T-Rex 470 L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: T-Rex 470 L

[SIZE="7"]G[/SIZE]estern habe ich gesehen, dass es die coolen neuen Hauben u. a. auch für den 470 L schon gibt.
    Und überhaupt gefällt mir der 470L mit seinem silbernen Alukopf immer besser. Vor allem für den veranschlagten Preis!
    Nun bin ich ernsthaft am Grübeln, ob ich mir den Kit (mit Riemen) für 249,- bestelle.
    Ein Platinum V3 50A liegt hier. Der müsste langen, oder? Gehe schwer davon aus, dass der Kit Regler nur im Stellerbetrieb taugt!?
    Zudem noch ein Mini VStabi.
    Bei den Servos schiele ich zu KST215. (Und für's Heck? *grübel*)

Irgendwelche Einwände?
    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
      Ein Platinum V3 50A liegt hier. Der müsste langen, oder?
      Theoretisch schon. Aber irgendwie scheint sich der HW50 V3 nicht mit dem Motor des 470L zu verstehen - ich hatte immer extrem hohe Drehzahlen, egal wie weit ich mit der Gasgeraden runter ging. Habe dann den HW60 V4 geholt - und alles war perfekt.
      Der HW50 werkelte übrigens vorher in einem 450er mit 3S ohne Probleme.
      Vor zwei Wochen meldete sich ein anderer User hier im Forum bei mir per PN, der das gelesen hatte, als ich letztes Jahr das Problem hier beschrieb - er hatte genau dasselbe Problem.
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• hubmod
        Member
        • 19.02.2013
        • 702
        • Sebastian
        • Berlin und Umland

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
        Theoretisch schon. Aber irgendwie scheint sich der HW50 V3 nicht mit dem Motor des 470L zu verstehen - ich hatte immer extrem hohe Drehzahlen, egal wie weit ich mit der Gasgeraden runter ging. Habe dann den HW60 V4 geholt - und alles war perfekt.
        Der HW50 werkelte übrigens vorher in einem 450er mit 3S ohne Probleme.
        Vor zwei Wochen meldete sich ein anderer User hier im Forum bei mir per PN, der das gelesen hatte, als ich letztes Jahr das Problem hier beschrieb - er hatte genau dasselbe Problem.
        So sieht's aus, das war ich, hab mir auf Anraten von Benny den HW60 V4 geholt und jetzt ist alles dufte !
        Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• David Tobias
          Senior Member
          • 17.01.2007
          • 1648
          • David
          • Schwäbisch Gmünd

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
          Bei den Servos schiele ich zu KST215. (Und für's Heck? *grübel*)

Irgendwelche Einwände?
          Nee, mein 470LM fliegt mit den KST215 V3 an der TS und dem Sensorlosen Midi am Heck, wobei da ein 215er auch gehen würde.

Grüße
          David

Kommentar

• Olli99
            Senior Member
            • 23.02.2017
            • 1165
            • Olli

Ich habe mir jetzt auch nochmal einen 470L bestellt und werde Rapsfelder definitiv meiden, bin ja sowieso Allergiker.

Diesmal habe ich mir die M-Variante gegönnt. Hab jetzt die Super Combo gewählt. Welche Servos sind denn eine gute alternative Wahl falls die Alignservos Spiel bekommen sollten? Das wird ja immer so beanstandet.

Gruß

Olli
            T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
              Senior Member
              • 29.01.2016
              • 1261
              • Manfred

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
              ich habe heute meinen T-Rex 470L im hohen Rapsfeld verloren, der Motor ist einfach ausgegangen. Ich habe dann sogar noch Stress mit dem Bauern bekommen, weil ich ins Feld gegangen bin.
              Im Juni /Juli wird der Raps geerntet, da wird der Stress mit dem Bauer wohl weitergehen, an dem Heli war doch bestimmt dein Namensschild.........
              Manfred

Kommentar

• Knaxsi
                Member
                • 13.02.2017
                • 152
                • Rene

Ich habe mir jetzt auch nochmal einen 470L bestellt und werde Rapsfelder definitiv meiden, bin ja sowieso Allergiker.

Diesmal habe ich mir die M-Variante gegönnt. Hab jetzt die Super Combo gewählt. Welche Servos sind denn eine gute alternative Wahl falls die Alignservos Spiel bekommen sollten? Das wird ja immer so beanstandet.

Gruß

Olli
                Die 100 Euro für die Servos von Align hätte ich mir gespart... Lieber ein mal gescheit als 2 mal in kurzer zeit. Und lange halten die von Align nicht. Wenn se fertig sind dann die üblichen verdächtigen. KST, MKS usw. Ich hab die MKS DS 94 a+ und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Olli99
                  Senior Member
                  • 23.02.2017
                  • 1165
                  • Olli

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
                  Im Juni /Juli wird der Raps geerntet, da wird der Stress mit dem Bauer wohl weitergehen, an dem Heli war doch bestimmt dein Namensschild.........
                  Wenn das so ein Mähdrescher ist wie er z.B. auf Rügen oder ähnlichen Regionen eingesetzt wird dann bekommt der Bauer davon mit Sicherheit nichts mit und vom Heli dürfte auch nicht viel übrig sein wenn dieser den Mähdrescher von innen gesehen hat. Ansonsten hätte er mir ja eine große Suchaktion gestatten können, das hätte dem Raps nicht sonderlich geschadet da der sehr robust ist. Vielleicht kann ICH ihn ja auf Schadensersatz verklagen, wenn ich dann die ßbereste meines Helis finde.

Ich hoffe natürlich das vor der Ernte irgendwann vielleicht doch noch der Piepser angeht und ich ihn raus holen kann. Aber bis jetzt kein Mucks vom Heli, Totenstille. Es wäre theoretisch auch möglich das ihn jemand anderes bereits rausgeholt hat, das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da das Zeug so dicht und undurchdringlich ist.

Kommentar

• Olli99
                    Senior Member
                    • 23.02.2017
                    • 1165
                    • Olli

Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigen
                    Die 100 Euro für die Servos von Align hätte ich mir gespart... Lieber ein mal gescheit als 2 mal in kurzer zeit. Und lange halten die von Align nicht. Wenn se fertig sind dann die üblichen verdächtigen. KST, MKS usw. Ich hab die MKS DS 94 a+ und bin sehr zufrieden damit.
                    Ok. Na gut, da war wohl das Zucken im Finger übermächtig. Aber gut zu wissen.

Ich bin ja auch noch in der Lernphase was die technische Ausstattung betrifft. Ich finde die Alignservos aber irgendwie schön, aber das nützt natürlich nichts wenn diese dann nach kurzer Zeit kaputt gehen.
                    Zuletzt geändert von Olli99; 31.05.2018, 19:35.

Kommentar

• Olli99
                      Senior Member
                      • 23.02.2017
                      • 1165
                      • Olli

Wenn das so ein Mähdrescher ist wie er z.B.
                      PS: Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Mähdrescher von dem bisschen Heli kaputt geht.

Kommentar

• Olli99
                        Senior Member
                        • 23.02.2017
                        • 1165
                        • Olli

Update:

Dank eines netten Fliegerkollegen, der mir mit Hilfe seiner Drohne geholfen hat meinen Heli zu orten, habe ich diesen nun wieder. Bis auf ein bisschen Flugrost auf den Schrauben der kaputten Haube und dem Akku, ist alles noch voll funktionstüchtig. Erstaunlich nach vier Wochen im Feld bei Starkregen und starker Sonneneinstrahlung.

Suchen lohnt sich also.

Nur für den Fall daß noch jemand vor hat mit seinem Model auf Biodiesel umzusteigen.

PS: Ach ja, auseinander Schrauben und gründlich reinigen sollte man den Heli schon.
                        Zuletzt geändert von Olli99; 21.06.2018, 21:15.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                          Senior Member
                          • 29.01.2016
                          • 1261
                          • Manfred

Bis auf ein bisschen Flugrost auf den Schrauben der kaputten Haube und dem Akku, ist alles noch voll funktionstüchtig
                          Ich würde den Motor, Empfänger, FBL und die Servos nicht mehr in Betrieb nehmen !
                          Manfred

Kommentar

• Ello Propello
                            Gelöscht
                            • 16.11.2013
                            • 3172
                            • Norbert
                            • MFF Klostermoor

Dank eines netten Fliegerkollegen, der mir mit Hilfe seiner Drohne geholfen hat meinen Heli zu orten, habe ich diesen nun wieder.
                            Glückwunsch !!!

Freut mich sehr für Dich, das Du ihn wieder gefunden hast !

Gruß Norbert

Kommentar

• Olli99
                              Senior Member
                              • 23.02.2017
                              • 1165
                              • Olli

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
                              Ich würde den Motor, Empfänger, FBL und die Servos nicht mehr in Betrieb nehmen !
                              Warum? Entweder funktionierts, oder halt nicht. Zumindest auf dem Basteltisch hat alles funktioniert. Ich konnte den Heli leider noch nicht testen, ob auch im Flug alles funktioniert so wie es soll.
                              Zuletzt geändert von Olli99; 21.06.2018, 23:27.

Kommentar

• Olli99
                                Senior Member
                                • 23.02.2017
                                • 1165
                                • Olli

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                                Glückwunsch !!!

Freut mich sehr für Dich, das Du ihn wieder gefunden hast !

Gruß Norbert

Danke, ich bin total happy. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Der ist jetzt mein ßbungsheli.

Kommentar

Lädt...
                                X