AccuRC gibts heute bei freakware.de im Weihnachtskalender für 88€. Keine Ahnung ob das viel günstiger ist, evtl. ists ja für jemand interessant.
Neuer Sim: AccuRC
Einklappen
X
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
AccuRC gibts heute bei freakware.de im Weihnachtskalender für 88€. Keine Ahnung ob das viel günstiger ist, evtl. ists ja für jemand interessant.[FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
- Top
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Am stärksten merke ich es einfach bei von rechts angeflogenen Kerzen. Da habe ich den Heli beim Abschwung dann plötzlich genau über mir. Und das nicht ein oder zwei mal sondern eigentlich immer. Das ist mir Live so noch nie passiert, nicht mal bei starkem Gegenwind.
Bei den Turns ist es mir anfangs garnicht so bewust aufgefallen, hat sich nur irgendwie komisch angefühlt.
In meinem Video sieht man zb bei 0:50 sehr deutlich wie der Heli im Stall noch mal deutlich nach links versetzt wird. Kenne ich live auch nur bei wirklich starkem Wind. Bei Windstille ist mir so was noch nie passiert, egal wie krum und schief ich in den Turn rein bin.
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigenIch muss zugeben ich bin mir nicht 100% sicher ob das ganze nicht auch etwas damit zusammen hängt wie ich steuer. Ich habe im AccuRC deutlich Probleme sauber aus der Figur raus zu kommen. Live und im Phönix habe ich das nicht so stark. Ich habe ein wenig das Gefühl das der AccuRC es mir sehr übel nimmt wenn ich ein klein bisschen schief rein fliege.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch vermute dass du einfach zu langsam fliegst.. Ich hab keine Ahnung wie das in der Realität ist wenn man so rumschleicht, mach ich normal nicht
Du kannst offenbar scheller und meinetwegen auch besser fliegen als
andere. Ist es aber nötig, derart von oben herab über die Flugkünste
von anderen zu schreiben? Man könnte das auch etwas respektvoller
formulieren.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Man kann auch in alles was negatives reininterpretierenIch sage nur dass wenn man schnell fliegt, der Heli natürlich stabiler ist und ich nicht erwartet hätte dass er so langsam fliegt, da kann ich nicht mit Erfahrung dienen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch vermute dass du einfach zu langsam fliegst.. Ich hab keine Ahnung wie das in der Realität ist wenn man so rumschleicht, mach ich normal nicht
Ich sag ja das der sim sich für mich gut anfühlt sobald entsprechend Bewegung drinnen ist, aber eben bei dem wo es fehlt passt das Gefühl für mich persönlich einfach garnicht......
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch sage nur dass wenn man schnell fliegt, der Heli natürlich stabiler ist
Man kann das ein wenig mit einem Flugzeug vergleichen, wenn man da sehr langsam fliegt, wird die Kiste irgendwann schwammig.
Muß aber dazu sagen das ich selbst auch sehr oft langsam fliege.Zuletzt geändert von Klaus O.; 02.12.2014, 20:55.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Hab grade mal RF drauf getestet wenn ich langsamer flieg, der macht das definitiv nicht. Wenn jetzt noch jemand ein Video aus der Realität hätte könnte man Ash mal ein bisschen bearbeiten, auch wenn der grade mit Flugzeugen beschäftigt ist, da scheint echt was nicht zu stimmen...Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Am Sonntag ist hier in Grevenbroich F3C Treffen. Ich packe mal die Cam ein und gucke das ich ein paar der problematischen Figuren einfangen. Sollten da genug von geflogen werden.
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas stimmt, da muß ich Johnny Recht geben.
Man kann das ein wenig mit einem Flugzeug vergleichen, wenn man da sehr langsam fliegt, wird die Kiste irgendwann schwammig.
Muß aber dazu sagen das ich selbst auch sehr oft langsam fliege.
Nach meinem bisherigen Verständnis von der Sache kann ich dem leider überhaupt nicht zustimmen (lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren).
Mit einem Flugzeug kann man einen Heli in der Hinsicht nicht vergleichen. Bei einem Flugzeug werden die Trag- und Steuer-Flächen abhängig von der Geschwindigkeit unterschiedlich stark angeströmt. Wird man langsamer ist dort der Auftrieb und die Steuerwirkung daher einfach deutlich reduziert.
Bei einem Hubschrauber wird die Geschwindigkeit der Anströmung in erster Linie durch die Rotordrehzahl bestimmt. Daher wird er stabiler wenn die Drehzahl erhöht wird. Bei höherer Geschwindigkeit kommt es hier ehr zu negativen Effekten durch die unterschiedliche Anströmgeschwindigkeit des vor und zurück laufenden Blattes (typisches Verhalten ist dann das Aufbäumen).
Die Problematik mit AccuRC die ich hier meine, hat überhaupt nichts mit Stabilität zu tun. Es geht wirklich rein um die Kraft die für den Heckrotor simuliert wird und die den Hubschrauber nach links Drückt. Das Problem ist immer da, wird nur je nach Manöver unterschiedliche stark sichtbar. In dem Video bin ich extra so geflogen das das verhalten Provoziert bzw. deutlich gezeigt wird (normalerweise habe auch ich, mit meinen gerade mal 1 1/2 Jahren Flugerfahrung, etwas mehr Variabilität drinnen)
Bei höherer Geschwindigkeit sieht man es einfach nur nicht so stark. Wenn man viele schnelle Pirouetten Figuren fliegt noch weniger.
Vielleicht ein kleines theoretisches Beispiel.
Angenommen der Schub des Heckrotors drückt den Heli pro Sekunde 1m nach Links. Fliege ich mit 1m/s nach vorne habe ich einen deutlichen Versatz nach Links. Fliege ich mit 10m/s habe ich den gleichen 1m Versatz nur fällt er einfach nicht so stark auf. Ganz brutal wird es dann im Turn wo ich plötzlich gar keine Bewegung mehr nach vorne habe und der Heli trotzdem den einen Meter nach Links wandert.
Sobald dann allerdings Pirouetten rein kommen wird es wieder undeutlicher, da sich ja auch die Richtung vom Schub ändert. Ein Turn mit 1/4 Piro im Aufschwung und 1/4 im Abschwung kommt sauber raus, der Schub hebt sich auf. Aber bei einer 1/2 Piro im Abschwung (oder wie bei der Kerze gar keine) hebt sich nichts auf.
Man kann das auch bei Langsamen Schwebe Pirouetten im AccuRC sehen (10s für eine Piro zb). Die sind verdammt schwer aus zu steuern.
Oder schau dir mal an wie schräg der Heli stehen muss damit er auf der Stelle schwebt:
Das sind über 7°
Ich habe in Real nie nachgemessen, habe auch leider kein Foto oder Video Parat um das zu machen. Aber so Extrem kommt es mir vom Gefühl her einfach nicht vor.
BTW: Bei weniger Drehzahl wird das Problem auch im AccuRC deutlich weniger, die Simulation an sich passt, ist nur einfach zu stark.Angehängte Dateien
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Flieg deinen Turn und deine Kerze mal genau so wie ich, also von dir weg, nur in deiner Geschwindigkeit. Sobald der Heli da genau auf einer Linie ist driftet er bei mir nicht nach links, nur wenn ich gerade (=Rotor parallel zum Boden) anfliege und dadurch schon minimal Drift drin hab. Ich vermute das ist die Ursache des Problems, dass du unbemerkte Drift drin hast..Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Nope, das ist nicht ganz wie es funktioniertAn den Gestängen kannst du nichts machen, Spurlauf wird also immer passen. Ich seh aber auch nicht wozu man nen falschen Spurlauf bräuchte
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
- Top
Kommentar
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch seh aber auch nicht wozu man nen falschen Spurlauf bräuchte
Nennt sich doch Simulator.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
- Top
Kommentar
Kommentar