Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gti
    Gti

AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Hallo ihr lieben,

erstmal ein Danke an die vielen Tipps von euch.
    Gestern ist von T-rex 450 Sport V2 endlich fertig geworden .Hoffe das ich bald zum erstflug starten kann.Da ich neuling bin hab ich die Tage mit Rc Phönix etwas geflogen.
    Hat einer von euch eine gute Einstellung die dem Original ähnlich ist. Wäre super!!

Dank euch !!

LG Frank

Kommentar

• doomkill
      Member
      • 04.01.2012
      • 458
      • Dominik
      • Vorarlberg /Götzis

Hallo :-) schön das dein Sporty auch fertig ist....
      Also ich war überrascht wie sanft der Sport fliegt im gegenzug zum SIM mit Standardeinstellungen!
      Solange man Kampfschweber ist würd ich sagen nimm den T-Rex 500 im phoenix stell pitch auf +-11 und einstellungen auf 60% - dann noch etwas expo 15-20%.... Dann kommst mit dem Sport mit 10-15% expo in real super klar....
      Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
      MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• anaerob
        anaerob

@TE,legacy:

Ich habe gesehen, dass du Gewebeschläuche verwendet hast. Bitte Frage dazu: Welche hast du verwendet (zum öffnen?), wie kriegt man die auf die Kabel drauf, wo bestellt?

Regler und die beiden Rollservos werden links an der Seite geführt, Nick wahrscheinlich auf kurzem Wege hinten rechts.

Ich helfe gerade einem Freund bei dessen V2, drum die Frage. Besten Dank!!!

Kommentar

• eG.legacy.
          Senior Member
          • 23.09.2011
          • 1189
          • Janick
          • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
          Gute Besserung...
          Dankeschön =)
          Nicht zu viel trinken

Und Dominik: Danke für die Ausführungen wegen des Servohorns. Ich hab bei mir nochmal nachgeschaut- meins kommt wirklich nicht in das Zahnrad..
          ich werd nochmal genau aufschreiben was ich jetzt für Settings habe.. dann finden wir bestimmt die Lösung!

Zitat von anaerob Beitrag anzeigen
          @TE,legacy:

Ich habe gesehen, dass du Gewebeschläuche verwendet hast. Bitte Frage dazu: Welche hast du verwendet (zum öffnen?), wie kriegt man die auf die Kabel drauf, wo bestellt?

Regler und die beiden Rollservos werden links an der Seite geführt, Nick wahrscheinlich auf kurzem Wege hinten rechts.

Ich helfe gerade einem Freund bei dessen V2, drum die Frage. Besten Dank!!!
          -> Hi!
          Ich habe folgende Schläuche benutzt:
          -= freakware GmbH =- Geflechtschlauch (B?rklin) 91F4252

Die kann man mit einem Feuerzeug gut an beiden Enden ein wenig "anschmelzen", damit sie nicht beim ßberziehen aufgehen, und dann werden die Kabel dadurch geführt.
          Danach natürlich an beide Enden noch ein wenig Schrumpfschlauch - > fertig.

Ich habe das rechte Rollservo + Nickservo links geführt und das linke Rollservo + Regler rechts. Bei den Rollservo hat das den Grund, dass die Kabel an den Servo direkt nicht so sehr geknickt werden.

Lg und viel Spaß beim Aufbau!
          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• doomkill
            Member
            • 04.01.2012
            • 458
            • Dominik
            • Vorarlberg /Götzis

@Anaerob

Hallo ...

zum Thema Verkabelung des Sports habe ich vor kurzen eine kleine Bilderreihe gepostet -->

Ich hab die Gewebeschläuche bei Amazon bestellt, für knapp 10€ sollte es aber für die nächsten 100 Helis reichen. Ich hab den ganz dünnen genommen 4mm der geht wunderbar.

LG Dominik

Kommentar

• Gti
              Gti

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
              Hallo :-) schön das dein Sporty auch fertig ist....
              Also ich war überrascht wie sanft der Sport fliegt im gegenzug zum SIM mit Standardeinstellungen!
              Solange man Kampfschweber ist würd ich sagen nimm den T-Rex 500 im phoenix stell pitch auf +-11 und einstellungen auf 60% - dann noch etwas expo 15-20%.... Dann kommst mit dem Sport mit 10-15% expo in real super klar....

Hey,vielen Dank.Werde ich gleich mal testen.!!

Dir auch viel Spaß beim fliegen ;-)

Gruss Frank

Kommentar

• Jack77
                Member
                • 30.12.2011
                • 133
                • Markus
                • Westerwald

Führen wir die Tradition der Sport Rexe v2 fort.

Diesmal muss ich Frust ablassen. Hatte in den letzten zwei Tagen viel am Rex gebastelt, alles nochmal überprüft, alle Wellen liefen einwandfrei. Dann habe ich die Heckanlenkung vom Protos 500 anhgebracht. Passte auch wunderbar, nur die Kugelpfannen waren etwas schwergängig. Naja, dachte ich, dass fliegt sich schon ein.
                Nun denn, seit zwei Tagen hatte ich zusätzlich auch noch 4 Akkus mehr, insgesamt also 6 Turnigys, dann konnte es ja los gehen.

Eben gestartet, sanft abgehoben, das Heck dreht sich nach rechts weg, ein Rücksteuern ist scheinbar nicht möglich, wenn nur verzögert. Aus ca. 1 Meter Höhe will ich sofort wieder landen und die Möhre kippt mir weg. Ein Blatt eingeschlagen.

Saumäßig gefrustet nach Hause. Durchgeatmet, Kaffee getrunken und die Schnauze richtig voll. Dann habe ich doch alles nachgeschaut, Kosten gute 70 Euro. Die Teile sind schon bestellt.

Werde sicherheitshalber auch die alte Heckanlenkung wieder anbringen, um zu sehen, ob sich deshalb das Heck wegdrehte.

Irgendwie werde ich wohl doch mal auf einen Verein in meiner Ecke zugehen. Die Jungs würden mir einen großen Gefallen tun, wenn Sie nach dem Wiederaufbau mal drüberschauen.
                Evtl. hat ja in meiner Ecke jemand eine Empfehlung?!

Gefrustete Grüße

Markus
                Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• eG.legacy.
                  Senior Member
                  • 23.09.2011
                  • 1189
                  • Janick

Hey Markus,

das tut mir leid zu hören.. aber bloß nicht aufgeben.

Folgendes: Die Kugelpfannen von MSH sind wirklich sehr straff, das MKS DS95i hatte da schon Probleme, das DS420 wird da komplett aussteigen- reib die Kugelpfannen ein wenig auf, es sollte kein großer Widerstand sein, man sollte sie möglichst frei drehen können.

Danach wird er auch besser reagieren.

Ob es nun nur daran lag ist schwer zu sagen..

Lg,
                  Janick
                  Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• doomkill
                    Member
                    • 04.01.2012
                    • 458
                    • Dominik
                    • Vorarlberg /Götzis

Werf die Kugelpfannen weg und nimm die originalen!
                    Ausreiben hilft nicht viel die sind einfach total anders...

Ich hab mir Ersatz für die taumelscheibengestânge gekauft und diese verwendet dann klappt's auch!
                    Die wo da mit der carbonanlenkung mit kommen sind der Tod für dein Sport!!!!!

Kommentar

• eG.legacy.
                      Senior Member
                      • 23.09.2011
                      • 1189
                      • Janick

Hey Dom

interessante Idee- hab nie nachgeguckt, aber die Pfannen der TS Anlenkung passen von der Bohrung her?
                      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Jack77
                        Member
                        • 30.12.2011
                        • 133
                        • Markus
                        • Westerwald

Danke Euch. Ich hatte schon beim Aufbau die Kugelpfannen gewechselt. Hatte auch ein Ersatzpaket da und habe diese aufgeschraubt. Irgendwas lief da trotzdem nicht rund.

Ich war ja mit ihm vor Tagen schon in der Luft, da hat der Gyro ja ganz gut funktioniert. Keine Ahnung woran es lag. So gezickt hat er da nicht.

Ich muss eh nochmal auf Fehlersuche gehen. Hatte die THRO Curve bei einigen Einstellungen vorher komplett runtergedreht an der DX6i. Dennoch lief der Motor an, wenn ich den THRO Hold deaktiviert hatte. Was da war, weiß ich auch noch nicht.
                        Bin etwas versunsichert.
                        Tja, never change a winning team. Der Heli lief ganz gut beim letzten Mal, bis ich anfing zu "optimieren"
                        Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• doomkill
                          Member
                          • 04.01.2012
                          • 458
                          • Dominik
                          • Vorarlberg /Götzis

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                          Hey Dom

interessante Idee- hab nie nachgeguckt, aber die Pfannen der TS Anlenkung passen von der Bohrung her?
                          Ja die von der TS passen... Die wo bei der Carbonanlenkung dabei sind kannst vergessen..... Musst mal testen ist wie Tag und Nacht!

Lg Dominik

Kommentar

• doomkill
                            Member
                            • 04.01.2012
                            • 458
                            • Dominik
                            • Vorarlberg /Götzis

Guten Morgen liebe Sport V2 Gemeinschaft

einige haben ja das Problem mit dem Heckpendeln.
                            Hab gestern nun neuen Regler verbaut, Gyro auf ein 3M Spiegeltape geklebt, das Heck neu Aufgebaut (jetzt gehts es so leicht, dass ich es ohne Blätter mit leichten "pusten" hin und her blasen kann) und den ersten "trocken Test" am Boden ohne Blätter gemacht.

Absolut 0-Vibrationen, der Heli läuft super ruhig, aber nach etwa 3-4 Sekunden, beginnt der Gyro das Heck anzusteuern, das Servohorn geht im Takt von etwa 0.5 Sekunden hin und her mit minimalen Ausschlägen von einem Millimeter.

Ich vermute das genau dies dann das Heckpendeln verursacht, oder ist das im Stand ohne Blätter normal?

Komm erst Morgen zum fliegen, vielleicht kann wer mal seinen Sport ohne Blätter anlaufen lassen und mal ne Cam auf das Heckservo richten - würd mich interessieren wie es sich bei verhält!

DANKE DANKE und einen schönen TAG....

---> Ergänzung: Zum Thema Heckpendeln gibts noch einen Beitrag - wär schlau wenn wir das Thema da bequatschen ... sorry für den Doppelpost! http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=194432
                            Zuletzt geändert von doomkill; 01.03.2012, 08:00.

Kommentar

• Seaborn
                              Seaborn

Hallo liebe Heli-Gemeinde
                              Ich hab da als Anfgänger auch eine kleine Frage. Befinde mich im Aufbau des T-Rex 450 Sport V2. Habe gesehen das da andere Mischer und Hauptrotorenblatthalter sind als bei den anderen T-Rex Typen. Nun habe ich Festgestellt, dass die angegebenen Distanzen in der Anleitung vom Mischer zur Taumelscheibe nicht stimmen können! Ich hab jetzt die Kugelpfannen leider viel zu weit eingeschraubt, also nach anleitung. War das bei euch auch so?

ßberigens hatte ich das selbe Problem mit der Wippe, das ich die Schrauben etwas abschleifen musste, da sie sonst die Wippe blockiert. Aber dies nur nebenbei.
                              Danke und Gruss
                              Dani

Kommentar

• doomkill
                                Member
                                • 04.01.2012
                                • 458
                                • Dominik
                                • Vorarlberg /Götzis

Zitat von Seaborn Beitrag anzeigen
                                Hallo liebe Heli-Gemeinde
                                Ich hab da als Anfgänger auch eine kleine Frage. Befinde mich im Aufbau des T-Rex 450 Sport V2. Habe gesehen das da andere Mischer und Hauptrotorenblatthalter sind als bei den anderen T-Rex Typen. Nun habe ich Festgestellt, dass die angegebenen Distanzen in der Anleitung vom Mischer zur Taumelscheibe nicht stimmen können! Ich hab jetzt die Kugelpfannen leider viel zu weit eingeschraubt, also nach anleitung. War das bei euch auch so?

ßberigens hatte ich das selbe Problem mit der Wippe, das ich die Schrauben etwas abschleifen musste, da sie sonst die Wippe blockiert. Aber dies nur nebenbei.
                                Danke und Gruss
                                Dani
                                Hallo

das mit der Paddelwippe hatte ich auch, musste einer der beiden Schrauben um 0.3mm ca. abnehmen. Die Gestänge der Anlenkung hab ich nach Anleitung eingestellt und die TS stand perfekt gerade, musst nur bei nem Rollservo ein wenig nachjustieren!

Ich hab mich immer nach Anleitung gehalten und konnte nichts falsches feststellen.

Kommentar

Lädt...
                                X