Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Neuer Sim: AccuRC

Ich bringe den Sim auch nicht zum laufen......

Ich habe einen 9 in 1 Simulator Dongle,im Wireless Mode,sprich am Eingang einen kleinen 6 Kanal empfänger,am anderen Ende eine Klinkenbuchse....

Damit betreibe ich das Reflex Dongle problemlos.

Jetzt wollte ich einfach den Klinkenstecker des Reflex Dongle abziehen und den Klinkenstecker vom AccuRC Dongle anschliessen.

So weit so gut.
    Einige Kanäle werden erkannt,andere wiederum nicht,egal welchen Signaltyp ich einstelle....
    Ich habe z.B Pitch auf einem Schalter,möchte aber Pitch auf dem Linken Knüppel.
    Verstelle ich jetzt einfach die Zuordnung von Kanal,bewegt sich der virtuelle Sender bei Pitch nicht.

Gibt es nicht irgendwo eine Einstellung wo man alle Kanäle erstmal Kalibrieren kann?

Gruß Scheich
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Problem gelöst,habe so lange an der Kanalbelegung im Sender herumgespielt,bis es funktioniert hat :-)
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• samu
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 1199
        • Samuel
        • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigen
        Bei der PC config hab ich eigentlich nicht vor die Darstellung runter zu machen um ruckel frei zu fliegen..
        Zock assetto corsa auf maximal config und nem Fahrer Feld von 26 Autos mit 60 fps konstant.
        Im 3d Mark hab ich die maximal punktzahl.
        das einzige was ruckelt ist accu rc
        Du sollst das auch nur machen, damit wir hier etwas mehr wissen, und vlt auf bestimmte Sachen schließen können.

Alternativ kannst du auch den support anschreiben, der ist echt toll.
        SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Fang mal vorne an zu lesen ... du bist wohl kein Einzelfall...

Image ziehen und vom Image installieren sollte gehen (je nach dem, wie du das Image anfertigst).
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Ja, dass ist leider so. Die DVD ist unbrauchbar. Habe mir langwierig ein Image gezogen und das dann neu gebrannt. Jetzt geht es problemlos.

Kommentar

• garfield2412
                Senior Member
                • 04.02.2011
                • 1815
                • Kay

Immerhin war auf deiner DVD was drauf
                Meine war leer! Okay, passiert die Dinger werden offenbar gebrannt und nicht gepresst, daher wohl auch die schwankende Qualität.

Hatte AccuRC am 23.12. abend zum Geburtstag geschenkt bekommen, Enttäuschung war groß, ABER: am nächsten morgen um 9:00 den Support angeschrieben und nach 3h konnte ich das Image (V1.4) herunterladen.
                Und der Generalimporteur hat mir heute ne Ersatz DVD (1.4) geschickt.
                Klasse Support sag ich da nur, wenn man selbst an Weihnachten noch innerhalb von 3h ein Problem gelöst bekommt.
                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Schade. Aber so eine Ersatz DVD werde ich wohl auch brauchen.

Konnte nun zwar mühseelig die Daten auf den Desktop ziehen und neu brennen, aber der Originaldatenträger sollte schon intakt sein.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                    aber der Originaldatenträger sollte schon intakt sein.
                    Finde ich auch.....
                    Dass das jetzt immer noch ein Problem darstellt ist eigentlich seltsam!
                    Habe ich so von anderen Sims die auf Datenträger ausgeliefert werden noch nie gehört

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Konnte nun zwar mühseelig die Daten auf den Desktop ziehen und neu brennen,
                      Das war dann aber auch die schlechteste Variante

Das Problem scheint nämlich die Fragmentierung zu sein. Eine bitweise Kopie wäre wahrscheinlich schneller gegangen als die dateisystemorientierte.

Aber Hauptsache es läuft erst mal ... und wie ich die Sache sehe wird eh bald ein Online-Update fällig ... von daher ...
                      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

[SIZE="7"]M[/SIZE]ittlerweile konnte ich mir schon einen recht guten ersten Eindruck des AccuRC Simulators verschaffen.
                        Vorwerg: Der Service, sowohl seiten des Händlers (RC-Hub), als auch vom Hersteller ist sehr gut! Binnen weniger Stunden wurden Lösungen angeboten.
                        Mit Version 1 habe ich mich wenig beschäftigt. Per Update Tool wurde Version 1.4 installiert. Ab da läuft es gefühlt deutlich runder.
                        In der höchsten Qualität kam meine betagte nVidia GTX 460 an ihre Grenzen. Mein Bruder hatte noch eine 2011er Radeon HD 6950 rumliegen, welche prompt verbaut wurde. Diese Karte liefert exakt die Leistung, die ich für max. Details und 8xAA benötige. Angezeigt werden stabile 60fps (VSync on) und ca. 900pfps.

Achja: Was bringt es eigentlich in den System Settings die Control System fps von 800 auf 500 zu ändern? Ich habe mir zwar das Tutorial Video angeschaut, so richtig kapiert habe ich es nicht. Auch was die pfps überhaupt sein sollen...

Los gehts auf der Workbench. Ich sehe das eher als nette Spielerei. Mag anfangs sicherlich Spaß machen, div. Bauteile zu ersetzen, aber langfristig habe ich 1-2 Lieblingsmodelle mit festen Setups. Dann gehts nur noch ums fliegen. Bei der Auswahl an Rotorblättern sehe ich durchaus Potential, wenn deren Eigenschaften akurat umgesetzt wurden, aber bei Regler und Motor - ganz ehrlich - baut man sowieso nur die stärkeren ein, weil man in der Realität auch eher Leistungsorientiert ist. Mir gehts zumindest so.
                        Beim Setup des flybarless Systems wird man nahezu von einer Flut von Einstellmöglichkeiten erschlagen.
                        Was ich auch noch nicht ganz verstehe und hoffentlich aufgeklärt werde: Warum muß ich mühseelig jedes Modell vom "Model Hangar" in "My Models" importieren? Warum nicht einfach auswählen aus der Liste, wie z. B. beim Phoenix Sim?
                        Dann muß ich für jedes Modell den "Virtual Tx" anpassen. Eine globale Speicherung für Kanal 5 flight mode wäre praktischer.

Mit einem Nitro Heli gehts zum Fliegen - weil die Abgasfahne so schön simuliert wird. Eingestellt sind +-12° Pitch. Dennoch hebt der Heli bei ca. 2 mm Knüppelweg ab und schwebt bei diesem geringen Ausschlag auch. Im "ARx Setup" sind die Knüppelwege korrekt dargestellt und via Subtrim korrigierte ich die Neutralstellung.
                        Zudem ist Pitch etwas schwammig, so als ob Expo um das Schwebepitch wirken würde.
                        Das Flugverhalten gefällt mir ziemlich gut, der Heli wirkt weniger steril als im Phoenix Sim. Beim schnellen Vorwärtsflug zeigt der Heli ein realitätsnaheres Verhalten, wenn ich Pitch schlagartig von Pos. auf Neg. (und wieder zurück) steuere.
                        Auch beim Schweben und Pirouettieren zeigt sich ein Verhalten, das ich von realen Helis kenne.
                        Und den Antrieb kann man auch mal einbrechen lassen.
                        Der Sound ist ok.
                        Die Grafik könnte noch etwas spektakulärer sein, erfüllt aber seinen Zweck. Die Landschaft ist halt abfotografiert und leblos. Andererseits würde sich das nur negativ auf die Hardwareanforderungen auswirken. Ein Sim mit Cry-Engine wär doch mal was.

Anfangs hatte ich mir irgendwie etwas mehr erhofft (fliegerisch und grafisch). Aber je mehr Zeit ich mit dem Simulator verbringe, desto besser gefällt er mir. Das Potential ist da. Von den Programmierern kommt sicherlich noch die eine und andere nette ßberraschung (Modelle, Landschaften, 3D Quad).

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Achja: Was bringt es eigentlich in den System Settings die Control System fps von 800 auf 500 zu ändern? Ich habe mir zwar das Tutorial Video angeschaut, so richtig kapiert habe ich es nicht. Auch was die pfps überhaupt sein sollen...
                          Das ist die Frequenz, mit der die Flugphysik gerechnet wird. Die Position und die Lage des Helis (und vermutlich auch die leistungsbezogenen Daten) wird bei 800 Hz eben 1.25 ms bzw bei 500 Hz alle 2 ms neu berechnet. Du siehst die ßnderung zwar nur mit 60 Hz (also alle 16.67 ms)), aber die zeitdiskreten Schritte für die physikalisten Modelle sind eben kürzer und damit zwangsläufig korrekter, da sie in der Realität ja unendlich kurz (weil nicht diskret sondern kontinuierlich) sind.

Ob das allerdings was ausmacht steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5587
                            • Jonas
                            • Wherever

Die Flugphysik wird auch stetig weiter verfeinert, Ash hat mir vor ein paar Tagen ein paar sehr leckere Sachen zum Testen geschickt, mal sehen ob die schon im nächsten Update dabei sind
                            Jonas
                            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• TheKiter
                              Senior Member
                              • 06.12.2010
                              • 1695
                              • Frank
                              • Duisburg

Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                              FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Gucky
                                Member
                                • 25.04.2013
                                • 951
                                • Klaus
                                • Dessau-Rosslau

Wie, besser wo, wird die Physik berechnet?
                                Ich habe in meinem PC extra eine Physikkarte (GTX 750Ti) der Hauptprozessor wird jedoch voll hochgeschraubt (4,8 GHz).
                                Die Vermutung liegt nahe, dass der Hauptprozessor die Physikberechnungen durchführt.
                                Die Grafikkarten (2X GTX 980) selbst werden kaum gefordert, den Temperaturen nach zu urteilen.
                                Wie kann man das überprüfen?

Und eine weitere Frage, kann man in absehbarer Zeit mit einem SAB Urukay 3blatt rechnen?

Mit freundlichen Grüßen Gucky
                                Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X