Hi zusammen, ist es eigentlich machbar einen anderen Motor in den 550L zu pflanzen? Ich hab noch einen Xnova 4025 mit 1120kv jedoch passen hier die Bohrungen Motorplatte und Motor überhaupt nicht zusammen. Hat hier jemand Erfahrungen?
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Hi zusammen, ist es eigentlich machbar einen anderen Motor in den 550L zu pflanzen? Ich hab noch einen Xnova 4025 mit 1120kv jedoch passen hier die Bohrungen Motorplatte und Motor überhaupt nicht zusammen. Hat hier jemand Erfahrungen?Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
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Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenHi zusammen, ist es eigentlich machbar einen anderen Motor in den 550L zu pflanzen? Ich hab noch einen Xnova 4025 mit 1120kv jedoch passen hier die Bohrungen Motorplatte und Motor überhaupt nicht zusammen. Hat hier jemand Erfahrungen?Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
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Hi Leute ,
ich hab mir das 550L Kit besorgt und 3x ds615 und bls251 am Heck verbaut.
Als FBL System kommt bei mit das BD3SX zum Einsatz und da liegt auch das Problem.
Ich krieg es nicht perfekt hin bei der 90grad Stellung der TS Servos 0grad am
Blatt zu bekommen. Ich bin immer bei +1,2 Grad , ts gestänge sind auf 25mm eingestellt
und die 2 Pfannen an den DFC Armen voll eingedreht.
Hat jemand vllt noch eine idee ?
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Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigenIch bin immer bei +1,2 Grad , ts gestänge sind auf 25mm eingestellt
Das hat mit dem FBL System rein nichts zu tun.
Die 25mm aus der Anleitung beziehen sich auf genau ein Servotyp.
Sobald man ein anderes Servo verwendet als das bei der Maßgebung verwendete Servo werden sich auch meist die Servogestängenlänge ändern.Zuletzt geändert von papads; 19.02.2017, 16:18.
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Die mm Angabe in der Anleitung ist wurscht. Musst du an den 3 Servosgestängen drehen bis es passt [emoji4]
Das DFC-GESTßNGE muss ganz rein.Angehängte DateienZuletzt geändert von buell47; 19.02.2017, 16:17.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
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Ich hab nicht gedacht das die noch weiter rein gehen. Werd ich gleich mal probieren. Danke
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Hallo zusammen,
ich habe nun endlich meinen 550L Dominator fertiggestellt (lag seit mehr als einem Jahr friedlich im Lieferkarton).
Heute hatte ich meinen Erstflug (schweben). Er liegt grundsätzlich "wie ein Brett" in der Luft, allerdings dreht das Heck bei leichten Pitchstössen immer etwas weg, dreht dann wieder zurück und steht dann wiederum wie angenagelt.
Habe folgendes Setup: Heli gestretched auf 600er, Castle Talon90, SAB Hauptrotorblätter 570, Heckblätter SAB 105er, Drehzahl 1950 U/Min über Set RPM-70 %.
Da ich sonst nur Scale-Helis bewege, mag ich keine zu hohen Drehzahlen.
Welchen der in der Castle-Software angebotenen Werte soll ich mal testweise hochsetzen - habe alles auf "default".
Herzliche Grüsse
Wolfgang
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Zitat von wd50 Beitrag anzeigenHabe folgendes Setup: Heli gestretched auf 600er, Castle Talon90, SAB Hauptrotorblätter 570, Heckblätter SAB 105er, Drehzahl 1950 U/Min über Set RPM-70 %.
Erst als ich die Heckübersetzung erhöht habe funktionierte das Heck ordentlich. Nimm mal Zahn- und Kegelrad vom 600er Nitro:
- Align (H6NG001XX) Heckabtrieb M0,6 40Z
- Align (H60020AA) Auro -Zahnrad 180Z
Damit erhöhst Du die Heckübersetzung auf 1:4,5, dann funktioniert das Heck auch mit 1850 RPM und sogar 600/95er Blättern super und er geht durch alle Figuren.
Details zu meinem 550XL Dominator mit Flugvideos
Fast vergessen: Der Talon 90 ist mit 600er Blättern ziemlich am Limit. Als ich das erste mal bei nur 18°C Umgebung eine Temperaturwarnung bekommen habe, habe ich ihn gegen einen YGE120LVK ersetzt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
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Danke für eure Tips. FBL-Sytem ist das Microbeast. Dann werde ich zunächst mal ein wenig mit der Gyroempfindlichkeit, welches das MB anbietet, herumspielen; ansonsten die zweite Variante wählen.
Gruss Wolfgang
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