Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: Neuer Sim: AccuRC

Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Gibt es da morgen nochmal einen Vortrag?
    Laut Homepage ja:
    Die Vorträge finden Samstags und Sonntags statt

Quelle: http://www.rotor-live.de/wp/besucher...ege-workshops/
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Ollympus Beitrag anzeigen
      Am Stand von Fast-Lad lag er für 89€...
      Gut, dass ich dann nicht direkt bei AccuRC für 99,-- gekauft habe
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• DonPetz
        Gelöscht
        • 18.09.2014
        • 129
        • Matthias
        • CH-SZ u. DE-SN

Hatte mir den AccuRC ja letzte Woche bestellt, gestern mal in der gelieferten 1.0 installiert und noch ohne Steuerung mal fix gegen RF7.5 und Reflex XTR antreten lassen - Sound- und Grafikmässig muss er sich nicht verstecken. Die 1.4 lädt gerade herunter, heute nachmittag komme ich dann sicherlich mal zum Flugtest. Mein Hauptaugenmerk liegt dann allerdings zuerst auf meiner Tiefenwahrnehmung... aber ich melde ich mit meinen Eindrücken dann noch einmal.

Kommentar

• DonPetz
          Gelöscht
          • 18.09.2014
          • 129
          • Matthias
          • CH-SZ u. DE-SN

Kurzer Bericht zur Leistung:

HP EliteBook 8770w (i7 QuadCore-HT, 32GB RAM, NVIDIA Quadro K4000M 4GB @ FullHD) unter Windows 8.1 pro 64bit: volle Grafikdetails, 60FPS Grafik mit VSync, 800 FPS Controls und zwischen 400-500 FPS Physics - und das ist noch die 1.4er Version

Heute nachmittag dann mit Funke am Kabel - bin schon ganz aufgeregt... Werde das dann auch noch einmal auf einem HP EliteBook 8530w probieren können (Core 2 Duo 2.53GHz, 4GB RAM, Quadro FX570M, auch Windows 8.1 pro 64bit, allerdings nur 1680x1050er Auflösung) und auch mal hier posten.

Mir fehlt an Grundfunktionen derzeit noch der MultiPlayer-Modus und die technischen Flugausfälle, die hab ich noch nicht gefunden

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Also ich bin ihn auch geflogen, mich hat er nicht vom Hocker gerissen.
            Die Grafik ist toll, die Möglichkeiten auch...aber soviel besser als meinen rf oder Phönix fand ihn nicht und den Phönix habe i h auf einem uralten Notebook laufen ...
            Der Herr auf der Messe war aber total nett...
            Vg
            Guido

Kommentar

• roque
              Member
              • 20.06.2014
              • 60
              • Rouven
              • Norddeutschland

Zum Thema Phoenix bin ich ganz anderer Meinung. Bein Phoenix bin ich schon 3D-Weltmeister, der AccuRC hat mir dann aber klar die Harke gezeigt und passt zu meinen tatsächlichen Fähigkeiten.
              Ich fliege bzw. Auf einem NB mit I7 und Gt750m (ohne x). In Full-Hd bei 120 Grafik-Frames und 800 Physik-Frames, mit AA4.

Kommentar

• AaronHeli
                OMP Supporter
                • 29.04.2014
                • 677
                • Aaron
                • BW

Ich konnte den ACCURC heute auch mal testen.
                Also zum Phönix ist es (meiner Ansicht) ein riesen Unterschied...ich sag immer wer einmal RF geflogen ist der lässt den Phönix

Den Accu RC fand ich denoch noch einmal ein Stück besser als Realflight.
                Vom Fluggefühl her kommt es beim ACCURC noch realer rüber, das im Vergleich beim RF etwas zu künstlich und zu schnell ist.
                Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• AaronHeli
                  OMP Supporter
                  • 29.04.2014
                  • 677
                  • Aaron
                  • BW

*löschen
                  Zuletzt geändert von AaronHeli; 15.03.2015, 18:59.
                  Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• baui7000
                    baui7000

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    Die Grafik ist toll, die Möglichkeiten auch...aber soviel besser als meinen rf oder Phönix fand ihn nicht und den Phönix habe i h auf einem uralten Notebook laufen ...
                    Also wenn ich den Phönix zB mit dem RF7 vergleiche, dann ist das schon wie Tag und Nacht von der Flugphysik. Flieg mal im Phönix weitläufige Figuren wie Funnels oder Hurricanes, die gehen wie auf Schienen und perfekt 1m über dem Boden... Im RF schaut das dann schon wieder ganz anders aus.

Zitat von DonPetz Beitrag anzeigen
                    Mein Hauptaugenmerk liegt dann allerdings zuerst auf meiner Tiefenwahrnehmung... aber ich melde ich mit meinen Eindrücken dann noch einmal.
                    Wenn er von der Physik ähnlich dem RF ist, jedoch mit besserer Tiefenwahrnehmung, dann würde er mich auch sehr interessieren. Gib also bitte hier Bescheid wie er sich im Vgl zum RF7.5 schlägt!!

Grüße
                    Christoph

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Zitat von roque Beitrag anzeigen
                      Zum Thema Phoenix bin ich ganz anderer Meinung. Bein Phoenix bin ich schon 3D-Weltmeister, der AccuRC hat mir dann aber klar die Harke gezeigt und passt zu meinen tatsächlichen Fähigkeiten.
                      Ich fliege bzw. Auf einem NB mit I7 und Gt750m (ohne x). In Full-Hd bei 120 Grafik-Frames und 800 Physik-Frames, mit AA4.
                      Nun das ist doch auch nur meine Meinung, ich zumindest habe die beiden anderen sims und ich wuerde das geld nicht ausgeben.
                      Wenn du beim Phönix schon Weltmeister bist, dann weiß ich auf jeden fall das ich den Phönix noch nicht ausgereizt habe und der accu SIM somit auch noch keinen Sinn für mich macht. Zumindest auch nicht für die anderen die da alle waren, denn die meisten konnten mit dem SIM fliegen und ich habe keinen gesehen der einen gekauft hat.
                      Aber die Grafik fand ich echt besser und viele Dinge wesentlich realer....
                      Vg
                      Guido

Kommentar

• sirius1977
                        Member
                        • 16.09.2010
                        • 609
                        • oliver
                        • Fürth

Hat jemand den AccuRC mit einer Graupner MZ-12 oder MZ-24 im Einsatz?
                        habe ihn mir mal geholt und möchte ihn auch einmal Testen.
                        aber ihrgentwie bekomme ich die Schalter nicht in den griff.

Kann den Sim via RX2Sim und GR-24 anschliessen oder auch via Kabel (wird von Graupner aber nicht empfohlen)
                        Zuletzt geändert von sirius1977; 15.03.2015, 19:06.
                        Gruss Oliver
                        Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
                        Sender Graupner MZ24

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von baui7000 Beitrag anzeigen
                          Also wenn ich den Phönix zB mit dem RF7 vergleiche, dann ist das schon wie Tag und Nacht von der Flugphysik. Flieg mal im Phönix weitläufige Figuren wie Funnels oder Hurricanes, die gehen wie auf Schienen und perfekt 1m über dem Boden... Im RF schaut das dann schon wieder ganz anders aus.

Wenn er von der Physik ähnlich dem RF ist, jedoch mit besserer Tiefenwahrnehmung, dann würde er mich auch sehr interessieren. Gib also bitte hier Bescheid wie er sich im Vgl zum RF7.5 schlägt!!

Grüße
                          Christoph

Ich schreibe ja nicht das ihn doof finde...
                          Ich habe am stand auch nach einer Demo gefragt, denn mein phoenix läuft auf meinen alten Notebook, aber da gibt es keine...und ich wuerde doch keine Software kaufen bei der ich nicht sicher bin das sie auf meinen. Pc laeuft...

Kommentar

• Ollympus
                            Member
                            • 28.08.2012
                            • 68
                            • Olly
                            • Walldürn

Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigen
                            Hat jemand den AccuRC mit einer Graupner MZ-12 oder MZ-24 im Einsatz?
                            habe ihn mir mal geholt und möchte ihn auch einmal Testen.
                            aber ihrgentwie bekomme ich die Schalter nicht in den griff.

Kann den Sim via RX2Sim und GR-24 anschliessen oder auch via Kabel (wird von Graupner aber nicht empfohlen)
                            Hab das gleiche Problem mit ner MZ-18. Angeschlossen über das Kabel... In Idle will er ums verrecken nicht schalten. Sonst passt alles.
                            Zuletzt geändert von Ollympus; 15.03.2015, 20:15.

Kommentar

• DonPetz
                              Gelöscht
                              • 18.09.2014
                              • 129
                              • Matthias
                              • CH-SZ u. DE-SN

Zu Graupner kann ich jetzt nichts sagen, hab meine Futaba jetzt nicht hier und eine LP5DSM musste deshalb herhalten. Die konnte ich soweit problemlos mit 5 Proportionalkanälen scharf machen - via Kabel und AccuRC-USB-AdapterDongle. RX2SIM - hm, ob das wirklich geht, wage ich zu bezweifeln - AccuRC wird wohl nur mit dem eigenen Inputsystem funktionieren. Grafik, Sound und Flugphysik passt für mich soweit - wobei ich mich bei Flugphysik auf mein bisschen Erfahrung verlassen muss. Was mir aufgefallen ist, dass ich beim Invertieren von Kufen unten nach Kufen oben und dann von Kufen oben nach Kufen unten über Roll zum ersten Mal einen Zeitunterschied bemerkt habe - kann mich da aber auch täuschen. Spürbare Leistungseinbrüche hatte ich keine. Ansonsten würde ich sagen, dass RF und Reflex einen dritten Konkurrenten haben, der auf jeden Fall im Grafik-, Sound- und Physikbereich auf Augenhöhe mitspielen kann.

Beim AccuRC fehlt halt noch die Politur ein wenig, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir echt gut. Zum "Politur"-Beispiel: ich kann im Sim nur die Zuweisung der Channel sowie eine Vollreversion alle Channel vornehmen, alles weitere muss in der Funke gemacht werden - auch die Kalibrierung - und spätestens da wird es lustig mit -100 und +100 als Endanschlag sowie Zentrierung. Wie gesagt, noch Multiplayer und technische Flugausfälle, dann ist alles für mich wichtige drin. Evtl. könnte man noch ein paar Trainerfunktionen reinnehmen, dann hätte mein Dad auch was davon. Tiefenwahrnehmung ist noch etwas schwierig zu sagen, da brauch ich ein paar Tage für. Hinterfliegbare Objekte habe ich leider auch noch keine gefunden.

Wen's interessiert: 8530w wie weiter oben erwähnt ist mit Schatten und Rauch auf niedrig bei 1680x1050 mit 8er AA mit 60fps bei 800 control fps und ca. 360 physics fps problemlos machbar.

RF7 ist der bisher Universellste in meiner Sim-Sammlung, und von Szenarien, Modellen, Spielereien am Umfangreichsten - von denen ich vielleicht bisher lediglich 15% genutzt habe. Bei RF geht ohne gute fremde Modelle oder Einstellungen anpassen scheinbar nicht so viel in Richtung Realismus - weshalb ich auf Euren Rat hin zu Arbeiten von Jonas gegriffen habe. Jedenfalls hab ich bisher immer einen Unterschied von Jonas's Modellen zu den Originalen feststellen können - und muss mich drauf verlassen, dass Eure Aussagen zur Realitätsnähe von Jonas's Modellen korrekt sind - also bitte meine Aussagen zur Flugphysik subjektiv betrachten. Bei Reflex hatte ich bereits ein besseres Gefühl was die Tiefenwahrnehmung angeht, aber das sind ebenfalls subjektive Wahrnehmungen, also lieber selbst testen. Die Grafikleistung von Reflex ist recht beeindruckend, die Grafikqualität ist für mich nicht ganz so interessant. Erst flüssig, dann schön. Fluggefühl ist recht ähnlich zu Jonas's Modellen im RF.

Was ich im AccuRC absolut klasse finde, ist die Möglichkeit die Modelle einzustellen, anzupassen, Teile zu tauschen - aber über die Realitätsnähe davon müssten sich mal die Profis äussern. Zu den Details der Flugphysik am besten auch. Ich für meinen Teil werde jetzt bis Ostern alle 3 regelmässig fliegen und dann entscheiden, welchen ich behalte, die anderen beiden werden dann veräussert.

Btw, AccuRC Demo ohne Dongle wohl so nicht möglich. Aber auf der Webseite gibt es ein Formular zum Anfordern der 1.4er Version - die startet auch ohne Dongle bis auf die grüne Wiese mit laufendem Heli, der Nitro erzeugt dabei auch ordentlich Rauch. Also zum Test der Lauffähigkeit und Leistung (mit 1 das HUD einblenden) reicht das grundsätzlich, zum Fliegen wird dann der Dongle benötigt - zumindest konnte ich meine USB-RF-Futaba nicht mit AccuRC nutzen.

Kommentar

• DonPetz
                                Gelöscht
                                • 18.09.2014
                                • 129
                                • Matthias
                                • CH-SZ u. DE-SN

Zitat von DonPetz Beitrag anzeigen
                                Zum "Politur"-Beispiel: ich kann im Sim nur die Zuweisung der Channel sowie eine Vollreversion alle Channel vornehmen, alles weitere muss in der Funke gemacht werden - auch die Kalibrierung
                                Muss mich korrigieren - virtual TX (Taste V) simuliert eine komplette Funke im Sim - geht also alles zu machen; der Punkt geht klar an AccuRC.

Kommentar

Lädt...
                                X