AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Ich habe mit der FX 22 das Heck bei 40% und 7000 RPM in der Anfangsphase super ruhig. Nach kurzer Laufzeit geht die Drehzahl dann um ca 200 bis 250 zurück ,sodas bei 0 Grad Pitch ca 6800 anstehn und das Heck ist top. Muß aber dazu sagen,daß ich die Endpunkte für das Heck auf 125 stehen habe.
Gruß Stefan
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Die Werte der Gyroempfindlichkeit verschiedener Sender kann man nicht direkt vergleichen, da die Sender Futaba/Graupner/Spektrum andere Regelbereiche haben. Futaba/Graupner von - 100 bis + 100 und Spektrum von 0 bis +100. 45% sind also nicht immer gleich 45%
Bei Spektrum brauchst du 73% um 45% Gyroempfindlichkeit zu erreichen.
Grüsse Mirko
Zuletzt geändert von Frolic-man; 12.02.2014, 20:53.
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Das stimmt nicht!
Meine DX8 hat -100% bis +100% Gyroempfindlichkeit, kommt also drauf an, welche Spektrum Funke!
Habe gerade mal getestet! Ich hab auch bei 4,5% noch die rote und bei 5% die grüne LED!
Dann werde ich auch mal die 75% testen, hab auch gerade auf das Booster Chassie gewechselt! Dieses ist ja nicht nur durch die zusätzlichen Verstärkungsstreben steifer, sondern besteht aus einem anderen Kunststoff, der viel härter ist!
Von der Align Alu Taumelscheibe bin ich bisl enttäuscht, hat einiges mehr Spiel im Lager als die Plaste TS!
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Hab jetzt mal HeliFreak durchforstet nach ähnlichen Werten am Heck wie ich es habe. So ziemlich jeder liegt bei den 50-60%.
Also wenn es jemand testen will dann lieber mal auf eine extra Flugphase legen. Nicht das er deswegen unkontrollierbar wird und abstürzt.
Die 120mm Lynx interessieren mich noch. Aber 15€ und dann noch Versand. Brauch sonst nix mehr damit es sich rentieren würde zu bestellen.
Hat mal jemand den größeren Lynx Heckprob versucht?
Ist der originale Heckpropeller denn zu klein/schwach?
Denke nicht, aber es gibt ihn halt. Hab den mal am MCPX BL getestet und da war er nicht so toll. War aber leider nicht meiner. Könnte ja aber sein das er am Rex besser geht.
Die originalen Blätter sind ja auch ok aber die Lynx sollen ja auch gut gehen. Das es an den kleinen Dingern immer was zum basteln gibt wissen wir ja schon oder?!
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Hallo,
ich hab jetzt auch das Problem mit den zu fest sitzenden Schrauben an der Blattlagerwelle gehabt, eine Frechheit, was die da Schraubensicherung reingeknallt haben!
Da brauch man echt a ruhiges Händchen, daß ma mit der Trennscheibe da nix kaputt und einen sauberen Schlitz macht!
Aber hat super funktioniert!
Wer ein richtig gutes Werkzeug für die blöden Schrauben sucht, sollte sich zwei "Torx Plus 5 IP" Schraubendreher besorgen, und evtl. unten 0,5 - 1mm (je nach Hersteller) wegschleifen, diese passen dann richtig saugend ohne Spiel in die Schrauben!!!
Gruß Thomas
P.S.: Die nächsten Tage werde ich die LYNX Ultra harte Blattdämpfung testen, der Kopf wird dadurch richtig hart! Bin gespannt.....
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Hi Leute,
ich hab meinen zwar schon seit einigen Wochen, doch habe bisher einige Probleme damit. Anfangs wars die Fehelrhafte Anleitung als es um die Reglerprogrammierung (Parameter Lipo 1s,2s vertauscht) ging.
Dannach bin ich 3 Flüge damit geflogen und er flog sich echt klasse. Ohne einen Absturz zu haben fing das Heck an zu pendeln und er nahm keine Steuerbefehle auf dem Heck mehr entgegen. Dies führte dann leider zu nem Crash, welcher mit defektem Servogetriebe, Taumelscheibe und Blattlagerwelle endete.
Heute kam nun meine Taumelscheibeneinstellhilfe, Getriebe und die anderen Teile.
Nach dem Einbau war das Heckpendeln von damals zwar weg, dafür dreht er sich nun aber ohne Steuerbefehl nach links weg. Und das mit ca 1 Pirouette in 5 Sekunden. (in Phase 1 mit 57% Regleröffnung)Naja Mechanik nochmals gecheckt, aber Fehlanzeige ich kann nichts finden... Habe mittlerweile auhc mal noch das komplette Heck getauscht, den Heckrotor und immernoch dieses Problem.
Austrimmen lässt es sich nicht, da es zunimmt je höher die Drehzahl ist...
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte*
Ich verzweifle langsam...
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Hi walsmi,
ich schätz mal für dieses Problem, musst du den Gyro Wert im Setupmenü ändern!
Da gibt es ja 4 Einstellungen.
Wenn du deine Nase mit links wegdrehen meinst, würd ich mal von Standart (3xBlinken) auf 4xBlinken ändern, wenn du das Heck meinst, dann mal 1x oder 2xBlinken testen!
Oder auchmal die Gyroempfindlichkeit im Sender raufdrehen!
AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
-Heckrotor is n nagelneuer drauf.
-Einstellung vom Gyro hab ich schon probiert.
-Heli läuft vibrationsfrei, jedenfalls so gut mans merkt in der Hand. (Ist meiner Meinung nach aber auch zu schnell um als driften zu bezeichnen )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar