realflight 7.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1559
    • MArco

AW: realflight 7.5

Warum tut ihr alle so als werdet ihr dazu gezwungen? mit RF 7.5 haben sie einen super Simulator für Jedermann und der wird ja nicht unbrauchbar durch die neue Version.

Nach der Logik dürften auch keine 800er Helis mehr verkauft werden, weil dann müssten ja manche ihren popeligen Kleinwagen verkaufen um den Heli zu transportieren...
    Und das geht im ganzen Leben so, Handy, Auto usw. es wär doch wohl das schlimmste wenn die Entwicklung stehenbleibt nur weil einige keine Möglichkeit haben es zu nutzen.

Entweder hat man die Möglichkeiten, schafft sie sich oder lässt es eben bleiben.
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
      Warum tut ihr alle so als werdet ihr dazu gezwungen? mit RF 7.5 haben sie einen super Simulator für Jedermann und der wird ja nicht unbrauchbar durch die neue Version.
      Vllt. gibt es neue Features im neuen RF, die für alle ganz nett wären und keine
      Gamer-HW benötigt?

Nach der Logik dürften auch keine 800er Helis mehr verkauft werden, weil dann müssten ja manche ihren popeligen Kleinwagen verkaufen um den Heli zu transportieren...
      Und das geht im ganzen Leben so, Handy, Auto usw. es wär doch wohl das schlimmste wenn die Entwicklung stehenbleibt nur weil einige keine Möglichkeit haben es zu nutzen.
      Deine Vergleiche hinken gewaltig. Machen wir mal einen der funzt: Nehmen wir
      an, sie würden wegen des Fortschritts an den Tankstellen nur noch Sprit von
      diesen teuren Premium-Varianten ausschenken, die Fahrer von popeligen Kleinwagen nicht benötigen. Sollen die das einfach hinnehmen?

Mir ist das im Grunde egal, verkaufen sie halt erstmal mindestens einen Sim
      weniger. Ich reg mich darüber auch nicht auf. Ich wundere mich nur, warum
      Du der Welt Deine Sichtweise der Dinge aufdrücken willst. Noch darf sich jeder
      seine eigenen Gedanken machen.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• peter_pan
        Senior Member
        • 31.12.2011
        • 1559
        • MArco

dein tankstellenvergleich ist toll nur du legst ihn total falsch aus.
        es gibt super benzin für alle normalos und für die paar wenigen mit sportwägen oder was auch immer super+ und wie sie alle heißen.
        nach deiner logik dürfte nur super verkauft werden bis irgendwann jeder einen motor hat der super+... braucht.

es gibt RF7.5 für alle normalos und wer was besseres will kann sich den neuen kaufen, ganz einfach, genau wie beim sprit.
        Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
          es gibt RF7.5 für alle normalos und wer was besseres will kann sich den neuen kaufen, ganz einfach, genau wie beim sprit.
          Es ist eigentlich unüblich, alte SW-Versionen parallel weiter anzubieten. Wird das beim
          RF so sein?
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Wieso schreiben wir denn nicht in dem extra für den neuen Sim eröffneten Thread:Realflight X - RC-Heli Community

Und bleiben hier lieber On Topic?
            Ich möchte mich nochmals selbst zitieren...
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• wolv
              Senior Member
              • 15.04.2012
              • 1433
              • Adrian
              • 51.006967, 7.692252

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Nö, aber die jeweils aktuelle Version so skalierbar machen, dass sie auch auf unfähiger
              Hardware läuft. Ich weiss nicht, wo das Problem ist. Oder mal andersrum: Ich kauf
              mir bestimmt nicht wegen so was Lächerlichem, wie einem RC-Simulator einen
              neuen Rechner. Andererseits wäre ein RC-Simulator vllt. mein Einstieg in Videobrillen
              ala Oculus Rift. Das Zeug, was sonst damit derzeit gemacht wird, ist für mich entbehrlich.
              Wenn auf deinem pc ein Sim nicht läuft egal welcher hättest du schon vor 8 Jahren einen neuen PC kaufen sollen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                Wenn auf deinem pc ein Sim nicht läuft egal welcher hättest du schon vor 8 Jahren einen neuen PC kaufen sollen.
                Wie kommst Du da drauf? Mein neuester PC (ein Notebook) ist ca. 3 Jahre
                alt und RF 7.5 läuft darauf wunderbar. Der angekündigte neue RF scheint allerdings
                nicht mehr darauf laufen zu wollen.

Rückblickend kaufe ich seit ca. 15 Jahren alle 6 bis 7 Jahre privat einen neuen
                Rechner. Früher öfters ....

Ich wüsste nicht, warum es erstrebenswert sein soll, Rechner öfters zu kaufen,
                als es sein muss. Du darfst das natürlich gerne andrers handhaben.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Mein Reden , ich nutze schon immer einen Quadcore .
                  Und denke das ein 3,7 ner reichen sollte und nicht unbedingt ein 4,2 sein muss.
                  HD kann ja nun jeder Rechner , aber muss es wirklich Ultra HD sein .
                  Natürlich kann man sich das alles zu legen, aber alle 4 Jahre einen Super Game Rechner halte ich für absolut ßberzogen.. Denn das gibt zwei 700derter die vom feinsten ausgestattet sind . Da tendiere ich dann schon eher hin.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    ich nutze schon immer einen Quadcore .
                    Du hattest 1984 schon nen Quadcore?

HD kann ja nun jeder Rechner , aber muss es wirklich Ultra HD sein .
                    Man kann sicherlich auch nach unten skalieren....

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Haben wir 1984 ?
                      Wenn du wissen willst wann ich den ersten Sim gesehen habe , das war etwa 1981 - 82 .
                      Der war von Gerd Gündel geschrieben für die ersten sogenannten Rechner nach dem Z 80 .

Da war der Sim für Heli Piloten noch ein Fremdwort, genau so wie das Internet wir machten als Funkamateure mit dem TCPIP Protokoll Paket Radio. DK5DC hat somit die ersten Wege für das Internet in DL gelegt . Ab Comodore PC 30 mit 5 1/4 Zoll Laufwerk, 20 Mega Platte und Window 3,0 liefen bei mir 10 Jahre lang immer 2 Rechner Tag und Nacht. Das ging über Umsetzer und Sender um die ganze Welt . Bis Modem´s zu kaufen waren , dann gab es 300 Bd Vidonet
                      Heute sind wir bei 20.000 und schneller . Und Heli fliegen ? Das war für die meisten erst einmal eine sehr große Hürde, E Motor für E-Modelle gab es nicht , eine Taumelscheibe gab es nicht zu kaufen und doch wurde Heli geflogen. Heute sind die Regale voll von Modellen, man muss nur zugreifen. Trotzdem habe ich gelernt das man nicht sofort jeden Hype mit machen muss .
                      Warum ? Weil das Geld und Nerven spart . Es gibt natürlich immer Leute die eine 0 Serie kaufen.

,,Man kann sicherlich auch nach unten skalieren" Man kauft aber sicher kein Auto um damit Fahrrad zu fahren ?

Aber sonst, jeder wie er mag und kann. Alles andere sind persönliche Meinungen, dehnen muss ja nicht folgen ...

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Ab Comodore PC 30 mit 5 1/4 Zoll Laufwerk, 20 Mega Platte und Window 3,0 liefen bei mir 10 Jahre lang immer 2 Rechner Tag und Nacht.
                        Du meinst wahrscheinlich MS DOS 3.0 ......
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                          Du meinst wahrscheinlich MS DOS 3.0 ......
                          Ja genau ...

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Gibts eigentlich nen TDR2 für den RF? ^^

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Hab nun den ganzen Thread überflogen, aber nichts gefunden, was mir bei der Kanalzuordnung der Jeti DS-16 hilft.

Welche der Kanäle 5-8 sind denn als 2 oder 3-way-switch oder Poti zu gebrauchen um verschiedene Gaskurven/Flugphasen zu schalten?

Kann ich D/R und Expo an der Jeti nutzen, oder geht das nur über die RF Software?

Falls das schon jemand so hat, würde ich mich über Tips und Tricks freuen, dann muss ich nicht so lange rumfummeln [emoji16]

Muss man zu Neustart nach nem Crash immer auf den blöden Knopf vom Interface drücken, oder gibt's auch ne andere Möglichkeit?

Wie kann man den Sound der Rotorblätter verstellen.
                              Das geht einem ja auf den Sack das geheule.
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Mr. S
                                Member
                                • 09.02.2016
                                • 225
                                • Christian

Habe leider nichts dazu gefunden, also sorry wenn schon gefragt wurde

Kann man auch eine Auro üben?

Mfg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X