Also Align ist für mich gestorben, auch wenn mich beide Heli's Ansich begeistern. Wenn ich die ganzen Verbesserungsmaßnahmen erledigt habe kostet der Heli auch das Doppelte und der ganze Preisvorteil einer Combo ist für die Tonne
T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Also Align ist für mich gestorben, auch wenn mich beide Heli's Ansich begeistern. Wenn ich die ganzen Verbesserungsmaßnahmen erledigt habe kostet der Heli auch das Doppelte und der ganze Preisvorteil einer Combo ist für die TonneGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Fliegt hier jemand RJX HV Servos und kann zu der Qualität und Zuverlässigkeit etwas sagen?
FS0521HV / BLS0521THVGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Nur mal so aus Neugier:
Müssen es denn unbedingt HV-Servos sein?
Ich mein, klar, die sind in der Combo drin, und für den Preis ist das ja auch echt verlockend, aber mal ehrlich, braucht ihr die?
Nehmt ihr den Hobel so hart ran dass ein HV-Setup von Nöten ist?
Ich habe zwei 550 DFC mit den 615 und 655, noch nie Probleme gehabt.
Ich gehe stark davon aus dass 90% von uns im Flug gar nicht merken würden ob HV- oder LV-Servos verbaut sind.
Just my 2 Cents...Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Die Frage hat sich erledigt ich werde wieder zu MKS Servos greifen und Align Servos rausschmeißen.
Der Händler bei dem ich den Heli gekauft hatte, sagt mir gerade, das bei 450L Dominator und 550L Dominator dieses Problem bekannt ist mit den abrauchenden Servos. Soll wohl ne ganze Serie sein bei denen das passiert.
Werde garantiert bei so einer Aussage nicht weiter mit den zwei noch überleben Servos weiter fliegen, da leider nur die 25 Acton Servos auf garantie ersetzt werden.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Moin. Habe eben mit kollegen über mein heli geschaut. Dabei ist aufgefallen, dass die taumelscheibe schon Spiel hat. ist das bei euch auch so?
Desweiteren fällt auf das bei einem Rollservo und beim Nickservo Spiel besteht. Also an der stelle wo man das Servohorn einschraubt. man die Buchse nach rechts und links bewegen kann...dumm zu erklären [emoji16]
Aber Heckprobleme habe ich keine mehr...dank 2200 Umdrehungen.
Gruß
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Also mein 550L hat nach ca. 2 Flugstunden noch kein Lager- oder Taumelscheibenspiel.
Beim 450L sah das anders aus, da hatten bereits nach 60 Minuten alle Lager und TS reichlich Spiel.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Also beim 450L war das Spiel war so hoch, das ich heftige Vibrationen hatte, die selbst für das unempfindliche Spirit FBL zu hoch sein sollten.
Der ganze Heli hat viebriert und nur bei fast voller Drehzahl war es besser.
Ich habe alle Lager gegen getauscht Keramik / Hybridlager und nun ist Ruhe.
Eine Uwe Gerber TS ist auch bereits bestellt.
Ich finde das Spiel ist bei dieser Größe von Lager definitiv zu Hoch.
Wenn mein 7er BMW das gleiche Radlagerspiel hätte, würde ich schon an einen Austausch denkenGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenIch habe zwei 550 DFC mit den 615 und 655, noch nie Probleme gehabt.
aber 3 x Align DS515M und einmal DS655, völlig problemlos.
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Ich würde ja raten das es vielleicht an HV liegt und die vielleicht deswegen nix taugen, aber der 450L hatte keine HV Servos und gleicher Mist.
Ich traue Align Elektronik nun nicht mehr und würde mein Glück nicht weiter aufs Spiel setzen.
Es hätte bei beiden Heli's auch im Flug passiert können.
Okay, kann auch bei nem anderen Hersteller passieren, aber meine Erfahrungen fangen gerade an und da steht Align nicht gut da was Servos angeht.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Na wer baut denn die Servos für Align? Bzw die hv Dinger?
Die ds waren doch umgelabelte Savöx, wo es ja selten Probleme gab.
Nur iwie sehe ich nicht ein jetzt noch für 500Euro servos zu kaufen.
- Top
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenDie ds waren doch umgelabelte Savöx, wo es ja selten Probleme gab.
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Ja ich weiß, aber sind die BL815H und BL855H auch von Savöx?
Mir wurde von 2 Händlern abgeraten Savöx zu nehmen, weil das eben der gleich Müll ist wie die Align die ich jetzt habe, und das obwohl beide Savöx im Programm haben.
Ich hatte dann mal Tomas von Spirit nach ner Empfehlung gefragt und auf ne neutrale Meinung gehofft, da er die ja eh nicht verkauft :-)
Hier seine Meinung:
Today servos are very powerfull, but even can destroy itself. There is no protection at all.
Older Align and Savox servos (non-HV) were quite reliable.
Lot of HV servos can draw extreme currents in high load but can't stand it for longer time.
The best servos I can recommend are MKS, but they are expensive too.
Also Anderson servos are very good.
I dont recommend RJX/BK/TGY servos, they are sharing same PCB and are often faulty. But if not, they are performing great as well.
Servos like Align DS610/Savox 1257TG and DS650/Savox 1290MG are performing reasonably and costs half price.
-------
MKS wurde mir ebenso hier von meinem Händler empfohlen.
Beim 450L hat er es auch bereits und ich bin begeistert. Da sind Welten zwischen. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und hab mir auch für den 550L die MKS gekauft.
Wenn der Heli in den Acker rammt, will ich der Grund sein, nicht die Schrott Technik von Align (bzw. Savöx HV Müll)
Mögen die alten 1257/1290 was taugen, aber die neuen eben nicht.
Habe vorgestern fast bei Ebay 2 gebrauchte Align Servos kaufen wollen und war kurz davor, als mir der Typ folgenden Grund für den Verkauf schrieb:
Mir hat leider bei Flug Nummer 20 mit dem Rex ein Servo versagt, dieses habe ich eingeschickt. Da ich aber fliegen wollte und nicht warten bis das ersetzt wird oder wieder lieferbar ist habe ich andere Servos verbaut und verkaufe jetzt die Align.
Ich hab da echt kein Bock drauf und möchte auch nicht jemanden wegen einem vorprogrammierten Ausfall enthaupten. [emoji35]
Gruß FrankZuletzt geändert von buell47; 22.03.2015, 05:37.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa ich weiß, aber sind die BL815H und BL855H auch von Savöx?
Von welchem Hersteller die 815/855 er sind ist noch nicht durchgedrungen.
Es sind aber auch nur sehr selten Berichte über Ausfälle dieser Servos zu lesen, vor allem bei der Menge die Align verkauft. Ich würde daher diese Servos weiter als sehr zuverlässig einstufen.
Auch die angesprochenen, alten Align DS610/Savox 1257TG and DS650/Savox 1290MGsind bis auf das recht bald auftretende Getriebespiel sehr zuverlässig.
Verstehe natürlich Deinen ßrger, aber nicht das was Du hier so ablästerst.Zuletzt geändert von Carbon Fred; 22.03.2015, 07:00.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
- Top
Kommentar
Kommentar