Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingo_s
    Member
    • 12.05.2012
    • 613
    • Ingo
    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

WUXGA 1920x1200 ok?

Hi,
    ich steige demnächst auf einen WUXGA Monitor um, wird das 16:10 Format von AccuRC unterstützt?

Ingo
    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5575
      • Jonas
      • Wherever

AW: WUXGA 1920x1200 ok?

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich steige demnächst auf einen WUXGA Monitor um, wird das 16:10 Format von AccuRC unterstützt?

Ingo
      Ja, die Monitorauflösung ist immer eine auswählbare Option, unabhängig vom Seitenverhältnis

Zitat von Dreher Beitrag anzeigen
      Hallo

Ich schreibe es nochmal hier rein.

Wollte eben wie immer meinen AccuRc über Steam in Vr starten, funktioniert aber nicht. Auf dem Bildschirm steht der Heli auf der Wiese , in der Brille tut sich aber nix.
      Da steht , Weiter zu AccuRc , ich habe aber keine Möglichkeit irgendetwas an zu klicken.
      Da der andere Sim unter Vr läuft vermute ich dass es nicht an der Brille, oder Rechner liegt.

Hatte paar Tage den Sim nicht an und vor kurzem gab es aber doch ein Größeres Update.

Hat das was damit zu Tun ?

Hat es sonnst noch jemand ?

Danke.
      Bitte Mail an support[at]accurc[dot]com
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• robert-galitz
        Member
        • 27.06.2008
        • 804
        • Robert
        • München - Süd

AW: Neuer Sim: AccuRC

Lieber Johnny,
        ich liebe ja die Detailversessenheit und Grafik von AccuRC. Aber auf meinem Macbook hängt der Heli am Pitch wie an einem Gummiband. Er ist kaum fliegbar. Gibt es Einstellungen, damit der Heli "normal" regiert? Ich hänge mal die technischen Werte meines MacBooks an. Vielleicht kannst Du etwas daraus erkennen.
        Lieben Dank, Robert

Modellname: MacBook Pro Prozessortyp: Intel Core i7
        Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
        Speicher: 16 GB
        Farb-LCD:
        Displaytyp: Integriertes Retina-LCD-Display
        Auflösung: 2880 x 1800 Retina
        Chipsatz-Modell: AMD Radeon R9 M370X
        Typ: GPU
        Bus: PCIe
        PCIe-Lane-Breite: x8
        VRAM (dynamisch, maximal): 2048 MB
        Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5575
          • Jonas
          • Wherever

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
          Lieber Johnny,
          ich liebe ja die Detailversessenheit und Grafik von AccuRC. Aber auf meinem Macbook hängt der Heli am Pitch wie an einem Gummiband. Er ist kaum fliegbar. Gibt es Einstellungen, damit der Heli "normal" regiert? Ich hänge mal die technischen Werte meines MacBooks an. Vielleicht kannst Du etwas daraus erkennen.
          Lieben Dank, Robert
          Bitte Screenshots von Settings->General, Graphics und Simulation, sowie deine FPS (Taste Q im Flugmodus) mit LOGO 700 in der Venlo Szenerie, Grafik, Physik und Control.

Deine GPU ist ein Stück unter unseren empfohlenen Specs, vermutlich wird die mit der hohen Auflösung und/oder Grafikeinstellung einfach nicht fertig.
          Jonas

Kommentar

• Nelson
            Member
            • 20.06.2011
            • 556
            • Enrico
            • MFC Hochstadt

Habe mir jetzt auch mal den AccuRC Sim geholt (vorher nur Next gehabt) und AccuRC ist wirklich super! Macht richtig Spaß damit zu simen. Fluggefühl und Auros sind super kann man gut und gerne mehrere Stunden Zeit totschlagen.

Einziges Manko sind immer mal wieder ein paar merkwürde bugs, z.B. ein doppeltes Landegestell verkehrt herum oben auf dem Rotor, oder Helis sind nicht fliegbar weil sie sich nur im Kreis drehen oder im Boden feststecken. Kann ich aber gut mit leben denn nach Neustart des Sims und Neuauswahl des Modells funktioniert es dann meistens wieder.

Sind diese bugs bekannt oder hängt das mit der Physikberechnung und meinem
            PC zusammen?

Alles in allem für den Preis ein top Sim!

Grüße
            Enrico
            VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• tom555
              Member
              • 13.01.2008
              • 128
              • Thomas
              • Düsseldorf, NRW

@Johnny

Ich habe mir den AccuRC schon vor einigen Monaten geholt, primär für das Helifliegen.

Aber ich fliege auch Fläche. Wann können wir Flugzeuge in der Mac-Version erwarten?

Grüße
              tom555
              VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5575
                • Jonas
                • Wherever

Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
                Einziges Manko sind immer mal wieder ein paar merkwürde bugs, z.B. ein doppeltes Landegestell verkehrt herum oben auf dem Rotor, oder Helis sind nicht fliegbar weil sie sich nur im Kreis drehen oder im Boden feststecken. Kann ich aber gut mit leben denn nach Neustart des Sims und Neuauswahl des Modells funktioniert es dann meistens wieder.
                Hey Enrico, freut mich dass der Sim gefällt! Auch wenn man natürlich immer sicherstellen sollte dass die Specs des eigenen PCs mindestens bei oder über den Minimalanforderungen liegen, deine Probleme hören sich nach einer oder mehreren korrupten Dateien an, versuch mal ein Verify zu machen, und falls das nicht hilft, einen Reset. Falls das nicht hilft, schreib uns bitte eine Email.

Zitat von tom555 Beitrag anzeigen
                Ich habe mir den AccuRC schon vor einigen Monaten geholt, primär für das Helifliegen.

Aber ich fliege auch Fläche. Wann können wir Flugzeuge in der Mac-Version erwarten?
                Fläche auf Mac kommt mit V3 (was ein kostenloses Update für V2 sein wird), mit komplett neuer Physik, weswegen wir die V2 Flächen nicht auf Mac geportet haben.
                Jonas

Kommentar

• tom555
                  Member
                  • 13.01.2008
                  • 128
                  • Thomas
                  • Düsseldorf, NRW

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

Fläche auf Mac kommt mit V3 (was ein kostenloses Update für V2 sein wird), mit komplett neuer Physik, weswegen wir die V2 Flächen nicht auf Mac geportet haben.
                  Ja, das wurde schon mal vor langer Zeit erwähnt.
                  Ich wollte wissen, wann V3 für den Mac zu erwarten ist.

Grüße
                  tom555
                  VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)

Kommentar

• René S.
                    Member
                    • 08.06.2002
                    • 770
                    • René
                    • Eberswalde

Hi Jonny,

habe gerade das Update auf die 2.0.13 bekommen.

Der Kraken 580 ist der Hammer

Das Flugverhalten hat sich insgesammt auch sehr verbessert, man stürzt nicht mehr so oft ab

Was nun leider garnicht mehr hinhaut sind Auros, da fliegt der Heli noch ne gefühlte Ewigkeit bis sich die Drehzahl abgebaut hat. Das ist so total unrealistisch und war vorher besser. Vielleicht sollten sich die Entwickler nochmal anschauen.

VG René

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5575
                      • Jonas
                      • Wherever

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
                      Hi Jonny,

habe gerade das Update auf die 2.0.13 bekommen.

Der Kraken 580 ist der Hammer

Das Flugverhalten hat sich insgesammt auch sehr verbessert, man stürzt nicht mehr so oft ab

Was nun leider garnicht mehr hinhaut sind Auros, da fliegt der Heli noch ne gefühlte Ewigkeit bis sich die Drehzahl abgebaut hat. Das ist so total unrealistisch und war vorher besser. Vielleicht sollten sich die Entwickler nochmal anschauen.

VG René
                      Danke für das Lob, freut mich dass das Update gefällt! Der Input Lag ist deutlich gesunken, ich denke daran liegt deine Observation dass du nicht so oft abstürzt.

Zwecks Autorotation hat sich eigentlich nichts verändert, ich könnte auch keinen Unterschied zu 2.0.12 feststellen- Welchen Heli mit welchen Blättern und Akkus verwendest du?

Im Zweifel haben wir grad die ganzen Blattprofile nochmal geupdatet, bitte 1x Steam neu starten und nochmal probieren.
                      Jonas

Kommentar

• René S.
                        Member
                        • 08.06.2002
                        • 770
                        • René
                        • Eberswalde

So, grad noch mal getestet, ist wieder alles OK

War gestern mit allen meinen Helis, X7, Goblin 570 und 580.
                        Zuletzt geändert von René S.; 26.06.2020, 19:32.

Kommentar

• René S.
                          Member
                          • 08.06.2002
                          • 770
                          • René
                          • Eberswalde

Habe jetzt auch nochmal meine Helis neu angepasst, was soll ich sagen,

P E R F E K T

War ja zwischenzeitlich nicht ganz so überzeugt vom Flugverhalten, aber nun, fast wie draussen, macht richtig Laune

Also bitte bitte so lassen, nix mehr dran ändern in der Zukunft

Kommentar

• Voodoo
                            Member
                            • 25.06.2017
                            • 162
                            • Mladen
                            • Bermatingen am Bodensee

Johnny, gibt wie beim Realflight auch die Funktion

"Start Point, save"

also einen Punkt setzen zu können wo der Heli exakt wie er in dem Moment steht mit allem wie Drehzahl und so nach einem Crash wieder einsteigt, also ein freier Respawn Point
                            Man markiert an einem Zeitpunkt im Flug und nach einem Crash startet der Heli genau dort mit der jeweiligen Drehzahl

Es nervt extrem wenn mann Figuren übt, dabei crash hat und der Heli jedes mal am Boden starten muss und erst einmal den Kopf wieder hochfahren muss

Dann muss man noch in die Figur rein fliegen, addiert kostet das alles ungemein viel Zeit
                            Zeit die am reinen Training dadurch verloren geht

Einzig was ich gefunden habe ich die Taste "R" für Restart, da startet er am Boden, in den FAQ habe ich keine Key Commands gefunden

Ich hoffe das ist bereits implementiert und ich habe es nur nicht gefunden, wenn nicht wäre das ein sehr hilfreiche Funktion für sich wiederholende ßbungen , ein muss sozusagen
                            Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5575
                              • Jonas
                              • Wherever

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
                              Johnny, gibt wie beim Realflight auch die Funktion

"Start Point, save"

also einen Punkt setzen zu können wo der Heli exakt wie er in dem Moment steht mit allem wie Drehzahl und so nach einem Crash wieder einsteigt, also ein freier Respawn Point
                              Man markiert an einem Zeitpunkt im Flug und nach einem Crash startet der Heli genau dort mit der jeweiligen Drehzahl
                              Hey, sorry, erst jetzt gesehen- gibt es momentan nicht, ist aber auf der Liste.

Bis dahin kannst du nach dem Reset einmal schnell in Autorotation und wieder raus schalten, dann überspringt der ESC den normalen Sanftanlauf und du kannst schneller wieder abheben.

Ansonsten kannst du auch Crashtoleranz auf 200% stellen, dann ist der Heli quasi unkaputtbar und du kannst nach dem Einschlag einfach weiterfliegen.
                              Jonas

Kommentar

• Voodoo
                                Member
                                • 25.06.2017
                                • 162
                                • Mladen
                                • Bermatingen am Bodensee

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                                Hey, sorry, erst jetzt gesehen- gibt es momentan nicht, ist aber auf der Liste.

Bis dahin kannst du nach dem Reset einmal schnell in Autorotation und wieder raus schalten, dann überspringt der ESC den normalen Sanftanlauf und du kannst schneller wieder abheben.

Ansonsten kannst du auch Crashtoleranz auf 200% stellen, dann ist der Heli quasi unkaputtbar und du kannst nach dem Einschlag einfach weiterfliegen.
                                Danke... hoffe es steht ganz weit oben auf der Liste
                                Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

Lädt...
                                X