realflight 7.5
Einklappen
X
-
AW: realflight 7.5
Schöner Heli hat wohl viel Arbeit gemacht . . wie lange schraubst Du daran?
Seit ich Deine Modelle fliege, hat's Fortschritte :-)
Der LOGO600 hat sich aber etwas verändert.
Bei Auro hat's bisher funktioniert; jetzt fehlt offensichtlich neg. und/oder pos. pitch.
Ich kann ihn nicht mehr abfangen, er plumpst herunter; zwar deutlich gebremst, aber doch zu hart.
Wo stelle ich den bitte ein?
Danke und Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Wollte meine Bitte um einen Tip frecherweise in den Vordergrund rücken, da er vielleicht untergegangen ist:
wie kann ich im RF den pitch verstellen, sodaß die Autorotation wieder geht?
Danke und Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Noch eine Sache:
nach mehreren heftigen Abstürzen kreiselt der Heli nach dem Abheben unkontrolliert und ich kann das nicht beeinflussen.
Es kann doch nicht sein, daß ein Absturz selbst nach Neustart einen Einfluß auf das Modell hat.
Würde mich über Hinweise sehr freuen, da ich so momentan nicht fliegen kann.
Danke und Gruß
Kommentar
-
Hallo,
bei dir Suche bin ich auf unterschiedliche Antworten gestoßen...
Ich habe den RF zuhause installiert, nun möchte ich ihn aber auch in der Arbeit installieren um Mittag ein bisschen zu fliegen. Ihn also an zwei Rechnern verwenden.
Ist das möglich?
Danke
Kommentar
-
Zitat von echidno Beitrag anzeigenHallo,
Ich habe den RF zuhause installiert, nun möchte ich ihn aber auch in der Arbeit installieren um Mittag ein bisschen zu fliegen. Ihn also an zwei Rechnern verwenden.
Ist das möglich?
Danke
Kommentar
-
Sagt mal eine bescheidene frage fliegt ihr den rf eigentlich mit dem sender mit dem ihr eure realen helis fliegt?oder habt ihr alle einen 2 sender für den rf?
Was mich noch intressieren würde bei meinem rf ist es so das wenn ich vollpitch gebe die haube abfällt wie verhindere ich dies?nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Kommentar
-
Zitat von echidno Beitrag anzeigenHallo,
Ist das möglich?
Danke
Hab ich auch so, ich hab aber die USB-Version und muss, wenn ich zu Hause fliegen möchte, den Sender (Futaba T7C) mit dem Tongle mitnehmen.Gruss Marco
Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D
Kommentar
-
Zitat von Swoffer Beitrag anzeigenSagt mal eine bescheidene frage fliegt ihr den rf eigentlich mit dem sender mit dem ihr eure realen helis fliegt?oder habt ihr alle einen 2 sender für den rf?
Was mich noch intressieren würde bei meinem rf ist es so das wenn ich vollpitch gebe die haube abfällt wie verhindere ich dies?
Bei mir geht es um die Abnützung der Poti, darum für rf einen "älteren" Sender und für real-Flug meinen neusten Sender
Das mit der Haube kenne ich.... (kann jetzt leider nicht gucken gehen wo man das einstellt) man kann es ändern.
Du musst beim Modell in die Bearbeitung des Models und dann bei Canopy den Servo entfernen..... (weiss nicht mehr genau wie es heisst)Gruss Marco
Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D
Kommentar
-
Hallo,
schade, daß keine Antwort kommt - liegt evtl. daran, daß keiner was dazu weiß...
Nachdem sich der Heli unkontrolliert dreht, habe ich mir die Kalibrierung angesehen.
Alle Kanäle laufen ruhig, nur Kanal 4 (Gier) schwingt und springt.
Kann das ein verschmutztes/defektes Poti sein?
Danke und Gruß
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenKann das ein verschmutztes/defektes Poti sein?
Kommentar
-
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit dem RF.
Beim öffnen startet das Programm schon schlechter als zuvor,
nach ein paar Sekunden friert dann das Bild ein und es geht gar nichts mehr.
Ab und zu erholt es sich nochmal davon, bis nach ein oder zwei Minuten das Bild wieder einfriert.
Ein Betrieb ist nicht möglich.
Hab schon zweimal alles deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Besserung.
Am PC habe ich alle Programme der letzten Tage deinstalliert und ein paar mal
ein Virus Programm laufen lassen. Ohne Störungen.
Vor dem Problem lief alles auf Graphikstufe "hoch", jetzt läuft es nicht mal auf der geringsten Einstellung.
Next funktioniert einwandfrei.
Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank im vorausZuletzt geändert von echidno; 18.07.2016, 12:14.
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenJa, das KANN sein. Schon mal neu kalibriert? Hat der Sender einen Servomonitor? Dann mal auf selbigen schauen.
Ja, hab' ich mehrmals gemacht, immer das Gleiche: der Kanal 4 flackert. Ich kann es zwar nicht deuten, aber es ist sicher ein Zeichen, daß etwas nicht stimmt - auch, weil die anderen Balken ruhig mit den Knüppeln laufen.
An den Servomonitor habe ich nicht gedacht - werde ich machen - und berichten.
Vielen Dank für Deinen Hinweis :-)
Gruß
Kommentar
-
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem RF7,5 und zwar sieht momentan alles so aus wie auf den Bildern(wie 3D schauen ohne 3D Brille), was könnte das sein?(egal welches Modell,Landschaft, selbst beim Start des RF ist es anders) verstellt habe ich ja nichts, wer hat einen Tipp für mich?bin etwas
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
Kommentar