und wo geht man am besten hin zum Umwickeln vom MX600?
Gruß
Christian
Hi Christian,
Ich lass meinen von brushlesstuning.de wickeln.
Ich hab ihm geschrieben das ich mit der Regleröffnung weiter runter will und jetzt wickelt er mir 50KV mehr auf den Motor. Du sagst Ihm was Du gerne hättest und er sagst Dir was machbar ist.
Viele Grüße Jens
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Hallo,
das mit dem Wickeln hört sich gut an. Ich fliege 2100 U/Min., Gov. Feste Drehzahl. Nur leider fehlt ihm wohl Drehmoment, weil er oft einbricht. Drehzahl ist nicht das Poblem, das ging auch noch höher. Welchen kV Wert müsste man dann nehmen?
Gruß
Dirk
Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX. Sender: DX 8 Lader: Junsi 4010 Duo
@troll05
Servus Jens,
ich danke euch für die Infos!!!
Wenn ich den gewickelten Motor von dem Video von brushlesstuning sehe das gefällt mir sehr gut! Der MX600 hat da ganz schön Dampf und man hört genau das er beim Pitchen keine Drehzahleinbrüche hat!
Bei der TS hat irgendjemand geschrieben das sie ihm im Innenring recht schnell kaputt gegangen ist, die Taumelscheibenführung finde ich auch genial (habe sie aber nicht)
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Ich habe meinen 550e pro DFC soweit aufgebaut, leider wird es wohl ne weile dauern bis meine usb link vom Talon ankommt. Würde ganz gerne schon mal ohne Govenor-Mode fliegen, habt ihr einen Tip was die gasgerade für einen Testflug angeht ? 1900 Umin wir ja oft hier genannt, was wäre dass denn in Regleröffnung bzw Gasgerade in % ?
Freundliche Grüsse
Sebastian
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Ich hab die TS von HO drauf, und sie macht sich bis jetzt sehr gut.
Zumal sie bei einem Preis von knapp 30€ auch noch günstig ist.
Und zerlegen kann man sie auch noch zb. zum Lager wechseln.
Nur die Kugelpfannen von HO gehen zu leicht, ich hab sie deshalb bei den Turnbuckles verkehrt aufgeklippst alles andere ist mir zu unsicher.
Ich habe meinen 550e pro DFC soweit aufgebaut, leider wird es wohl ne weile dauern bis meine usb link vom Talon ankommt. Würde ganz gerne schon mal ohne Govenor-Mode fliegen, habt ihr einen Tip was die gasgerade für einen Testflug angeht ? 1900 Umin wir ja oft hier genannt, was wäre dass denn in Regleröffnung bzw Gasgerade in % ?
Freundliche Grüsse
Sebastian
Der Talon steht standart auf "Fixed Endpoints", da brauchst du keine Gasgerade sondern ne Gaskurve im Sender (schau mal auf Seite 19 im Handbuch vom Rex).
Gasweg einlernen im "Fixed Endpoints" nicht vergessen!
Wenn du den USB Link hast kannst du den "Governor Mode" einstellen und drei Drehzahlvorgaben im Talon programmieren.. 30%-70%-100%.
Dazu passende Drehzahlen zb. bei 30% 1800RPM, bei 70% 2000RPM, bei 100% 2200RPM.
Das ganze überträgst du dann in deinen Sender also Gasgeraden von jeweils 30-30-30-30-30, 70-70-70-70-70, 100-100-100-100-100.
Die Regler ßffnung dazu findest du wenn du in der Software neben den Drehzahlen auf Info klickst.
Du kannst die Software auch im Demo Modus laufen lassen dann siehst du erstmal wie das alles so abläuft.
Regler auswählen und rechts auf Demo Mode klicken.
Ich würde gleich im Governor Mode bei 1800RPM den Erstflug machen.
Castle ist recht fix, da solltest du den USB Link innerhalb von einer Woche haben.
Man kriegt glaube ich sogar ne Sendungsnummer.
Cool, danke fuer die pics. Ich hab mir jetzt ts , ts fuehrung und die dfc arme bestellt. Werde dann ggf die HO Kugelpfannen gegen die dfc pfannen tauschen. Bin mal gespannt wie es aussieht. Die ts ist in DE leider nirgends verfügbar , hab mit jetzt eine aus Spanien mit EU shipping bestellt. Wenn alle da ist werden fotos / flugerfahrungen folgen
Der Talon steht standart auf "Fixed Endpoints", da brauchst du keine Gasgerade sondern ne Gaskurve im Sender (schau mal auf Seite 19 im Handbuch vom Rex).
Gasweg einlernen im "Fixed Endpoints" nicht vergessen!
Wenn du den USB Link hast kannst du den "Governor Mode" einstellen und drei Drehzahlvorgaben im Talon programmieren.. 30%-70%-100%.
Dazu passende Drehzahlen zb. bei 30% 1800RPM, bei 70% 2000RPM, bei 100% 2200RPM.
Das ganze überträgst du dann in deinen Sender also Gasgeraden von jeweils 30-30-30-30-30, 70-70-70-70-70, 100-100-100-100-100.
Die Regler ßffnung dazu findest du wenn du in der Software neben den Drehzahlen auf Info klickst.
Du kannst die Software auch im Demo Modus laufen lassen dann siehst du erstmal wie das alles so abläuft.
Regler auswählen und rechts auf Demo Mode klicken.
Castle ist recht fix, da solltest du den USB Link innerhalb von einer Woche haben.
Hallo,
zum Gasweg einlernen an den CC-Reglern braucht man doch nicht auf Fixed Endpoints stellen oder liege ich da falsch?
Also ich hab schon mehrfach gelesen das es nur im "Fixed Endpoints" aber nicht im Governor Mode funktioniert.
Von daher gehe ich einfach mal davon aus..
Tatsächlich ist mein Talon gestern angekommen, werden den Erstflug dann mit Governor auf 1800 machen ! Danke für den Tip.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber es gibt einen neuen Flybarlesskopf für 550 (DFC) / 550L / 600 von Align:
Interessant ist, dass Align beim neuen 500L auch wieder einen 'klassischen' FBL-Kopf verbaut.
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem DFC-Kopf auf dem 550DFC. Verschleiß konnte ich auch noch nicht feststellen. Ich habe nach ca 100 Flügen mal vorsichtshalber die POM-Buchsen getauscht, dass war's aber auch schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar