T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
So .... ich habe jetzt meinen 550L auch eingeflogen....
... Nahezu alle hier erörterten Mängel und Bugs des Hubis konnte ich bei mir auch feststellen.
Das was mich jetzt noch stört ist das Heckpendeln. Egal ob ich die Systemdrehzahl variiere oder die Kreiselempfindlichkeit zwischen 30% und 80% verändere, es bleibt ein Pendeln von einer Amplitude von etwa 5 cm nach jeder Seite. Im Rundflug ist es dann fast weg und manchmal ganz weg.
Dazu habe ich festgestellt, dass es die Schiebehülse auf der Heckrotorwelle ist, die hakelig und schwer läuft. Ich habe die Ansteuerung beidseitig losgeschraubt und trotzdem ist es so. Es handelt sich also nicht um Loctite in den winzigen Messingbuchsen der Anlenkungs-Schere, es ist wirklich die Hülse an sich. Dies führt bei meinem Hubi auch dazu, dass die Rückstellung des Heckrotors schlecht ist. Auf der einen Seite stellt er genau zurück. Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich 0,5 cm Differenz!
Werde dazu morgen mal mit Freakwear sprechen.
WOMBATDiabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Hallo,
Die ein Pendeln habe, welche FBL habt ihr?
Ich habe das GR 24 pro 3gx von Graupen und ich habe seid dem ersten Flug keine Probleme mit dem Heck.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Ich habe das bei der Combo dabei gewesene Gpro!
@ nero16
Könntest Du bitte mal checken, wie schwergängig Deine Hecksteuerung läuft. Bitte das hintere Kugelgelenk abklipsen und mit dem Finger mal die HeRo-Ansteuerung betätigen. Bei mir geht das so schwer, das es mit den Finger fast nicht geht!!!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
advance28
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenIch habe das bei der Combo dabei gewesene Gpro!
@ nero16
Könntest Du bitte mal checken, wie schwergängig Deine Hecksteuerung läuft. Bitte das hintere Kugelgelenk abklipsen und mit dem Finger mal die HeRo-Ansteuerung betätigen. Bei mir geht das so schwer, das es mit den Finger fast nicht geht!!!
Die kleinen Kreuzschlitzschrauben dürfen nur minimal angezogen werden und das Loctite nur mit einer Nadelspitze in die Gewinde streichen!
Das Heck läuft dann wie Butter!
MfG.
Kommentar
-
Zitat von Wombat Beitrag anzeigenIch habe das bei der Combo dabei gewesene Gpro!
@ nero16
Könntest Du bitte mal checken, wie schwergängig Deine Hecksteuerung läuft. Bitte das hintere Kugelgelenk abklipsen und mit dem Finger mal die HeRo-Ansteuerung betätigen. Bei mir geht das so schwer, das es mit den Finger fast nicht geht!!!
hört sich für mich auch nach Sicherungslack an. Alles wieder auseinander nehmen
und gut reinigen. Anschl. neu aufbauen und den Tip mit der Nadelspitze zum Auftrag
beherzigen. Manchmal ist weniger mehr
Wenn das nicht ganz leicht und ohne 'hakeln' läuft, dann pendelt das Heck
garantiert (...oder Schlimmeres...)!LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Danke sehr! Ihr hattet Recht!
Zwei Gelenke an der Ansteuerung waren schwergängig. Zuviel Loctite verwendet.... jetzt geht alles sehr leichtgängig. Ich werde den Hubi am Montag ml testen. Das Heckpendeln sollte jetzt aber weg sein!
Danke für Eure Tipps!!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Hallo,
habe gerade den Hobbywing Platinum 100A V3 eingebaut und wollte euch mal fragen, was ihr für Timing und PWM Werte eingestellt habt, nachdem ihr den original Regler rausgeschmissen habt.
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ich hab bei meinem Graupner +T100LV momentan ein Timing von 18 eingestellt. Aber ob man den Wert so einfach auf deinen HW übertragen kann, glaube ich eher nicht.
Mein Heli steht seit einigen Tagen auf der Werkbank. Mir ist beim Einstellen (zum Glück auf der Werkbank) plötzlich das Heckservo ausgestiegen.
Wenn das in der Luft passiert wäre..........
Das Servo wurde eingeschickt und ich warte immer noch auf eine Rückmeldung.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Hab jetzt erstmal vorsichtig mit Timing 12° und PWM 16KHz angefangen, da ich nirgends Angaben für den Motor finden kann und es wohl auch niemand weiß.
Hoffe es findet sich hier noch jemand, der davon einen Plan hat was ich beim Hobbywing Platinum 100A V3 einstellen muss.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Kona-Dude
Moin,
Weiß evtl jmd ob die Align 550 er Transporttasche passt.
Oder ob man die 600er nehmen muss.
Merci
Kommentar
-
Meddten
Das Talon 90 BEC ist ja standardmaessig auf 6V eingestellt. Reicht dies oder muss dies erhoeht werden auf 8V?
Gegenfrage? Was vertragen die Servos? Jeff Fassbender hat 8V auf dem Talon da die Servos Hochvolt seien. Es kommt noch ein MicrobeastX dran und der Empfaenger von der Futaba.
Kommentar
-
Du kannst ohne Probleme auf 8V hochgehen.
Machen die Servo´s, das Stabi und der Empfänger ohne Probleme mit.
Grüße
Philipp[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
-
Also die Servos sind bei der Combo auch für 8,4 Volt.
Mein Spektrum Empfänger und das Spirit FBL auch.
Gehe mal davon aus das dein Futaba und BX da auch für ausgelegt sind.
Müssen musst du nicht, aber die Servos sind mit 8 Volt natürlich schneller und kräftiger.
Ich habs eingestellt auf 8, aber ob ich den Unterschied merke lassen wir mal dahin gestellt :-DZuletzt geändert von buell47; 16.03.2015, 07:51.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
Kommentar