T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

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  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

    #286
    AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

    Hallo

    Ich hab einfach zwischen Akku und bec ne Steckverbindung mit Goldies gemacht, aber

    Sowas in der Art würde sich doch bei deinem Heli gut eignen...

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    • t4k7los
      Member
      • 10.02.2012
      • 436
      • Carsten
      • Hohenweiden / Merseburg

      #287
      AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

      6volt Ausgangsspannung...ist das nicht bisl zu wenig für die hv servos des dominators?

      Mensch mist.man hätte einfach die Motorkabel so bauen sollen das man ran kommt
      Naja soll eh iwann nen jive oder yge rein.

      Aber de kohle ist erst mal bisl erschöpft xD

      Kommentar

      • RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

        #288
        AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

        Zitat von t4k7los Beitrag anzeigen
        6volt Ausgangsspannung...ist das nicht bisl zu wenig für die hv servos des dominators?
        Achso, HV.....

        Dann würde ich erst recht mit nem sep, Akku schaffen.

        Ich glaub Skyfox hat diese Art der Stromversorgung hier im Forum schon sehr oft beschrieben

        Kommentar

        • HeliChris1993
          Senior Member
          • 21.07.2011
          • 1543
          • Christian
          • Bedburg Hau

          #289
          AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

          Warum nimst du nicht für einstellarbeiten den bec Stecker vom talon aus dem Empfänger /stabi und an ein altes servo Kabel machst du dann einfach eine 2 s lipo.
          So mach ich es z.B. Mit dem gr18 funktioniert prima
          Chronos 700 Trex 700 nitro
          Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

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          • RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

            #290
            AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

            Hallo

            Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
            Ich glaub Skyfox hat diese Art der Stromversorgung hier im Forum schon sehr oft beschrieben
            _____________________________
            hier kannste mal nachlesen

            Kommentar

            • luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4844
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

              #291
              AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

              Zitat von advance28 Beitrag anzeigen
              Meiner Meinung nach ist der Talon sowieso viel zu unterdimensioniert für ein HV-Setup und den 730MX!
              Das Logfile von meinem 100A Edge zeigt mir Stromspitzen von 142A!
              Bei leichtem 3D erreicht er so um die 50-70A.
              Das hängt immer stark vom Flugstil ab. Für Soft 3D reicht der Talon 90 locker aus und auch das interne BEC ist dafür hinreichend ausgelegt. Klar 2300 RPM 14 Grad Pitch überfordern ihn sicher aber wenn man ihn nicht zum Bolzen ran nimmt, passen die Combo Komponenten schon ganz gut.

              Das schöne an einem 550er ist doch auch, dass man es sich noch einfach machen kann. Nur einen Flugakku anstecken und los. Kein 2. Empfängerakku, kein zusätzliches BEC - je einfache, desto weniger Fehler können auftreten.

              Gegen unbeabsichtigtes Anlaufen habe ich im Sender immer eine Doppelsicherung eingerichtet. Zwei Schalter müssen in einer definierten Position stehen, sonst läuft der Motor nicht an.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

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              • t4k7los
                Member
                • 10.02.2012
                • 436
                • Carsten
                • Hohenweiden / Merseburg

                #292
                AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
                Achso, HV.....

                Dann würde ich erst recht mit nem sep, Akku schaffen.

                Ich glaub Skyfox hat diese Art der Stromversorgung hier im Forum schon sehr oft beschrieben
                Wollte es ja eigentlich so einfach wie möglich halten. Und extra akku wollte ich eben nicht.
                Der plan war externes bec (cc bec pro) aus dem Hauptakku zu versorgen. Und später eben nen jive oder so

                Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                Warum nimst du nicht für einstellarbeiten den bec Stecker vom talon aus dem Empfänger /stabi und an ein altes servo Kabel machst du dann einfach eine 2 s lipo.
                So mach ich es z.B. Mit dem gr18 funktioniert prima
                Eigentlich keine schlechte idee. Aber warum nicht einfach die Motor kabel ab machen bzw so bauen dass man es kann!

                Ich sehe das ja auch so...das auch einer der gründe warum 550 und nicht 600 weil akku an und los..
                Gut externes bec wird sicher bei mir kommen. Bin zwar noch kein übelsterne 3d boltee aber ich fühle mich damit sicher besser.
                Kostet ja nicht die Welt. Einen cc oder hercules die ihren strom vom antriebsakku ziehen.
                Zuletzt geändert von t4k7los; 07.02.2015, 00:13.

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                • advance28
                  advance28

                  #293
                  AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                  Nimm doch einfach ein CC-BEC Pro (oder Hercules o. Keto) so wie ich und alles ist paletti!
                  Ist doch die Einfachste und sicherste Lösung!

                  Kommentar

                  • advance28
                    advance28

                    #294
                    AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                    Zitat von luha Beitrag anzeigen
                    Das hängt immer stark vom Flugstil ab. Für Soft 3D reicht der Talon 90 locker aus und auch das interne BEC ist dafür hinreichend ausgelegt. Klar 2300 RPM 14 Grad Pitch überfordern ihn sicher aber wenn man ihn nicht zum Bolzen ran nimmt, passen die Combo Komponenten schon ganz gut.

                    Das schöne an einem 550er ist doch auch, dass man es sich noch einfach machen kann. Nur einen Flugakku anstecken und los. Kein 2. Empfängerakku, kein zusätzliches BEC - je einfache, desto weniger Fehler können auftreten.

                    Gegen unbeabsichtigtes Anlaufen habe ich im Sender immer eine Doppelsicherung eingerichtet. Zwei Schalter müssen in einer definierten Position stehen, sonst läuft der Motor nicht an.
                    Du wirst mir doch nicht erzählen das ein Talon90 mit seinem einzigen dünnen BEC-Kabel locker für ein HV Setup ausreicht!
                    Da mache ich mir schon ein zusätzliches BEC rein (zwei Stecker-einen an den Empfänger einen an das FBL) und ich bin redundant abgesichert!!!
                    Muss aber jeder selber wissen was er macht, ich möchte nur auf der sicheren Seite sein!

                    Kommentar

                    • GerriJay
                      Member
                      • 05.04.2013
                      • 135
                      • Gerrit
                      • Münsterland

                      #295
                      AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                      Was ist daran "redundant"?

                      Kommentar

                      • Ralph S.
                        RC-Heli TEAM
                        • 07.07.2009
                        • 3316
                        • Ralph
                        • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

                        #296
                        AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                        Ich weiß nicht was hier eine BEC Diskussion zu suchen hat also bitte BTT!

                        Kommentar

                        • GerriJay
                          Member
                          • 05.04.2013
                          • 135
                          • Gerrit
                          • Münsterland

                          #297
                          AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                          Hast Recht, sorry.

                          Hier eine On-Topic-Frage:
                          Hat mal irgendwer die korrekte Länge der Heckanlenkung im Normal Mode erflogen und kann mir einen Richtwert nennen?

                          Kommentar

                          • advance28
                            advance28

                            #298
                            AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                            Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
                            Was ist daran "redundant"?
                            das der Empfänger mit dem FBL verbunden ist und auf dieser Leitung (braun,rot)Strom für den Notfall fließt!
                            Lassen wir das, gehört in einen anderen Fred!

                            Kommentar

                            • t4k7los
                              Member
                              • 10.02.2012
                              • 436
                              • Carsten
                              • Hohenweiden / Merseburg

                              #299
                              AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                              Die angaben der Zeichnung stimmen ja null...Wie bekommt man eigentlich bei einem dfc kopf raus wo Mitte welle ist? Habe bei knüppel Mitte positiv pitch. Würde ja sagen wieviel aber meine digipitchlehre geht iwie nicht :-\
                              Zuletzt geändert von t4k7los; 07.02.2015, 17:02.

                              Kommentar

                              • charly39
                                Senior Member
                                • 21.09.2008
                                • 2066
                                • Karl
                                • UMFC Reichenthal OÃ?

                                #300
                                AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                                Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
                                Hat mal irgendwer die korrekte Länge der Heckanlenkung im Normal Mode erflogen und kann mir einen Richtwert nennen?
                                Oder noch besser........... die Position der Pitchhülse messen.
                                _______________________
                                [FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]

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