Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amasingh
    amasingh

AW: Neuer Sim: AccuRC

Hm versuche gerade meinen Sat (DSM2) mit Spektrum zu binden. Müsste der Sat nicht leuchten? Und während des Bindings orange leuchten?
    Er tut garnichts. ßbers Kabel funktioniert meine DX9 mit dem Sim.

Kommentar

• Mogalli
      Mogalli

Hi
      Ich glaube der Sat muß vorher gebunden sein!

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

bin da so ziemlich deiner Meinung Ludwig...

Wundert mich allerdings die Aussage mit dem Quellcode....

Wofür brauchen die den Quellcode des FBL Systems ?
        ist doch ihrgendwo an sich Quatsch die Aussage...

kann mich natürlich auch irren...

Aber im Prinzip brauchen die doch wenn dann höchstens die Lizens, um
        zb die einstellungssoftware in den Simulator mit einzubinden, und mit dem steuert man dann eine Simulierte Version des FBL Systems an, oder besser gesagt kann dann damit das FBL System wie in echt einstellen...

Aber was hat das mit dem Quellcode des FBL Systems zutun...

Die brauchen wenn dann flugerfahrungen mit den jeweiligen FBL Systemen wie es auf den jeweiligen Helis reagiert usw, und das muss dann realitätsgetreu umgesetzt werden.

aber was will ich in der Beziehung dann mit dem Quellcode des FBL Systems ?

selbst wenn ich zb eine Rettungsfunktion wie beim Brain oder HC3X simulieren will, brauche ich da nicht den Quellcode des jeweiligen FBL Systemes...

Verstehe ich wirklich nicht....
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Nanuk96
          Nanuk96

So eine Stunde getestet mit höchster Auflösung hat man seine Einstellung gefunden fliegt der SIM Super leider kann ich nicht die Drehzahl ändern in der t8fg und in der Software merke ich keinen Unterschied zwischen 90 Prozent oder 50prozent Gas gerade morgen nochmal einen vergleichstest mit meinem realflight 7 testen sonst jemand schon flugerfahrungen gemacht?

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
            Ich glaube der Sat muß vorher gebunden sein!
            Nein nein - der Sim hat extra eine "bind" Funktion

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Zitat von Nanuk96 Beitrag anzeigen
              So eine Stunde getestet mit höchster Auflösung hat man seine Einstellung gefunden fliegt der SIM Super leider kann ich nicht die Drehzahl ändern in der t8fg und in der Software merke ich keinen Unterschied zwischen 90 Prozent oder 50prozent Gas gerade morgen nochmal einen vergleichstest mit meinem realflight 7 testen sonst jemand schon flugerfahrungen gemacht?
              Du hast in Power->ESC im Regler den Governor aktiviert, bei 1% - 100% Gas immer die gleiche Drehzahl. Stell mal auf off oder Ch7 und gib den Gaswert vom Sender vor oder über den virt. Transmitter unter Thr Curve.

Gruß,
              Jörg

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                Hm versuche gerade meinen Sat (DSM2) mit Spektrum zu binden. Müsste der Sat nicht leuchten? Und während des Bindings orange leuchten?
                Er tut garnichts. ßbers Kabel funktioniert meine DX9 mit dem Sim.
                System->System Settings->Adapter->Send bind

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

No etwas zu den fps:

Egal wie man den Sim einstellt, es werden maximal die frames angezeigt, die in der Konfig vorgegeben wurden, also 60 oder 120. Ohne V-Sync ein bisschen darüber.

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• nordschleifler
                    Senior Member
                    • 06.02.2008
                    • 1513
                    • Sebastian
                    • Nürburgring, Neuwied

Hi,

bin jetzt seit 2 Stunden am installieren. Das Laufwerk hört sich an als frisst es sich selber auf.
                    Und ich bekomme immer die Fehlermeldung 1305 das er eine Datei auf der Dvd nicht finden kann.
                    Fängt ja schonmal gut an, to be continued...
                    Gruss Sebastian

Kommentar

• amasingh
                      amasingh

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                      System->System Settings->Adapter->Send bind
                      Ist mir klar - auf DSM2 gestellt (beides) aber es tut sich nix...

Kommentar

• nurbs999
                        Member
                        • 09.08.2012
                        • 590
                        • Markus

Ich hab den Sim gestern am Stand mal ausprobiert. Fliegt sich an sich ganz gut, wie ich finde, kann aber leider keinen Vergleich zum RealFlight machen.
                        Ein paar Dinge, die ich vom AccuRC "Team" gesagt bekommen hab:

Der Dongle ist update fähig. D.h. es wäre in Zukunft möglich, über eine neue Firmware für den Dongle weitere Senderhersteller zu unterstützen. Dazu wird kein Hardwareupdate nötig sein.

Ich hab am Sim ein paar mal ne Auro probiert. Das klappt selbst beim Phoenix besser. Die Blätter kommen einfach nicht zum stehen, selbst wenn man 200 Meter mit Vollpitch fällt. Als ich die Entwickler drauf angesprochen hab, sagte man mir, dass das mit diesen Blättern so gewollt ist Das Blattprofil ist so "eingestellt" dass es sehr wenig Energie bei einer Auro verliert. Es wird in Zukunft Blätter geben, die speziell fürs Auro Training konfiguriert sind und übermäßig viel Energie in der Auro-Phase verlieren, damit man das Aufbauen von Drehzahl üben kann.

Dann interessierte mich noch, welche FBL Systeme verfügbar sind und ob man zB Vstabi Konfigs einlesen lassen kann. In der jetzigen Version ist noch ein selbstentwickeltes FBL vom AccuRC Team drin, ohne eine Alternative. Die haben das FBL auch Testweise in Hardware gegossen und auf einen 700er geschnallt. Es soll ohne ßnderungen gut geflogen sein. Andere FBL-Systeme sind aber auch geplant und Gespräche mit einigen Herstellern laufen bereits.

Soweit die Infos, die ich mitgekommen hab.
                        Zuletzt geändert von nurbs999; 06.07.2014, 10:06.
                        Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• amasingh
                          amasingh

btw habe ich meine Installation von DVD gestern nach 4 Stunden abgebrochen, dann innerhalb 10 Minuten mit DaemonTools Lite ein Image davon erstellt und davon in unter einer Minute von SSD installiert - jedem zu empfehlen

Kommentar

• Rapti
                            Senior Member
                            • 16.02.2011
                            • 2302
                            • Ivor
                            • Zürich / Schweiz

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                            Die brauchen wenn dann flugerfahrungen mit den jeweiligen FBL Systemen wie es auf den jeweiligen Helis reagiert usw, und das muss dann realitätsgetreu umgesetzt werden.

aber was will ich in der Beziehung dann mit dem Quellcode des FBL Systems ?

selbst wenn ich zb eine Rettungsfunktion wie beim Brain oder HC3X simulieren will, brauche ich da nicht den Quellcode des jeweiligen FBL Systemes...

Verstehe ich wirklich nicht....
                            ja... das verstehst Du wohl wirklich nicht

Das ist eben genau nicht das, was die Entwickler von diesem Sim Machen wollen. Die wollen nicht ein Verhalten anhand von irgend welchen künstlichen, abstrakten Einstellungen an irgendwelchen nicht existierenden Parametern erreichen.

Was steuert denn das Flugverhalten deines FBL-Helis? Das macht die Software im FBL, also der Quellcode im FBL! Also wäre es wohl der realistische Ansatz, diesen Quellcode in den Sim zu integrieren, damit diese FBL-Software den Heli auch im Sim steuert.

Jetzt begriffen?
                            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                            Logo 550SX - Brain - IISI
                            A-10 im Bau

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Das FBL System hat schon zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, da kann man sich nicht drüber beklagen.

Ich habe zwischenzeitlich, wenn das ganze System frisch gestartet wird auch mal geschafft ohne ruckeln bzw. mit minimalem ruckeln zu fliegen. Hält aber nur ein paar Minuten bis es wieder anfängt zu ruckeln.

Hat jemand eine Anleitung für den Sim gefunden?

Kommentar

• Strassenkater
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1473
                                • Frank-Michael
                                • Wuppertal

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                                Hi,

bin jetzt seit 2 Stunden am installieren. Das Laufwerk hört sich an als frisst es sich selber auf.
                                Und ich bekomme immer die Fehlermeldung 1305 das er eine Datei auf der Dvd nicht finden kann.
                                Fängt ja schonmal gut an, to be continued...
                                Was daran liegt, dass dein DVD Laufwerk defekt oder zumindest die Linse verdreckt ist.
                                Ich schreibe dies nur, damit nicht jemand irrtümlich den Sim dafür verantwortlich macht.

Falls aber mehrere User dieses Problem haben sollten und ihr Laufwerk ansonsten alle DVDs problemlos und schnell einliest, könnte allerdings die DVD Herstellung mangelhaft sein, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.
                                [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X