen!

Was mich noch interessieren würde, habe auf den Swappages nix gefunden, gibt es den DIABOLO für den RealFlight irgendwo?

Wäre super, da ich ihn auch in echt habe!

Gruß Thomas

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5548
      • Jonas
      • Wherever

loooool den bau ich grad
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Schöni
        Schöni

Juhu,

damit ist die Vorfreude noch größer!

Johnny, damit wirst Du viele glücklich machen!!!

Obwohl ich den Sim noch nicht habe, möcht ich mich schon mal bei Dir bedanken, für das was Du leistest!!! Hut ab!

Kommentar

• GeneralGummibaer
          GeneralGummibaer

Hallo liebe Heli Freunde, ich nutze meinen ersten Post gleich mal zur Vorstellung und häng dann meine Fragen an

Ich bin der Justus, 25 aus Wuppertal und fliege seit Vorgestern mit dem RF7/Interlink Controller um nich meinen ersten zukünftigen Heli gleich einzuerden

Nun die Fragen:
          Gibt es eine Einstellung bei welcher man sich aussuchen kann welchen Heli man für die Heli ßbungsmodi nutzt? Der Logo600SE wär mir da lieber als das standart teil :-/ Kann man evtl. einfach den Dateinamen ändern um den Standartheli zu ersetzen?

Zweitens, gibt es die möglichkeit das BD3SX mitsamt Rettung zu Simulieren? Da jedes mal 50Cent bei nem Crash in die Heli Kasse flattern würde das helfen

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Es ist nur so dass das alte Parallels , also 7 eben nur directX 9 konnte
            8 und 9 koennen DX10 was zwar auch hundsalt aber schon eine Riesenverbesserung ist.
            Bootcamp kann nativ DirectX11 und hat damit einfach doppelt so viel performance.
            Das ist nur so halb richtig:
            Phönix nutzt so oder so nur DirectX9. D.h. irgendwelche Verbesserungen durch DirectX 10 oder 11 bringen nichts (auch wenn die Verbesserungen auf der Macintosh Seite und damit in OpenGL sind).
            Das Problem ist eher, dass man die DirectX Befehle von Windows aufgreifen muss, diese in OpenGL für MacOS übersetzt und dann ausführt. Das Problem ist eher, dass viele dieser Befehle nicht einfach 1 zu 1 in OpenGL ausgeführt werden können.

Wäre echt schön wenn DirectX11 einfach mal die Geschwindigkeit der Grafikkarte verdoppeln könnte .
            Neue DirectX Versionen stellen vor allem neue standarts für die Hardware und Software bereit. Dadurch gibt es dann z.B. neue Befehle, oder ganz neue Funktionen (z.B. unified shader; GPGPU über DirectCompute; verbessertes Multithreading)

Kommentar

• GerardHCH
              GerardHCH

Hallo Arguz,

Ich habe gestern Parallels gelöscht und Windows 7 mit Bootcamp installiert. Lauft tatsächlich viel besser/ schneller. Und es gibt noch einige Performance-Einstellungen die man in Windows optimieren kann. Jetzt freue ich mich auf Realflight 7

Danke!

Gr,

Gerard

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Sehr gut, wirst so viel mehr Freude haben
                Eines noch, wenn Du happy bist mit all deinen Einstellungen, Treibern, Antivirus und was man sonst so braucht wuerde ich Parallels 8 oder 9 wieder drauf machen und genau dieses Bootcamp in die VM importieren.
                Dann hast Du einen 1 zu 1 Vergleich und eine Sicherheit wenn BC eines Tages abspackt.

Kommentar

• sk15031984
                  Member
                  • 12.12.2009
                  • 549
                  • Stefan
                  • Menden, LSC Kirchlinde

Zitat von GeneralGummibaer Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe Heli Freunde, ich nutze meinen ersten Post gleich mal zur Vorstellung und häng dann meine Fragen an

Ich bin der Justus, 25 aus Wuppertal und fliege seit Vorgestern mit dem RF7/Interlink Controller um nich meinen ersten zukünftigen Heli gleich einzuerden

Nun die Fragen:
                  Gibt es eine Einstellung bei welcher man sich aussuchen kann welchen Heli man für die Heli ßbungsmodi nutzt? Der Logo600SE wär mir da lieber als das standart teil :-/ Kann man evtl. einfach den Dateinamen ändern um den Standartheli zu ersetzen?

Zweitens, gibt es die möglichkeit das BD3SX mitsamt Rettung zu Simulieren? Da jedes mal 50Cent bei nem Crash in die Heli Kasse flattern würde das helfen
                  Zu 1
                  das hab ich auch lange probiert aber es funktioniert nicht, da der im Hauptprogramm verankert ist. Nach jedem ändern des helis wurde er gleich beim nächsten sim start überschrieben.

Aber wenn du mit dem Dominion klar kommst hast du schon die halbe Miete des steuern erlernens. zum üben nehme ich den mittlerweile gern, trotz oder eher weil der so zickig ist (speziell in der 90iger größe).

Zu 2
                  Nein ist nicht machbar, warum möchtest du denn in der Simulation "bescheißen". Sei doch froh da du aufgezeigt bekommst das etwas nicht so funktioniert hat Wie du es vor hattest und arbeite daran, dass es klappt.

Viele grüße
                  Stefan
                  Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5548
                    • Jonas
                    • Wherever

Also selflevelling geht, einfach nen AFS-Gyro auf Nick unf Roll einschleifen und das Gain auf nen Schalter legen
                    Jonas

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Wie geil, gleich heute Abend mal ausprobieren...

Kommentar

• Dermensch
                        Member
                        • 10.01.2012
                        • 155
                        • Bernhard
                        • Nähe Graz/Ã?sterreich

ßberlege schon ne Weile mir den Realflight zu holen und da ich nun mit der neuesten Phoenix(den ich schon ziemlich lange nutze) Version nicht 100%ig zufrieden bin denk ich näher drüber nach. Hab mir heut mal zum testen den Testversion vom HeliX installiert und empfinde sogar hier das Fluggefühl etwas angenehmer als beim Phoenix. Nur zu meiner eigentlichen Frage. Ich lese oft(grad weil ich eher in Heliforen aktiv bin) das eben der Realflight das Maß der Dinge im Helibereich ist aber wie ist der eigentlich bei Flächen. Flieg auch gerne Flächen und grad derzeit bin ich begeistert von meiner Crack Yak und in der nächsten Zeit will ich mir auch nen etwas grössere Kunstflugmaschine zulegen, ausnahmsweise mal aus Holz um etwas tiefer in den 3d Flächenflug einzusteigen.

Also ist der auch im Flächenbereich super oder eher nur für Helis zu empfehlen?
                        [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
                        Blade 180 CFX an DX9
                        und jede Menge Flächen :D [/FONT]

Kommentar

• Johnny
                          OMPHOBBY
                          • 27.11.2010
                          • 5548
                          • Jonas
                          • Wherever

Fläche fühlt sich für mein bescheidenes Können sehr gut an, simuliert halt den Airflow und klatscht nicht irgendwas hin (hustphönixhust)
                          Jonas

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Gerade die Flaechen sind super...
                            Ich hab einen Freund der hier auf Wettbewerben fliegt und hab ihn am Phoenix mal fliegen lassen und er hat sich totgelacht.
                            RF ist einfach die Macht...

Kommentar

• tobi2410
                              Member
                              • 10.02.2014
                              • 287
                              • Tobias
                              • Krefeld

Fläche ist auf jedenfall besser als beim Phoenix, bin aber nur den 3.0 testgeflogen. Vor Allem das Abrissverhalten ist deutlich realistischer. Meiner Meinung nach ist die Rollrate nicht ganz realistisch, bei Powerrollen fällt das schon sehr auf. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau und alles editierbar, vielleicht auch etwas eigene Meinung dabei. Alle modelle fliegen anders, hab daher immer noch nicht mein Lieblingsmodell gefunden ^^. Also eine besseren Sim hab ich auch noch nicht gehabt. Von daher klare Kaufempfehlung.
                              Runter kommen sie alle...

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

Bin eben mal die Messerschmidt geflogen-ging 1A wie in echt. Fliege sonnst eigentlich nur Heli aber das war super
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X