Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

AW: Neuer Sim: AccuRC

[emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5591
        • Jonas
        • Wherever

Zitat von jochene Beitrag anzeigen
        Ein kleiner Bug ist mir gerade auch noch aufgefallen.

Beim TRex 700N FBL hat eine Veränderung der RPM beim Revlock keinen Einfluß auf die Drehzahl. Egal wohin ich die Schieber auch schiebe, es ergibt sich immer eine Drehzahlen von:
        RPM1 = 1660
        RPM2 = 1785
        RPM3 = 1900

LG
        Jochen
        Fixed und alle Builds updated.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• jochene
          Member
          • 21.01.2005
          • 728
          • Jochen

Habe sofort probiert.
          [emoji106][emoji106][emoji106]
          Das schaut m.E schon viel besser aus und kommt meinem Rex viel näher.

LG
          Jochen

Kommentar

• jochene
            Member
            • 21.01.2005
            • 728
            • Jochen

Das mit der Drehzahl funktioniert aber immer noch nicht. Kommt vielleicht noch.

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5591
              • Jonas
              • Wherever

Habe sofort probiert.
              [emoji106][emoji106][emoji106]
              Das schaut m.E schon viel besser aus und kommt meinem Rex viel näher.

LG
              Jochen

Was genau meinst du, bzw in welcher Hinsicht?
              Jonas

Kommentar

• jochene
                Member
                • 21.01.2005
                • 728
                • Jochen

M.E hat sich das Flugverhalten positiv verändert.Der Heli steht ruhiger und schiebt nicht mehr so stark.
                Die Drehzahl lässt sich noch nicht ändern. Vielleicht muss ich vielleicht das Modell nochmal neu laden.
                Werde morgen aber nochmal meine heute geänderten Systemeinstellungen zurücksetzen, vielleicht gab es dadurch eine Veränderung.
                Kann man kein Video mehr im AccuRC erstellen?
                Oder ich mache mal eine Session auf, dann kannst Du dir das anschauen.

LG
                Jochen

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5591
                  • Jonas
                  • Wherever

M.E hat sich das Flugverhalten positiv verändert.Der Heli steht ruhiger und schiebt nicht mehr so stark.
                  Das Witzige ist jetzt, sowohl am Hubschrauber als auch am Simulator hat sich absolut nichts verändert. Die einzige ßnderung im letzten Update war der Fix für den Nitro Gov.

Die Drehzahl lässt sich noch nicht ändern. Vielleicht muss ich vielleicht das Modell nochmal neu laden.
                  Der Fix sollte global funktionieren. Im Zweifel Steam neu starten, vielleicht hat bei dir das letzte Update einfach nicht geladen.

Werde morgen aber nochmal meine heute geänderten Systemeinstellungen zurücksetzen, vielleicht gab es dadurch eine Veränderung.
                  Das wirds eher sein.

Kann man kein Video mehr im AccuRC erstellen?
                  Nein. Ich würde OBS empfehlen. Shadowplay ist auch nicht schlecht.
                  Jonas

Kommentar

• jochene
                    Member
                    • 21.01.2005
                    • 728
                    • Jochen

Das ist sehr komisch, habe gestern und heute mehrfach probiert. Gestern schoss der Heli ab wie eine Rakete und nach dem Update gerade viel stabiler und nicht so schnell von der Geschwindigkeitsaufnahme her.
                    De einzigsten Veränderung waren Systemeinstellungen an Grafik und Simmulation (agressive CPU) und ein wenig Heliparameter.

Kommentar

• osiris81
                      Member
                      • 27.08.2013
                      • 701
                      • Rico

Dank Steam (endlich kein blöder Dongle mehr) habe ich mir vor kurzem auch mal den Accu RC zugelegt. Ansonsten verwende ich aktiv nur den RF 7.5 und meistens fliege ich mit einem 450er. Im AccuRC gibt es ja den T-rex 450 Pro DFC, den ich auch real sehr oft fliege. Ich beziehe mich also auschliesslich auf die 450er

Zuerst war ich ein bisschen geschockt über das Flugverhalten, fühlte sich extrem verzögert und schwammig an, das liegt aber einfach daran, dass die Helis für mein Empfinden extrem weich (Expo) eingestellt sind. Mit der richtigen Einstellung sieht das Ganze schon wesentlich besser aus

Vom Flugverhalten her sind RF und AccuRC recht verschieden. Ich finde dabei den RF deutlich schwieriger, sehe ich auch daran, dass ich damit viel häufiger abstürze...

Welcher Sim nun eher wie mein realer 450er fliegt kann ich noch nicht sagen, dafür habe ich den AccuRC noch zuwenig getestet, ich werde vorerst allerdings mit dem AccuRC trainieren und mal schauen wie gut ich die Figuren in real umsetzen kann.

Die Modellauswahl finde ich recht gut, sollte für jeden etwas dabei sein, ich würde mir natürlich noch einen 450er (z.B. den Forza) oder 380er (Goblin 380) wünschen

Mein grösster Kritikpunkt ist der Sound, genauer gesagt der Blattsound. Ok, es gibt keinen mir bekannten Sim, der auch nur einen annähernd realistischen Blattsound hat, aber der AccuRC ist m.M.n. auf dem letzten Platz. Der einzige Blattsound ist dieses extrem digitale "Böööb .. Böööb", ich erhalte soundmässig überhaupt kein Feedback vom Rotor ausser "Böööb" wenn ich mal ordentlich in die Knüppel lange. Wäre die Grafik ähnlich "realistisch", dann würde der Heli mit einigen 2D-Sprites gezeichnet, so wie im ersten Doom Schade, dass kein Sim-Hersteller an einem guten Blattsound interssiert ist...

Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht wirklich wichtig sind, aber den Sim halt nicht ganz fertig erscheinen lassen:
                      - nach einem Crash wird zuerst der Heli neu platziert, meist irgendwo am Rand und erst nach ein paar Sekunden wird die Kamera neu ausgerichtet
                      - die Kollisionen vom Rotor mit dem Boden sind doch sehr seltsam, meist springt der Heli dabei in die Luft (als wäre der Rotor aus Gummi) und man kann weiterliegen
                      - nach einem Absturz macht der Rumpf meistens seltsame Sachen, hüpft durch die Gegend und dreht sich dabei irrsinnig
                      - Die Hintergründe sind nicht sehr hochauflösend und die Farben unnatürlich übersättigt
                      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5591
                        • Jonas
                        • Wherever

Endlich mal jemand der den Sim einstellt bevor er drüber urteilt, danke

Goblin 380 ist tatsächlich als nächster Heli geplant falls er nicht rumzickt, mal schauen.

Blattsound ist zugegeben sehr generisch, aber auch sau schwer realistisch hinzubekommen. Aufnehmen kannst du ihn praktisch kaum, da immer Bewegung und Motorsound mit im Spiel ist. Was du aber machen kannst ist in den Einstellungen die Empfindlichkeit des Blattsounds einstellen, dass du früher Feedback vom Rotor kriegst. Ansonsten habe ich ein paar Ideen das Thema zu verbessern, aber das ist was für ein späteres Update.

Zu deinen Kritikpunkten:
                        -Die Resetsequenz nach dem Crash muss halt das gesamte Modell neu aufbauen, da ist die Reihenfolge nunmal Modell bauen->Kamera ausrichten. Könnte man vmtl ändern wenn es sehr stört.
                        -Kollisionen werde ich mir heute Abend nochmal anschauen. Die Toleranz wurde ursprünglich erhöht da es Beschwerden gab dass sie zu niedrig wäre, schätze wir müssen jetzt einen Mittelweg finden.
                        -Nach einem Absturz ist der Heli sowieso kaputt, keine Ahnung was die Kollisionsphysik da macht
                        -Szeneriesättigung kannst du einstellen, linke Leiste im Flugmodus, 4. Symbol von oben. "Brightness". Ansonsten verweise ich zwecks Auflösung hierauf: Lets Enhance (HD) - YouTube

Jonas

Kommentar

• Kruemelmonster
                          Member
                          • 25.05.2014
                          • 865
                          • Steffen

Also ich hab zwar den Sim jetzt erst relativ neu und wie erwähnt muss ich da noch einiges an den Einstellungen schrauben bis ich ihn für meinen Flugstil eingestellt habe.

Aber trotzdem möchte ich mich schon mal für die tolle und schnelle Arbeit bei euch bedanken. Habe zwar auch erst nicht den Sinn gesehen über Steam zu gehen aber jetzt merkt man welche Vorteile es bringt und es der beste Weg war. Gerade aktuell sieht man ja wie schnell dadurch Fehler behoben und Neuerungen umgesetzt werden können.

Ich freue mich schon sehr auf den Goblin 380[emoji4]

Gruß Steffen

Kommentar

• PitchOrDie
                            Member
                            • 13.10.2012
                            • 216
                            • René

Hab den Sim erst nur kurz probiert und mich noch nicht entschieden ob ich ihn mir zulege oder nicht. Wobei Steam für mich ein echtes Kaufargument ist. Mal sehen.

Was mir jedenfalls aufgefallen war, dass es den Heli sofort zerbröselt, sobald man beim Landen auch nur ganz leicht und sanft mit der Heckfinne den Boden berührt. Weiß nicht, ob das ein Bug oder Feature ist

Kommentar

• Kruemelmonster
                              Member
                              • 25.05.2014
                              • 865
                              • Steffen

Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigen
                              Was mir jedenfalls aufgefallen war, dass es den Heli sofort zerbröselt, sobald man beim Landen auch nur ganz leicht und sanft mit der Heckfinne den Boden berührt. Weiß nicht, ob das ein Bug oder Feature ist
                              Stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen. Da ich aber landen nicht üben muss und der Heli meist eh vorher sich schon zerlegt hat, war das für mich im Moment nebensächlich.
                              Wäre aber was wo man was dran machen könnte /sollte.

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5591
                                • Jonas
                                • Wherever

???

Genau das wurde mit 2.0.3 behoben, und jetzt beschweren sich eigentlich alle drüber dass die Helis fast unkaputtbar sind

Ihr seid schon auf der neuesten Version oder?
                                Jonas

Kommentar

Lädt...
                                X