@ Luha: Hab ich das richtig verstanden, Du hast den 550er Dominator auf 600 gestreched und die Heckübersetzung angepasst ?
Genau so ist es. In diesem Posting habe ich auch ein paar Bilder zu meinem 550XL Dominator veröffentlicht. Das Heckgetriebe habe ich danach noch umgebaut. Jetzt ist er perfekt für mich.
Nö, da habe ich die vorhandenen dran gelassen. Die werden auch beim 600 DFC verwendet. Wenn man mag, kann man aber auch die vom 600 N nehmen, die sind wohl 5 cm länger.
Nö, da habe ich die vorhandenen dran gelassen. Die werden auch beim 600 DFC verwendet. Wenn man mag, kann man aber auch die vom 600 N nehmen, die sind wohl 5 cm länger.
Werde ich mir jedenfalls mal merken 
Der umbau ist ja kaum aufwendig.
Heckerohr 600 + welle, steuerstange.
Ggf das aurozahnrad und das getriebe zahnrad.
Wie ist es bei dir in Sachen pitch?
Wolltest glaube ich erst 11+- fliegen.
Der Umbau ist schnell und einfach. Leider ist die Steuerstange vom 600er rund 1cm zu Kurz. Ich habe mir eine eigenen aus 5mm CFK Rohr, 6mm Alurohr und eingeharzten M2,5 Löthülsen gebaut.
Ggf das aurozahnrad und das getriebe zahnrad.
Das sollte man auf jeden Fall machen wenn man mit der Drehzahl unter 2000 RPM möchte.
Wie ist es bei dir in Sachen pitch?
Wolltest glaube ich erst 11+- fliegen.
Was raus gekommen bei?
Ja, habe ich so eingestellt. Es reicht mir aus und schont den Motor und Regler ein wenig.
Leider ist die Steuerstange vom 600er rund 1cm zu Kurz. Ich habe mir eine eigenen aus 5mm CFK Rohr, 6mm Alurohr und eingeharzten M2,5 Löthülsen gebaut.
Welche hast du denn genommen? vom 600e Pro ist sie 626mm und vom 600n DFC 636mm lang.
war eben 2 Akkus leer fliegen,a uch wenn mein Finger abgefrohren sind
DAS TEIL IST DER WAHNSINN
ersten Akku - Gains eingestellt habe und Drezahl rum probiert.
Zweiter Akku - gleich nen kleinen Rundflug gemacht.
Vor allem die erkennung bei so einem "riesen"
heli ist beachtlich.
Bei mir ist er 2-3 cm weiter vorne angebracht. Das mag damit zusammen hängen ...
Genau so ist es. In diesem Posting habe ich auch ein paar Bilder zu meinem 550XL Dominator veröffentlicht. Das Heckgetriebe habe ich danach noch umgebaut. Jetzt ist er perfekt für mich.
ein Video wäre nett
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Welche hast du denn genommen? vom 600e Pro ist sie 626mm und vom 600n DFC 636mm lang.
Mist, ich hatte das "Align (H60221) Heckgestänge CFK T-REX 600E PRO" bestellt.
Die "H6NT001XX - Align T-Rex 600N Heckanlenkung CFK" hatte ich nicht gesehen. Das sollte dann ja wohl passen.
Warum schreibt Robbe im Partfinder auch nicht die Maße dazu
Unter 2000rpm ist das Heck extrem schwammig.
Sag ich ja, darum habe ich das Getriebe gewechselt. Denn 95er Heckblätter hatte ich schon drauf, allerdings auch 600er am Kopf.
Ist allerdings noch mit dem original Getriebe, darum etwas vorsichtiger - Drehzahlen 1800 RPM und von Minute 2-3 2000 RPM. Nach dem Flug habe ich 2800 mAh nachgeladen: Video
Mist, ich hatte das "Align (H60221) Heckgestänge CFK T-REX 600E PRO" bestellt.
Die "H6NT001XX - Align T-Rex 600N Heckanlenkung CFK" hatte ich nicht gesehen. Das sollte dann ja wohl passen.
Warum schreibt Robbe im Partfinder auch nicht die Maße dazu
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
@Luha: danke für deinen tollen Post!
noch eine Frage dazu: lohnt sich der Umbau auf das längere Heckrohr und/oder die höhere Heckübersetzung nur beim Umstieg auf 600er / 95er Blätter?
Oder ist das ganze auch praktikabel bei den original 550er Blättern?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar