Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rutra
    Gelöscht
    • 17.10.2008
    • 939
    • Artur
    • In der Pfalz

AW: Neuer Sim: AccuRC

Hallo Jo,
    der Importkopf ist nicht grün hinterlegt dadurch geht es nicht.

VG

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5557
      • Jonas
      • Wherever

Du hast die Datei umbenannt und in den Exports Ordner getan und es geht trotzdem nicht?
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• rutra
        Gelöscht
        • 17.10.2008
        • 939
        • Artur
        • In der Pfalz

Hallo,
        ja.
        Dateiendung xxxx.mxp

VG

Kommentar

• DonPetz
          Gelöscht
          • 18.09.2014
          • 129
          • Matthias
          • CH-SZ u. DE-SN

Kann gerade nicht nachschauen, da ich auf Arbeit bin - aber müssen zum Import die Dateien nicht in einem anderen Ordner liegen?

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5557
            • Jonas
            • Wherever

soweit ich das im kopf hab müssen die in den exports ordner..
            Jonas

Kommentar

• Haramon
              Member
              • 21.01.2011
              • 598
              • Timo
              • 330xx

Danke für das Modell und die Antworten. Werde es heute abend ausprobieren.
              Wenn 1.5 "realistischer" wird, dann hab ich ja nicht ganz daneben gelegen mit
              meiner Frage.
              Export-Ordner war soweit ich das auch noch im Kopf habe richtig.

Grüße
              Timo
              Zeigt der Rotor keine Regung,
              ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5557
                • Jonas
                • Wherever

Werden eigentlich nur Kleinigkeiten geändert, ich kann mehr dazu erzählen wenn ich es eben darf
                Jonas

Kommentar

• DroRal
                  Member
                  • 16.05.2011
                  • 84
                  • Ralf
                  • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Wahrscheinlich hat Accurc Webseite aktuell mehr Aufrufe als Google
                  Zuletzt geändert von DroRal; 24.03.2015, 18:31. Grund: Rechtschreibung
                  Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• Stift
                    Stift

Hallo zusammen,
                    seit vergangener Woche bin ich nun auch im Besitz des AccuRC und prinzipiell begeistert, dass ich mal wieder vernünftig und schadenfrei trainieren kann. Ich konnte ihn von einem freundlichen Forumkollegen gebraucht übernehmen. Es fühlt sich wirklich gut an, einen konkreten Vergleich zum Flugverhalten anderer aktueller Simulatoren kann ich aber nicht geben (abgesehen von den Demos des NeXt und Heli-X).

Speziell auf die V1.5 freue ich mich, auch wegen den Flächenmodellen. Ein Grund mehr warum ich den AccuRC ggü den anderen, reinen Heli-Simulatoren bevorzugt habe.

Was ich ja speziell hoffe, dass sich die Entwickler kurz- oder langfristig nicht nur mit Content und Flugphysik befassen, sondern auch auf die gesamte Benutzerfreundlichkeit des Simulators ("Useability") etwas stärker eingehen.
                    Die Einstellerei eines Modellhelikopters ist ohne Frage nicht ganz trivial, das bemängle ich auch nicht, es lässt sich ja auch mit Tutorials beherrschen und entspricht in vielen Punkten der Realität.

Mehr stört mich dagegen allgemein die GUI: Teilweise unnötig kleine Knöpfe und viele Einstellungen (Sound, Kamerazoom etc.) möchte man lieber auf dem Flugfeld einstellen, wo man den Effekt auch sofort mitbekommt. In den Submenüs klickt man sich oft einen Wolf bis man das richtige gefunden hat, muss dann erst wieder aufs Flugfeld, und wenn es nicht passt wieder zurück.

Warum müssen die Modelle so umständlich gewählt werden? Hat man mal ein paar Modelle zu seinen Favoriten hinzugefügt, ist das schicke Menü mit den Vorschaubildern einer langweiligen Text-Dropdown Liste gewichen, in der man erst suchen und lesen muss. Kann man das nicht miteinander verschmelzen?
                    Warum überhaupt kompliziert importieren, dazu noch der Zwang, dem Modell einen eigenen Namen zu vergeben?

Bei meinem Kaltstart habe ich erstmal lange gebraucht, bis alle Kanäle in der richtigen Richtung gewirkt haben, ein einzelner Geber lässt sich nicht simpel invertieren, stattdessen spielt man im Taumelscheibenmischer oder virtuellen Flybarsystem mit Parametern und Schiebereglern rum.

Ein Resetknopf oder Feld zur Werteingabe würden dem ein oder anderen Regler auch gut tun, um einen exakten Wert vorgeben zu können, den man nur mit der Maus nicht feinfühlig erreicht.

Von den wenigen Bugs, die ich noch gefunden habe gehe ich einfach mal aus, dass diese in der nächsten Version korrigiert sind.

Ist man aber auf dem Flugfeld, fühlt es sich toll an (wenn auch die Modelle nicht mit meinem übergewichtigen Paddel-Rex 600E vergleichbar sind). Gut gefällt mir auch der Sound, der sich sogar bei verschiedenen Fluglagen verändert (für meinen Geschmack aber noch etwas zu stark). Vogelgezwitscher und räumliche Effekte kommen super an!

Grafik ist gut, die Modelle sind schön detailliert, Servos und Taumelscheiben bewegen sich, ebenfalls super. Nicht ganz so begeistert bin ich von dem etwas platt wirkenden Rotorkreis, wenn er auf Drehzahl ist.
                    Beim Hochfahren der Drehzahl hat sich mein Heli auch noch nie wild am Boden gedreht und gezuckt als stünde er auf einer Eisplatte.

Alles Kleinigkeiten, möchte ich aber mal erwähnt haben.

Als erstes Fazit: Mir gefällt der Sim in der V1.4, ich behalte ihn und warte gespannt auf kommende Versionen. Hier und da ein paar Optimierung und er wird echt noch richtig schick!

Grüße, Stephan
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2015, 09:18.

Kommentar

• Haramon
                      Member
                      • 21.01.2011
                      • 598
                      • Timo
                      • 330xx

Kann ich so bestätigen und trifft meine volle Sichtweise zum Sim. Etwas mehr Bentzerfreundlichkeit und kürzere Wege zum Erfolg. Die Detailverliebtheit darf/soll natürlich bleiben.

Timo

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5557
                        • Jonas
                        • Wherever

Denkt ihr, ihr seid die einzigen die sich solche Gedanken machen? (<- vielsagender Zwinkersmiley!)
                        Jonas

Kommentar

• Stripped
                          Member
                          • 29.12.2013
                          • 172
                          • Markus
                          • Ditzingen

Jonas, wenn du so weiter machst..........
                          Du bist der perfekte Politiker! Viel versprechen ohne was zu sagen. Du treibst uns in den Wahnsinn! Ich vertraue dir und bin froh, dass du Einfluss auf die Weiterentwicklung hast.
                          Ich freue mich über jeden Post von dir, nur um hinterher wieder zu wissen, dass ich nichts neues weiß!

Kommentar

• Haramon
                            Member
                            • 21.01.2011
                            • 598
                            • Timo
                            • 330xx

AccuRC läuft bei mir noch unter Spieltrieb. Daher herrscht entspannte Vorfreude was noch so kommt.

Kommentar

• Stift
                              Stift

Na dann ist doch alles bestens. Ich mag die Details natürlich auch, sodass nicht nur das Fliegen gut simuliert wird.

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                                Daß man zwar einerseits Update 1.4 downloaden, es aber nur ohne den nicht mehr erhältlichen Update Manager installieren kann, finde ich dämlich. Jeder der hierzulande die alten 1.0 Scheiben kauft, muß zu aller erst den Support kontaktieren, um den Update Manager zu bekommen.
                                Dem kann man nur zustimmen. Sorry

Kommentar

Lädt...
                                X