Neuer Sim: AccuRC
Einklappen
X
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von Threshold Beitrag anzeigenWürde meine gehen?
Core i5-4200U Prozessor (1,6 GHz)
NVIDIA GeForce GTX 860M
8GB RAM
Danke.
Zitat von marjot Beitrag anzeigenDoch kann er. Ich glaube Reset-Taste lange gedrückt halten oder so ähnlich. Kann es auf der Arbeit gerade nicht ausprobieren.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDer Prozessor sieht sehr schwach aus, Prozessor is bei AccuRC durch nichts zu ersetzen außer mehr Prozessor
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDer Prozessor sieht sehr schwach aus, Prozessor is bei AccuRC durch nichts zu ersetzen außer mehr Prozessor
Kommentar
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDie Taktrate ist bei den Prozessoren ziemlich ungenau angegeben. Unter Last gehen die auf 2,6Ghz hoch (wird bei ausreichender Kühlung auch dauerhaft auf beiden Kernen gehalten). Und mit den 2,6 Ghz macht er locker alle Core2Duos mit 4 Ghz platt. Ich würde mir da keine Sorgen machen
Ich denke, dass er ausreichende Kühlung hat. Er läuft nicht in einem Ultrabook - wo es manchmal nötig wird runter zu takten. Ist eine ZBOX EN760
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDer Prozessor sieht sehr schwach aus, Prozessor is bei AccuRC durch nichts zu ersetzen außer mehr Prozessor.
Zitat von roque Beitrag anzeigenYeah, Hubraum statt Spoiler!Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDie Taktrate ist bei den Prozessoren ziemlich ungenau angegeben. Unter Last gehen die auf 2,6Ghz hoch (wird bei ausreichender Kühlung auch dauerhaft auf beiden Kernen gehalten). Und mit den 2,6 Ghz macht er locker alle Core2Duos mit 4 Ghz platt. Ich würde mir da keine Sorgen machen
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck"
Kommentar
-
Meine 4-Kern CPU ist aber nahezu ausgelastet.Angehängte Dateien[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
@Johnny
Ja er hat nur 2 echte Kerne, aber für das System und Anwendungen hat er vier. (Jeder Kern wird sozusagen doppelt belastet. Das geht relativ gut)
@Threshold
Ich hab auch einen I5, aber aus der 3er Serie, also das etwas ältere Modell mit den gleichen Specs und einer nvidia 720m. Der Sim funzt echt gut (60fps mit vsync, maximale Graphik und ca. 480 GFPS). Nachtflug ist aber leider mit den Einstellungen nicht möglich, da Miss ich etwas runterregeln.
@RAGE
Du hast einen i5, somit eine CPU die automatisch übertaktet. Der Taskmanager bei Windows, sieht aber 100% Auslastung wenn sozusagen in deinem Fall 3,4ghz der CPU genutzt werden. Wenn die CPU hochtakttet (z.B. 4GHZ) und dabei die komplette CPU verwendet wird geht der BAlken über 100%. Was im Taskmanager nicht angezeigt wird.
Wenn du unten auf Ressourcenmonitor klickst und dann im Reiter CPU, wird ganz oben die Auslastung und Taktrate in % angezeigt. Da geht es dann auch über 100%. In der Tabelle unten und im Diagramm rechts aber nicht.
@LudwigX
Also bei mit schon. Bei Gelegenheit mache ich diese Woche mal den Test und schalte 2 Kerne ab.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenOkay, ich bezweifle stark dass das irgendwie vernünftig gehen würde, sorry
- I5-421OU (bis 2,7 GHZ)
- GeForce 820M 2GB
- 8GB RAM
Falls ich mir doch nen neuen Lappi hole?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
dis0rdr
Mich würde mal interessieren ob sich der Kauf des accurc lohnt, wenn man schon Phoenix und next daheim hat?
Was würdet ihr sagen?
Kommentar
-
Rüdiger, ich würds an Deiner Stelle vielleicht einfach mal ausprobieren. Grafik müsste reichen für solide 60FPS und am PC meiner Mom (2 echte Kerne mit 3GHz) meine ich mich zu erinnern dass ich mit der 1.4 Beta auf knapp 500 Physik-FPS kam was fliegbar ist. Unter 300 wirds kritisch. Und falls es nicht geht, es kommen immer wieder Updates die die Performance verbessern
Jan: JA. Phönix und neXt haben beide ein generisches Flugmodell dass Kilometer weit weg vom Verhalten eines echten Helis ist, AccuRC macht echtzeit-Strömungsberechnungen, ich behaupte mal dass AccuRC ab 1.5 der realistischste Sim ist den du kriegen kannst. Wenn du nen ordentlichen PC hast, go for it!
Zur Referenz nochmal meine Specs:
GTX 760
i5-4430 (4 Kerne) @3GHz
16GB RAM
Grafik ~140-160 FPS, Physik mit simuliertem Kontrollsystem knapp 800, ohne ~1100 in der 1.5 Beta
PS: Ich übernehm keine Verantwortung wenns nicht geht!Zuletzt geändert von Johnny; 26.02.2015, 20:34.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hhm...
Danke Dir Johnny
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von PC Zeugs
Wenn ich mir einen neuen Laptop zulege (nicht nur wegen dem AccuRc, aber der sollte dann natürlich laufen) habe ich ein Budget von max. EUR 700,-...
Bei Media Markt gibt es aktuell einen Acer Aspire E5-571G-51TH mit
- i5 5200U
- NVIDIA GeForce 840M 2 GB
- 8 GB DDR3-RAM
für EUR 699,-
Kann man den kaufen für das Geld?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
Kommentar