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  • doomkill
    Member
    • 04.01.2012
    • 458
    • Dominik
    • Vorarlberg /Götzis

    #61
    AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

    logisch - hätt ich auch selbst mal mein Hirn einschalten könnten - war wohl auf Autorotation eingestellt mein Denk-Organ!


    Also lieg ich nun richtig:

    Graupner / bzw. -100 bis +100
    -100 / -80 / -60 / - 40 / -20 / 0 / +20 / +40 / +60 / +80 / +100

    zu Sender mit 0 bis +100

    0 / 10 / 20 / 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100

    Sprich will ich 60% am Regler --> heisst das für die MX12 also +20 oder? will ich 80% heisst das +60
    Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
    MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

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    • eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1189
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

      #62
      AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

      genau so siehts aus

      Zumindest in der Theorie.
      Was du hinterher wirklich an "Regleröffnung" hast, ist nochmal was anderes, (Zumindest beim Governor, obs beim Steller so ist weiß ich jetzt nicht).

      Aber das wird jetzt auch zu kompliziert xP
      Forza 700 <-> Prôtos 380

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      • Jack77
        Member
        • 30.12.2011
        • 133
        • Markus
        • Westerwald

        #63
        AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

        Ich habe noch ein kleines Problem beim Aufbau des 450 Sport V2.

        Habe den Rotorkopf komplett neu zusammengebaut und sorgfältig verschraubt.
        Beim Einbau der Paddelstange ist mir dann aufgefallen, dass das Gelenk, durch welches die Stange der Paddelstange geführt wird von mir zu fest verschraubt wurde. Warum war das so?
        Weil mir hier die beiden Washer 3,6x0,5mm fehlen. Ich finde diese blöden Dinger nirgendwo. Habe alle Tüten durchsucht.
        Das Teil mit den beiden Linkage Balls, welches durch den Rotorkopf geht, war ja auch vom Werk an verbaut und beim auseinander nehmen waren keine Washer dabei.
        Schraube ich die Schrauben etwas lockerer, hat die Paddelstange genug Freiraum um sich zu bewegen. Ziehe ich sie normal an, blockiert sie.

        Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären und Ihr versteht meine Frage.
        In der Anleitung ist der Punkt auf Seite 6 rechts oben und rechts Mitte.

        Danke schon jetzt und entschuldigt die blöde Frage...

        Grüße..;-)
        Du "Beast", was Du fliegst!

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        • eG.legacy.
          Senior Member
          • 23.09.2011
          • 1189
          • Janick
          • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

          #64
          AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

          Huhu Jack,

          ich weiß- du meinst du Paddelwippe

          Schreib am besten mal deinen Händler an, wenn die Unterlegscheiben wirklich nicht aufzufinden sind- ich weiß leider nicht, wo man die sonst als Ersatzteile herbekommt..

          Lg,
          Janick
          Forza 700 <-> Prôtos 380

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          • Jack77
            Member
            • 30.12.2011
            • 133
            • Markus
            • Westerwald

            #65
            AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

            Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
            Huhu Jack,

            ich weiß- du meinst du Paddelwippe

            Schreib am besten mal deinen Händler an, wenn die Unterlegscheiben wirklich nicht aufzufinden sind- ich weiß leider nicht, wo man die sonst als Ersatzteile herbekommt..

            Lg,
            Janick
            Ja, hast Recht, so heißt das Biest. Habe mal ne Mail an meinen Händler geschickt. Hoffe die melden sich bald.
            Ansonsten läuft bisher alles gut. Chassis, Motor, Rotorkopf verbaut. Alles schön passend und sauber. Nur an der Leichtgängigkeit des Rotorkopfes inkl. Mischerarme und Gestänge muss ich noch was tun.

            Danke!

            Grüße

            Markus
            Du "Beast", was Du fliegst!

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            • eG.legacy.
              Senior Member
              • 23.09.2011
              • 1189
              • Janick
              • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

              #66
              AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

              Das klingt doch gut =)

              Freut mich!

              Die Gestänge bzw die Kugelkopfpfannen werden noch leichtgängiger- die sind relativ stramm, gerade an den Fixed Linkages. Nach ein paar Flügen sieht das schon anders aus

              Lg,
              Janick
              Forza 700 <-> Prôtos 380

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              • doomkill
                Member
                • 04.01.2012
                • 458
                • Dominik
                • Vorarlberg /Götzis

                #67
                AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                Ich müsste eine der Schrauben leicht abnehmen, da diese trotzt Scheibe zu lang war und an der paddelstange ankam :-(
                Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
                MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

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                • Jack77
                  Member
                  • 30.12.2011
                  • 133
                  • Markus
                  • Westerwald

                  #68
                  AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                  Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                  Ich müsste eine der Schrauben leicht abnehmen, da diese trotzt Scheibe zu lang war und an der paddelstange ankam :-(
                  Echt? Das ist ja interessant. Wenn man eine der Schrauben aber nicht ganz anzieht oder sogar beide nicht, ist das doch nicht wirklich Sinn der Sache,oder?
                  Nachher löst sich das und der Heli liegt schneller am Boden, als man gucken kann.

                  Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn ich die Scheiben drunter legen kann.

                  @doomkill: Bist Du damit denn schon geflogen? Schraube ganz angezogen und Schraube etwas gelöst?

                  Grüße

                  Markus
                  Du "Beast", was Du fliegst!

                  Kommentar

                  • doomkill
                    Member
                    • 04.01.2012
                    • 458
                    • Dominik
                    • Vorarlberg /Götzis

                    #69
                    AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                    ich hab eine Schraube einfach 0.3mm oder so abgenommen (abgeschliffen) damit ich sie auch anziehen konnte ohne das die Paddelstange klemmte .. die Schraube kam gerade so an der Paddelstange an ohne abschleifen ... und nicht fest anziehen war mir zu heiss zumal loctite 243 auch kein Kleber ist ..

                    jetzt läuft Alles am Kopf extrem leichtgängig und sauber!
                    Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
                    MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

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                    • Jack77
                      Member
                      • 30.12.2011
                      • 133
                      • Markus
                      • Westerwald

                      #70
                      AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                      Zur Sicherheit schon mal vorab eine Frage zur generellen Verkabelung

                      Ich nutze den Heli mit der DX6i und demAR600.
                      Dieser hat folgende Anschlüsse:
                      Empfänger


                      Meinen Regler verkabel ich natürlich mit dem Akku auf der einen Seite und auf der Empfängerseite mit dem THRO.
                      Jetzt habe ich ja logischerweise zwei Rollservos, also der linke und der rechte Servo und den hinteren, nennen wir ihn Nickservo (Elevator).
                      Der Hintere kommt wohl in den Empfänger bei ELEV.
                      Wohin kommen die beiden Rollservos? Der eine sicher in AILE, der andere laut Anleitung in Pitch, aber was ist das bei dem Empfänger?

                      In den Gyro stecke ich das Servo des Hecks und vom Gyro dann in den Empfänger zwei Anschlüsse. Jeweils in RUDD und AUX?

                      Wäre schön, wenn Ihr mir das bestätigen, bzw. korrigieren könntet.

                      Danke Euch!

                      Viele Grüße

                      Markus
                      Du "Beast", was Du fliegst!

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                      • Casshern
                        Member
                        • 06.11.2011
                        • 137
                        • Stefan
                        • Gelsenkirchen

                        #71
                        AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                        Thro - Flugregler
                        Aile - Roll, bei Verwendung von nur einem Rollservo.
                        Elev - Nickservo
                        Rudd - Heckanschluss vom Kreisel (im Betrieb ohne Heckkreisel hier das Heckservo)
                        Gear - Singleline Anschluss vom Kreisel (GYRO GAIN, Kreiselempfindlichkeit)
                        Aux1 - Bei Verwendung von zwei Rollservos hier die andere Seite einstecken
                        [FONT="Arial Black"]Grüsse
                        Stefan[/FONT]

                        T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

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                        • Jack77
                          Member
                          • 30.12.2011
                          • 133
                          • Markus
                          • Westerwald

                          #72
                          AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                          Möchte den vielen Helfern hier nicht vorenthalten, dass ich heute Abend die Pitchkurven eingestellt habe.
                          Bedeutet, bin bald fertig und werde es evtl. am Mittwoch schaffen, mal den ersten Flug zu wagen.

                          Nochmals herzlichen Dank und ich hoffe der "T-Rex 450 Sport V2 Thread" bleibt aktiv!

                          Von meiner Seite kommen sicherlich noch Nachfragen, ich wette die Mühle fliegt nicht sofort perfekt

                          Grüße

                          Markus
                          Du "Beast", was Du fliegst!

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                          • eG.legacy.
                            Senior Member
                            • 23.09.2011
                            • 1189
                            • Janick
                            • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

                            #73
                            AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                            Hey Markus,

                            es freut mich sehr zu hören, dass es so gut voran geht bei dir!
                            Heute ists ja schön sonnig (zumindest bei uns), leider aber auch sehr windig- ich hoffe du kannst dich trotzdem an den Erstflug wagen!

                            Ich liege leider zur Zeit krank im Bett und da ists nicht viel mit Neuerungen bzw. fliegen- deshalb ist hier wohl auch gerade wenig los.

                            Ich habe aber noch einige Dinge ausprobiert und werd bestimmt noch einiges posten- denn du hast Recht, das hier muss definitiv am Leben bleiben

                            Viel Erfolg beim fliegen, ich hoffe es klappt alles

                            lg,
                            Janick
                            Forza 700 <-> Prôtos 380

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                            • Jack77
                              Member
                              • 30.12.2011
                              • 133
                              • Markus
                              • Westerwald

                              #74
                              AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                              Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                              Hey Markus,

                              es freut mich sehr zu hören, dass es so gut voran geht bei dir!
                              Heute ists ja schön sonnig (zumindest bei uns), leider aber auch sehr windig- ich hoffe du kannst dich trotzdem an den Erstflug wagen!

                              Ich liege leider zur Zeit krank im Bett und da ists nicht viel mit Neuerungen bzw. fliegen- deshalb ist hier wohl auch gerade wenig los.

                              Ich habe aber noch einige Dinge ausprobiert und werd bestimmt noch einiges posten- denn du hast Recht, das hier muss definitiv am Leben bleiben

                              Viel Erfolg beim fliegen, ich hoffe es klappt alles

                              lg,
                              Janick
                              Erstflug wird auf nach Karneval verschoben, ab heute abend sollte ich nicht mehr fliegen

                              Vorfreude ist ja auch was Feines! Gute Besserung...

                              Grüße
                              Markus
                              Du "Beast", was Du fliegst!

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                              • doomkill
                                Member
                                • 04.01.2012
                                • 458
                                • Dominik
                                • Vorarlberg /Götzis

                                #75
                                AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

                                Hallo Zusammen, ich möchte alle Sport V2 "Aufbauer" und Neulinge auf ein kleines Problem aufmerksam machen - damit es nicht zu bösen ßberraschungen kommt.

                                Und zwar reicht der Servoarm vom rechten Rollservo bei ca. -9° Pitch und vollem Roll rechts und vollem Nick nach vor Ausschlag ins Hauptzahnrad. Diese Extremwerte werden zwar selten geflogen aber im 3D kann es durchaus vorkommen.

                                Abhilfe verschafft hier folgendes:

                                1) Minimum Pitch auf max -8°
                                2) TS Limiter oder TS Ring verwenden (bei der MX-12 z.B. TS Limit auf 110%)
                                3) Servoarm kürzen (es wird ja das mittlere Loch verwendet, somit könnte man einen guten mm abzwicken / feilen) und erreicht dann ohne TS Limiter -9° ohne Probleme

                                Ich werde mich für Nummer 3 & 2 entscheiden und mit -10 / + 11 fliegen...

                                Denke das Problem hab nicht nur ich ... daher die Info an alle
                                Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
                                MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

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