noch eine Frage dazu: lohnt sich der Umbau auf das längere Heckrohr und/oder die höhere Heckübersetzung nur beim Umstieg auf 600er / 95er Blätter?
Oder ist das ganze auch praktikabel bei den original 550er Blättern?
Der Getriebeumbau lohnt sich wenn man mit der Drehzahl runter möchte. Dann hält das Heck auch bei weniger als 2000 RPM.
Warum man allerdings das Heck verlängern möchte und nicht auch die Blätter - hm OK, mir fällt kein Grund ein.
Er fliegt auf jeden Fall aus so - nach meinem Umbau wollte ich nicht gleich die neuen langen Latten riskieren und habe den ersten Testflug mit langem Heck und 550er/90er Latten gemacht.
[SIZE="2"]
aber die Spannung (Empfängerspannung) bricht einmal kurz auf 7,5v ist das zu viel?
Schau mal in die Anleitung zu Deinem Empfänger. Ich vermute mal, dass der auch noch mit 3,3 V arbeitet. Auch die Servos sollten noch mit 4,8V klar kommen.
Alles im grünen Bereich würde ich sagen. Wenn es dich stört, häng einfach einen 4700 µF Kondensator in den Empfängerstromkreis.
Schau mal in die Anleitung zu Deinem Empfänger. Ich vermute mal, dass der auch noch mit 3,3 V arbeitet. Auch die Servos sollten noch mit 4,8V klar kommen.
Alles im grünen Bereich würde ich sagen. Wenn es dich stört, häng einfach einen 4700 µF Kondensator in den Empfängerstromkreis.
Ist ne gr 24 pro geht bis 3,6...8,4 V
mich stört es sicher nicht, so lange alles so save ist.
[SIZE="2"]da wollte ich eigentlich extra nicht hin...wenn mal was am heckrohr ist oder an den zahnrädern musst das gr immer wieder runter bauen. [/SIZE]
Ich habe die Haube mit Clip und Schnellverschluss ( http://www.live-hobby.de/Ersatzteile...nellverschluss )
montiert. Wollte unbedingt die kleine Version. Die angeschraubten Halter sind 16mm lang. Die Haubenteile lagern nur in Gummitüllen und sind nicht verschraubt.
Die Messinghülsen an den Servogummis habe ich verbaut (...sonst sind die Löcher in den Gummitüllen
ja auch zu groß und festschrauben lassen sie sich auch nicht, weil kein Wiederstand da ist).
Beste Grüße
Thomas
Hast du die Halter an der Haube eingeharzt?
Oder wie hast due die Halter befestigt, die sind ja sonst viel zu locker.
Ich hatte schon überlegt evtl O-Ringe drunter zu machen.
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Der Heli war mir im letzten Herbst ohne ersichtlichen Grund im Geradeausflug aus 2m Höhe einfach runtergefallen. Funke und Gr-18 waren bei Graupner, der Grund für den Ausfall konnte jedoch nicht gefunden werden.
(...und außerdem gefällt mir die eingebaute Telemetrie )
V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Hast du die Halter an der Haube eingeharzt?
Oder wie hast due die Halter befestigt, die sind ja sonst viel zu locker.
Ich hatte schon überlegt evtl O-Ringe drunter zu machen.
Hi,
da ist nichts geharzt. Die sitzen in Gummitüllen (siehe Bild). Den Verschluss habe ich für das Bild
etwas heraus gezogen. Da ich sie 'trocken' montiert habe, sitzen sie sehr stramm und fest
in dem Gummi.
Mit O-Ringen sollte das zwar auch gehen. Dann ist in der Bohrung aber nichts,
was die Haube schützt und ich kann mir nicht vorstellen, daß das in
"Achsrichtung" so fest sitzt. Ich würde das mit diesen Gummitüllen machen...
sitzt perfekt und durch die Dämpfung bricht an der Bohrung nichts aus.
Der Heli war mir im letzten Herbst ohne ersichtlichen Grund im Geradeausflug aus 2m Höhe einfach runtergefallen. Funke und Gr-18 waren bei Graupner, der Grund für den Ausfall konnte jedoch nicht gefunden werden.
(...und außerdem gefällt mir die eingebaute Telemetrie )
....und das einstellen über den Sender [emoji173]
Was heißt denn "runter gefallen"? War fail save aktiv oder wie?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar