T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Oder Schwingungen am Heckrohr durch mittig verklebtes Lager... Was macht er denn wenn er ohne Blätter läuft?550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Kommentar
-
Hi,
kurze Frage, die ich hier mal untergeschoben habe.
Habe gerade einen 550er wieder aufgebaut. Es war ursprünglich ein V1, ist also noch immer mit dem kurzen / nicht 600er Heckrohr und mit 550er Latten.
Als was lege ich den im NEO an? Als 500 oder als 600er?
Grüße aus KA
Kommentar
-
Das Problem scheint bei mir ein ungenauer Blattspurlauf (1 cm Differenz) zu sein. Also habe ich den Rotorkopf bei Freakware austauschen lassen. Der neue hat aber immer noch rund 5mm Differenz im Blattspurlauf.
Hat ihr bei euch mal gemessen, wie euer Blattspurlauf ist?
Kommentar
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenAls was lege ich den im NEO an? Als 500 oder als 600er?
abgespeckter 600ter.LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenHat ihr bei euch mal gemessen, wie euer Blattspurlauf ist?
hat ohne auch nur eine Umstellung funktioniert und der Spurlauf ist "scharf". Habe ihn zuvor
ja ca. 1 Jahr mit dem original Kopf geflogen. Der liegt nun in der Ersatzteilkiste.LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenDas Problem scheint bei mir ein ungenauer Blattspurlauf (1 cm Differenz) zu sein. Also habe ich den Rotorkopf bei Freakware austauschen lassen. Der neue hat aber immer noch rund 5mm Differenz im Blattspurlauf.
Hat ihr bei euch mal gemessen, wie euer Blattspurlauf ist?
LG
Michael
Kommentar
-
Ich hatte anfangs auch ein Zentralstück, das ziemlich viel Spiel auf der Welle hatte.
Wurde getauscht und nun passt der Spurlauf einwandfrei.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenWie hast du den Blattspurlauf denn genau gemessen?
LG
Michael
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenAbstand der beiden Blattspitzen vom Heckrohr. Differenz der beiden Maße.
Einfach beide Blätter +/- 0.1 Grad exakt einstellen und fertig. Wenn du möchtest, kannst verschiedenfärbiges kleine Klebstreifen an die Blattspitzen machen und dann bei Betriebsdrehzahl und 0-Pitch beobachten (aus sicherer Entfernung). Dann siehtst du welches Blatt ggf. zu hoch/tief läuft.
LG
Michael
PS: was du versuchst, nennt sich übrigens die Einstellung des statischen Blattlaufes... der dynamische (wie beschrieben) ist aber das eigentliche Thema. Erst wenn du da deutliche Probleme hast, würde ich den Kopf vermessen.Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2016, 17:03.
Kommentar
-
Okay, danke. Bei drehendem Rotor war aber auch der unterschiedliche Blattspurlauf klar zu erkennen. Und ich denke das war kein Zufall.
Und der Pitchwinkel der beiden Blätter hatte von vorne herein exakt überein gestimmt.
Kommentar
-
Markiere doch einfach die Blätter mit farblich unterschiedlichem Klebeband. Dann siehst du, welches unten oder oben läuft und dann stellst du es einfach nach.
Kommentar
Kommentar