Schau mal in den NVIDIA-Treiber, da gibt es eine Einstellung für adaptive Leistung - Notebooks fahren meist mit angezogener Handbremse, manchmal sogar mit der Intel-OnBoard-Grafik...
Neuer Sim: AccuRC
Einklappen
X
-
Stift
AW: Neuer Sim: AccuRC
Hi,
danke für die Antworten schonmal. Auch in der NVIDIA Systemsteuerung hab ich die Grafikkarte schonmal erzwungen. Der Taskmanager zeigt leider die Auslastung der Grafikkarte nicht, vielleicht da mal ein Tool suchen.
Sonst werde ich mal den Support anschreiben.
Grüße, Stephan
Kommentar
-
Geh mal in deinen Accurc instalationsordner und such dort die config Datei raus. (Ich glaub: config.xml)
Darin gibt es zwei Zeilen mit "nvidia Optimus Profile" und "false"
Andere mal das mal zu "true"
Ich hatte nämlich auch solche Probleme wie du, und dann gab es mal ein update wo die Funktion dazu kam, nachdem ich mit dem Support gesprochen hatte.Zuletzt geändert von samu; 07.04.2015, 20:15.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Zitat von Stift Beitrag anzeigenDer Taskmanager zeigt leider die Auslastung der Grafikkarte nicht, vielleicht da mal ein Tool suchen.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Zitat von samu Beitrag anzeigenGeh mal in deinen Accurc instalationsordner und such dort die config Datei raus. (Ich glaub: config.xml)
Darin gibt es zwei Zeilen mit "nvidia Optimus Profile" und "false"
Andere mal das mal zu "true"
ich hänge mich mal an.
<enableNvidiaDriverProfile>false</enableNvidiaDriverProfile>
<enableNvidiaOptimusProfile>false</enableNvidiaOptimusProfile>
Meine Frage wäre, dann auch "DriverProfile" oder nur bei "Optimus" ?
Danke für den TIP
Gruß
Holger[FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s
Kommentar
-
Zitat von Targa22 Beitrag anzeigenHi,
ich hänge mich mal an.
<enableNvidiaDriverProfile>false</enableNvidiaDriverProfile>
<enableNvidiaOptimusProfile>false</enableNvidiaOptimusProfile>
Meine Frage wäre, dann auch "DriverProfile" oder nur bei "Optimus" ?
Danke für den TIP
Gruß
Holger
Probier es einfach aus. Falls es nicht besser ist, kannst du es ja wieder zurückstellen.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Stift
Hi,
der Tipp mit der config war der richtige! Habe die beiden Parameter geändert, jetzt läuft der Sim auch auf dem externen Full-HD Monitor bei AA4 und allen anderen Settings auf High stabil bei etwa 60fps (mit vsync) und bis zu 800pfps.
Das kann ich allerdings auch wieder auf Dauer etwas manuell runtertakten, sonst wird's doch ordentlich heiß unter der Haube. Jedenfalls ist das jetzt ein flüssiges Fluggefühl, wie ich es mir vorgestellt habe und vom Desktop Rechner kenne.
Grüße, Stephan
Kommentar
-
Zitat von Stift Beitrag anzeigenHi,
der Tipp mit der config war der richtige! Habe die beiden Parameter geändert, jetzt läuft der Sim auch auf dem externen Full-HD Monitor bei AA4 und allen anderen Settings auf High stabil bei etwa 60fps (mit vsync) und bis zu 800pfps.
Das kann ich allerdings auch wieder auf Dauer etwas manuell runtertakten, sonst wird's doch ordentlich heiß unter der Haube. Jedenfalls ist das jetzt ein flüssiges Fluggefühl, wie ich es mir vorgestellt habe und vom Desktop Rechner kenne.
Grüße, Stephan
Normalerweise sind bei sehr hoher Auslastung Temperaturen bis so um die 85 Grad an der GPU normal und in Ordnung. Ist halt ein LaptopSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Stift
Hi,
bisher war die max Temperatur bei etwa 80 grad, hat der Sensor gezeigt. Klar, die Komponenten halten das schon aus.. Aber da ich den Simulator nächste Woche lange am Stück laufen lasse (siehe thread zur Messe), will ich das nicht unnötig provozieren.
Grüße, Stephan
Kommentar
-
Dann schraub dein Laptop auseinander, und lass die Komponenten an der Luft liegen
Es gibt ein Tool im Internet (ich weis nicht mehr wie es heißt) damit kann man bei manchen Laptops den Lüfter manuell einstellen. Wenn sowas auf deinem Laptop läuft könntest du den Lüfter manuell auf 100% festlegen.
Ansonsten halt etwas runtertakten. Da du nvidia hast, kannst du das tool von nvidia verwenden (hab auch den Namen vergessen, kann aber später schauen wenn du willst, oder gib mal "accurc nvidia optimus" in Google ein. Dann musste eine hilfeseite von accurc auftauchen wo ein Foto von dem Programm drin ist) um die Graka manuell runterzutakten.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Hi Leute habe grade den AkkuRc installiert, finde leider keinen Update Button und habe noch V1.0 DVD. Wie mache ich nun ein Update. Habe auf der ACCURC Homepage mal ein Ticket gesendet vor 2 Stunden, um direkt den 1.4 installer zu bekommen. Hat mir von euch jemand einen Link oder übersehe ich einen Update Button ?
Kommentar
-
ohne ein googleaccount kein zugriff auf googledrive und somit kein update von version1.0 auf 1.4 - kundenservice neu definiertoder kennt jemand noch eine "geheime" andere methode?
<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Habe nun eine antwort erhalten,
hier der link:
Kommentar
Kommentar