Neuer Sim: AccuRC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s3th
    Member
    • 26.11.2019
    • 89
    • Michael
    • Niederösterreich

AW: Neuer Sim: AccuRC

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Was ist dein Plan mit der Gaskurve? Ohne Governor fliegen? Würde ich zwar aus verschiedenen Gründen nicht empfehlen, aber in dem Fall im ESC/Nitro Gov noch "Governor Off" als Modus auswählen, da sonst Standardmäßig die RPM1/2/3 Funktionen als Eingang für die Drehzahlregelung genutzt werden.
    Wow, das ist mal ne schnelle Antwort!

Nein, ich meine nur meine normale Gaskurve in Verbindung mit den einzelnen Flugphasen.
    Also nichts besonderes.
    Mein Gas hängt noch immer mit Pitch zusammen, weißt du was ich meine?

Ich weiß noch ich hatte damals bei der Erstinstallation auch dieses Problem, weiß aber nicht mehr was ich eingestellt habe.
    Goblin 570, Oxy 3

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5635
      • Jonas
      • Wherever

Zitat von s3th Beitrag anzeigen
      Wow, das ist mal ne schnelle Antwort!

Nein, ich meine nur meine normale Gaskurve in Verbindung mit den einzelnen Flugphasen.
      Also nichts besonderes.
      Mein Gas hängt noch immer mit Pitch zusammen, weißt du was ich meine?

Ich weiß noch ich hatte damals bei der Erstinstallation auch dieses Problem, weiß aber nicht mehr was ich eingestellt habe.
      Okay, um Drehzahlen mit deiner Gaskurve schalten zu können musst du das ganze etwas anders konfigurieren. Das korrekte Vorgehen wäre folgendes:

Du legst dir Gaskurven so an, dass sie auf einem Kanal ausgegeben werden und du vier feste Werte schalten kannst, z.B. 0%, 33%, 66% und 100%. (Drei Drehzahlen plus Hold)

Diese definierst du im Funktionsmenü als Eingang für RPM1, 2 und 3 und Hold und ziehst den grünen Bereich so hin, dass bei der jeweiligen Gasstellung die jeweilige Drehzahl bzw. Hold alleine aktiv ist.

Bei der Kanalzuweisung bekommt der Throttle-Kanal die gleiche Zuweisung wie dein Collective.

Das wärs schon, im VTx musst du nichts mehr umstellen, im ESC auch nicht.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• s3th
        Member
        • 26.11.2019
        • 89
        • Michael
        • Niederösterreich

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Okay, um Drehzahlen mit deiner Gaskurve schalten zu können musst du das ganze etwas anders konfigurieren. Das korrekte Vorgehen wäre folgendes:

Du legst dir Gaskurven so an, dass sie auf einem Kanal ausgegeben werden und du vier feste Werte schalten kannst, z.B. 0%, 33%, 66% und 100%. (Drei Drehzahlen plus Hold)

Diese definierst du im Funktionsmenü als Eingang für RPM1, 2 und 3 und Hold und ziehst den grünen Bereich so hin, dass bei der jeweiligen Gasstellung die jeweilige Drehzahl bzw. Hold alleine aktiv ist.

Bei der Kanalzuweisung bekommt der Throttle-Kanal die gleiche Zuweisung wie dein Collective.

Das wärs schon, im VTx musst du nichts mehr umstellen, im ESC auch nicht.
        Jaaaa wunderbar, hat geklappt, danke!

Habe immer übersehen im Funktionsmenü auf RPM 1,2 und 3 umzustellen
        Goblin 570, Oxy 3

Kommentar

• sidi996
          Member
          • 09.09.2008
          • 213
          • Dieter

Hallo
          Ich möchte mir den accurc zulegen. Was benötige ich zusätzlich zum Betrieb mit einer Futaba T8FG?

Dieter

Kommentar

• s3th
            Member
            • 26.11.2019
            • 89
            • Michael
            • Niederösterreich

Also ich fliege am Sim mit dem RX2Sim Adapter. Dort wird einfach ein normaler Empfänger angesteckt und fertig.
            Dann hast du nicht mal ein Kabel am Sender hängen.
            Goblin 570, Oxy 3

Kommentar

• heligledis
              Member
              • 17.07.2014
              • 638
              • Stefan

Mein Rx2sim liegt nur noch in der Ecke rum. Ich habe für Spektrum seinerzeit einen USB orange Empfänger benutzt und in letzter Zeit mehrere USB frsky Empfänger, die ich für jeden Sim einzeln nutzen kann. Gibt's es diese USB single Empfänger nicht auch für Futaba? Rx2sim war immer so ein Gemurkse. Mal lief er, dann nach deinem halben Jahr plötzlich wieder nicht.

Kommentar

• sidi996
                Member
                • 09.09.2008
                • 213
                • Dieter

Ich habe jetzt den Frsky Dongle bestellt. Futaba Fasst ist wohl nicht sehr aktuell.
                Dieter

Kommentar

• Stift
                  Junior Member
                  • 27.12.2020
                  • 7
                  • Stephan

Hallo zusammen,
                  wie beurteilt ihr den AccuRC, um sich damit für einen neuen Heli zu entscheiden?
                  Für mich war bei Simulatoren bisher immer zweitrangig, welches virtuelle Modell ich fliege, hauptsache, ich kann die Knüppelbewegung verinnerlichen.

Da ich vor einer Neuanschaffung stehe und bei der Modellwahl noch nicht ganz schlüssig bin, könnte mir der Simulator da helfen (ich habe den Sim bereits).
                  Lässt sich das als jemand, der nur klassischen Kunstflug betreibt, sinnvoll in die Realität übertragen, was die Unterschiede bei verschiedenen Helis angeht?

Grüße, Stephan

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1709
                    • Andre
                    • Hamburg

Optisch ist es ne gute Hilfe, vllt. noch allgemein die Heliklasse bzw. Grösse.
                    Darüberhinaus sind es einfach viel zu viele Parameter die das tatsächliche Modell zum simulierten ausmachen. Am meisten spielt da das HW und SW Setup ne Rolle und schon an der Stelle kann der Sim nur "raten".
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5635
                      • Jonas
                      • Wherever

Zitat von Stift Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      wie beurteilt ihr den AccuRC, um sich damit für einen neuen Heli zu entscheiden?
                      Für mich war bei Simulatoren bisher immer zweitrangig, welches virtuelle Modell ich fliege, hauptsache, ich kann die Knüppelbewegung verinnerlichen.

Da ich vor einer Neuanschaffung stehe und bei der Modellwahl noch nicht ganz schlüssig bin, könnte mir der Simulator da helfen (ich habe den Sim bereits).
                      Lässt sich das als jemand, der nur klassischen Kunstflug betreibt, sinnvoll in die Realität übertragen, was die Unterschiede bei verschiedenen Helis angeht?

Grüße, Stephan
                      Das haben in der Tat schon einige User gemacht, und funktioniert auch ganz gut, da wir die Rotorgeometrie simulieren und damit das grundsätzliche Steuerverhalten der Helis auch realistisch hinkommt (vielfach erwiesen).

Worauf du achten musst ist, dass du nach Möglichkeit dein Simmodell mit den tatsächlichen Komponenten die du auch in der Realität verwenden willst ausstattest, wobei vor allem die Rotorblätter vom Flugverhalten her ins Gewicht fallen. Mit den Akkus kannst du das Abfluggewicht des Modells auf dein geplantes Setup abstimmen. Die gewünschten Drehzahlen solltest du auch einstellen und dabei checken wie das Modell sich verhält.

Dann sollte dir noch bewusst sein, dass verschiedene FBL Systeme leicht verschiedene Flugverhalten an den Tag legen, und das AH720 in AccuRC eigens für AccuRC entwickelt wurde und keinem realen FBL exakt entspricht. Am ehesten wäre es zu beschreiben wie eine VStabi mit sehr hohem Style.

Pass am besten auch die atmosphärischen Bedingungen im Wettermenü in der Sidebar auf deinen Flugort an, damit Auftrieb und Abrissverhalten der Rotorblätter mit der Realität übereinstimmen.

Wenn du all diese Sachen beachtest, kannst du tatsächlich nach dem Flugverhalten in AccuRC entscheiden ob dir ein Modell liegt oder nicht.
                      Jonas
                      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Stift
                        Junior Member
                        • 27.12.2020
                        • 7
                        • Stephan

Danke, ich werd's mal ausprobieren und versuchen, die Einstellungen nach meinen Wünschen zu machen.

Kommentar

• Stift
                          Junior Member
                          • 27.12.2020
                          • 7
                          • Stephan

Wie kann ich denn einen 12s Heli auf 6s umkonfigurieren?
                          Möchte den Kraken 580 gern mit 6s fliegen, bekomme aber den zweiten Akku nicht gelöscht. Außerdem finde ich keinen 4025 Motor mit entsprechend 1000-1200 KV.

Kommentar

• sidi996
                            Member
                            • 09.09.2008
                            • 213
                            • Dieter

Hallo
                            Habe eine Frsky X10s mit XSR Dongle. Im Sender ein Modell angelegt mit drei Gaskurven, im accurc T-Rex 700E flybar gewählt. Funktioniert, was mich stört, beim einschalten des Motors macht der Heli den Kreisel. Hab am ESC Sanftanlauf gewählt, wobei ich glaube daß das keine Auswirkung hat. Wo muß man da drehen.

Dieter

Kommentar

• Joh
                              Joh
                              Senior Member
                              • 28.07.2018
                              • 2758
                              • Johannes
                              • Vogelsbergkreis

guck mal ob du versehentlich die REttung auf dem Kanal doppelt belegt hast.
                              Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• sidi996
                                Member
                                • 09.09.2008
                                • 213
                                • Dieter

Ich hab kein flybarless verwendet

Kommentar

Lädt...
                                X