AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
So, bei mir ist der Graupner +T100 eingezogen. Die längeren Anschlußkabel hab ich jetzt nach außen verlegt, und komme so nun auch an die Motorstecker. Außerdem sieht´s innen jetzt etwas ausgeräumter aus.
Jetzt geht´s ans Einstellen....bin mal gespannt, wie alles funktioniert.
Nein, ein zus. BEC ist nicht drin. Ob es diese Woche noch mit dem Erstflug klappt, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist der +T100 kleiner als der Talon.
Das Gaseinlernen hat schonmal problemlos funktioniert und die Telemetrieanzeige ist in der Funke auch sofort da.
Also: Das Beste hoffen und das Schlimmste annehmen
V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
hallo zusammen, hab de 550l mit graupner fbl, fliegt soweit auch ganz gut, was aber nervt ist das, das heck beim stoppen aus rechtsdrehungen zurückschwingt, linksrum ist alles o.k.
meine drehzahlen sind 1900, 2000,2150. das zurückschwingen tritt bei allen drehzahlen auf.
ich führe das zurück schwingen auf zu wenig heckwirkung um schlagartig drehrate null zu ereichen zurück, weiß da jemand abhilfe ?
hallo zusammen, hab de 550l mit graupner fbl, fliegt soweit auch ganz gut, was aber nervt ist das, das heck beim stoppen aus rechtsdrehungen zurückschwingt, linksrum ist alles o.k.
meine drehzahlen sind 1900, 2000,2150. das zurückschwingen tritt bei allen drehzahlen auf.
ich führe das zurück schwingen auf zu wenig heckwirkung um schlagartig drehrate null zu ereichen zurück, weiß da jemand abhilfe ?
Uhhh..das Thema hatten wir hier und im nachbar threat schon ausgiebig diskutiert :-D
Ich hab die Log-Datei mal gezippt - ist aber leider noch zu groß zum hochladen (1,1 MB)
Auf das Heck hab ich heute nicht besonders geachtet, war aber beim Rundflug OK.
V.G. Peter
Die Kapazität sind die verbrauchten mAh.
Die Einzelzellenüberwachung ist nicht möglich, nur die Gesamtspannung.
Für die Einzelzellen hab ich aber noch den guten alten Lipo-Warner an Bord.
V.G. Peter
Ich fliege jetzt hauptsächlich nach den verbrauchten mAh.
Bei meinen 5300 mAh LiPo´s kann ich ca. 4000 mAh verfliegen, dann geht der Alarm los und ich muß landen.
V.G. Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar