T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
rapidity
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
[SIZE="2"]da wollte ich eigentlich extra nicht hin...wenn mal was am heckrohr ist oder an den zahnrädern musst das gr immer wieder runter bauen. [/SIZE]
aber ich denke mal das sollte so gehen.
Kommentar
-
rapidity
War auch sehr hin und hergerissen, wo der GR18 hin soll. Vorne wusste ich absolut nicht wo hin mit den Kabel. Innen im Rahmen geht irgendwie nicht sauber mit Gewebeschlauch drum rum und aussen müsste ich auf 2 Seiten nach vorne, weil ich keine 3 Servokabel in den Gewebeschlauch bekomme. Ob meine Lösung wirklich Final ist, weiss ich selber noch nicht, vielleicht bau ich auch nochmals um.....Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2015, 07:19.
Kommentar
-
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenaber ich denke mal das sollte so gehen.
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
@luha
Sollte das FBL-Modul nicht eigtl. allein durch das Schaumstoff-Pad befestigt sein damit es vom Rahmen und den Vibrationen entkoppelt ist? Bei dir sehe ich einen Kabelbinder, der das Modul mit dem Rahmen verbindet.
Kommentar
-
[SIZE="2"]ich habe auch die kabel außen verlegt, auf zwei Seiten.
Schlimm finde ich das nicht wenn sie außen sitzen.
Habe auch kein Gewebeschlauch extraum die kabel gewickelt.
Das sieht auch so sauber aus finde ich.
[/SIZE]
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenDas sollte wohl passen. Die Antennenposition ist ja nicht so weit von meinem vorderem Sat weg. Der verrichtet klaglos seinen Dienst. Allerdings habe ich am Landegestell ja noch einen 2. Sat in Reserve
Ich hätte da bei dir mehr angst das, das kabel vom servo sich auf scheuert. An der stelle wo.es in den Rahmen geführt wird.
Bei mir hat sich mal im Flug, durch so eine Geschichte, die Antenne vom gr 12 durchgeschleudert am karbonrahmen. Und der hat nur eine.
Ich hatte glück. Bin in eine linkskurve da kam kurz das fail save.
Der heli ging kurz aus zum glück ging er schon ehr auf mich zu, sodass er kurz danach wieder an lief.Zuletzt geändert von t4k7los; 11.02.2015, 08:25.
Kommentar
-
Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen@luha
Sollte das FBL-Modul nicht eigtl. allein durch das Schaumstoff-Pad befestigt sein damit es vom Rahmen und den Vibrationen entkoppelt ist? Bei dir sehe ich einen Kabelbinder, der das Modul mit dem Rahmen verbindet.
Ich habe den Kabelbinder ursprünglich angebracht, um die Klebestelle unter Spannung zu halten, damit die Padverbindung erst mal richtig etabliert wird. Nach dem Erstflug habe ich dann gesehen, dass ich vergessen hatte den Kabelbinder wieder abzuschneiden. Da es funktioniert, habe ich ihn einfach zur Sicherung drauf gelassen.
Bei meinem Blade 300X war der AR7200BX (Beast) auch mit einem Kabelbinder gesichert und es funktionierte. So schlimm kann das mit den Kabelbindern also auch nicht sein.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Spricht doch dafür, dass du eben keine störenden Vibrationen hast und sich daher auch nichts über den Kabelbinder übertragen kann.
Wäre das anders, würde der Kabelbinder schon Vibrationen übertragen.
Ich habe selbst die Kabel die ich zuerst leichtsinnig zwischen Spirit und Chassis geklemmt habe wieder entfernt wegen mal möglicher Vibrationen :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenIch hätte da bei dir mehr angst das, das kabel vom servo sich auf scheuert. An der stelle wo.es in den Rahmen geführt wird.
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenSpricht doch dafür, dass du eben keine störenden Vibrationen hast und sich daher auch nichts über den Kabelbinder übertragen kann.
Wäre das anders, würde der Kabelbinder schon Vibrationen übertragen.
Ich habe selbst die Kabel die ich zuerst leichtsinnig zwischen Spirit und Chassis geklemmt habe wieder entfernt wegen mal möglicher Vibrationen :-)
Ein neues Foto mache ich deswegen aber nichtGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Moin. Wollte heute 2 akkus leer fliegen endlich mal, da ich ehr von Arbeit gegangen war.
Stand am platz...stecke akku an...lege schalter um...heli läuft nicht an
Mir gedacht okey. Gestern die beta (4.22) aufgespielt vllt ja neu einlernen, da das letzte piepen am regler gefehlt hat.
Also heim talon zurück gesetzt.
Gas weg neu eingelernt - lief auch sofort an.
Talon an pc alles neu eingestellt.
Heli aufn tisch ...akku dran wieder nichts!
Was kann das sein?
Gruß carsten
Kommentar
-
@t4k7los: Spiel mal ein wenig (+/- 1-2%) mit Deiner Null Position vom Sender. Ich bin bei meinem gleich 1% mehr runter gegangen als ich zum "Einlernpiep" musste. Ich habe damit keine Probleme. Setz dies Position dann auch als Failsafe-/Initialisierungswert. Wenn alles nicht hilft, nimm wieder die original FW.
Ich hatte übrigens die gleiche Idee wie Du und war auch los. Dabei habe ich das neue Heckgetriebe getestet (180/40). Selbst bei nur 1700 RPM am Kopf sind jetzt Rückwärtsloopings möglich, ohne dass das Heck raus dreht. Das Einrastverhalten ist auch deutlich besser geworden. Ich bin begeistert.
Wer vor hat, den Heli nicht mit hoher Drehzahl zu prügeln, dem kann ich das alternative Heckgetriebe nur empfehlen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
habe schon versucht. Die orginale fw wieder drauf zu machen...
Hilft auch nicht. Sobald ich alle einstellungen in der software gemacht habe fehlt das letzte piepen beim anstecken.
Kommentar
Kommentar