T-Rex 470 L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dee
    Dee
    Member
    • 10.01.2017
    • 266
    • Wolfgang

AW: T-Rex 470 L

Ich habe den LM genommen.

Beim LP in der Super Combo sind DS450/DS455 Servos dabei. Beim LM sind DS 450M/DS455M Servos dabei.
    Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• mgmle
      mgmle

Ja hi ich hab auch die lm Version genommen... servos denk ich werden sich nich viel schenken außer vielleicht in der Haltbarkeit?! Wird sich noch zeigen...
      Mir persönlich liegt alu mehr hab mit denn Plastikteilen ( bei align) schon mit hohen fertigungstoleranzen gekämpft... auch bei ßfteren (Crash rep.) rein und rausdrehen ist mir das alu lieber... aber ist halt auch Geschmacksache...

Kommentar

• Adri9994
        Adri9994

Moin, kurze Frage noch zum Hobbywing v4 60A.
        Den kann man ja lediglich mit der Progbox einlernen. Muss ich dazu am Sender auch eine Gasgerade von 0-100% einstellen, so wie beim v3?

Oder kann ich einfach die gewünschte Gasgerade am Sender einstellen und die Progbox anschließen?
        Danke und LG
        Adrian

Kommentar

• Freeman
          RC-Heli Team
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Die Hobbywing kannst du per Funke einstellen, die BOX ist zwar bequem aber eigentlich nur fürs Updaten zwingend erforderlich.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Adri9994
            Adri9994

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1577
              • Alexander
              • Braunschweig

Der 60 V4 geht nicht über die Funke, nur über die Programierbox oder Bluetooth-Modul!!!
              Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Dee
                Dee
                Member
                • 10.01.2017
                • 266
                • Wolfgang

Der HW Plat. V4 ist auch schon vernünftig voreingestellt. Gas anlernen per Funke geht.

SoftCut ist drin, die Autorot. Zeit in der er wieder anspringt liegt bei 20s glaub... Also alle Parameter sind vernünftig. Nur wer unbedingt Gov Stor nutzen möchte, oder andere Parameter zwingend ändern muss, kommt nicht um die Box drum herum. Sie kostet ja aber auch nicht die Welt. Ich hab sie einfach gekauft. Der nächste Regler wird dann eben auch ein HW und fertig. Die sind sowieso Preis/Leistung top.

Ich nutze übrigens GOV ELF. Denn ich fliege immer komplette vollgeladene Akkus. So wie ich das verstanden habe lernt er sich bei jedem Akku anstecken an zum Drehzahl halten. Finde ich jetzt garnicht so schlecht.

Kommentar

• Adri9994
                  Adri9994

Ich wollte eig Gov Store nutzen, wobei ich gestehen muss, dass ich den Unterschied noch nicht so ganz verstanden hab.. ich werd mich jetzt dann mal ans einbauen und so machen, dann schau ich mir mal Videos dazu an.
                  Kannst du mir evtl auch noch sagen, wie das mit der Gasgerade usw. bei Gov Store ist und wie ich jetzt dann richtig vorgehe beim einlernen?

Zuerst Gasgerade von 0-100% im Sender einstellen, dann Gas auf 100% und Akku anschließen?
                  Und dann?

Kommentar

• Dee
                    Dee
                    Member
                    • 10.01.2017
                    • 266
                    • Wolfgang

... dann Piept der 2 mal, da musst du umgehend den Gasknüppel auf 0 ziehen. Und fertig.

Kommentar

• Vince
                      Member
                      • 13.08.2016
                      • 69
                      • Matthias
                      • CH-4132 Muttenz

Je nachdem was für einen Kreisel bzw. Empfänger du drauf hast kann es mit dem Gas einlernen etwas tricky werden. Mit meinen AR7210BX (BeastX) muss ich immer einen Umweg gehen um in den Programmiermodus zu gelangen; das BeastX sperrt die Gaseingabe. Ich muss dann jeweils das Gas-Aus von -100% auf +100% umstellen und dann neu binden. Nach dem Gas einlernen dann wieder zurück auf -100% und wieder binden.

Beim HW-Regler sollte die Gasgerade maximal 85% betragen, damit ausreichend Reserven übrig bleiben. Ich fliege meine Helis in 3 Modis. Für Start und Landung eine Kurve 0%, 45%, 63%, 75% und 85%. Modus 2 ist eine 80% Gasgerade (= 5 x 80%), Modus 3 dann mit einer 85% Gasgeraden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
                      [FONT="Arial"]
                      T-Rex 450L Dom; Walkera V450D01 (DFC, MB); Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Dee
                        Dee
                        Member
                        • 10.01.2017
                        • 266
                        • Wolfgang

Ich fliege auch 80%, konnte die Drehzal jedoch noch nicht messen. Was für eine Drehzahl hast Du bei 80% anliegen?

Kommentar

• Adri9994
                          Adri9994

Zitat von Vince Beitrag anzeigen
                          Je nachdem was für einen Kreisel bzw. Empfänger du drauf hast kann es mit dem Gas einlernen etwas tricky werden. Mit meinen AR7210BX (BeastX) muss ich immer einen Umweg gehen um in den Programmiermodus zu gelangen; das BeastX sperrt die Gaseingabe. Ich muss dann jeweils das Gas-Aus von -100% auf +100% umstellen und dann neu binden. Nach dem Gas einlernen dann wieder zurück auf -100% und wieder binden.

Beim HW-Regler sollte die Gasgerade maximal 85% betragen, damit ausreichend Reserven übrig bleiben. Ich fliege meine Helis in 3 Modis. Für Start und Landung eine Kurve 0%, 45%, 63%, 75% und 85%. Modus 2 ist eine 80% Gasgerade (= 5 x 80%), Modus 3 dann mit einer 85% Gasgeraden.

Hab ich auch so gemacht, hoffe es passt alles so, wie es jetzt ist.
                          Governor Store hab ich eingelernt, und Drehzahl im Sender vorerst auf 70% gestellt, da ich mir noch nicht so sicher mit dem Fliegen bin

Kommentar

• Vince
                            Member
                            • 13.08.2016
                            • 69
                            • Matthias
                            • CH-4132 Muttenz

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
                            Ich fliege auch 80%, konnte die Drehzal jedoch noch nicht messen. Was für eine Drehzahl hast Du bei 80% anliegen?

Das müsste ich noch messen, war bisher zu faul dafür[emoji16] bzw. Kämpfe ich momentan gegen wiederholte Motorabsteller. Ich werde die Messung irgendwann im April nachholen. Vom Gefühl her würde ich schätzen irgendwas zwischen 2700 und 2900 U/min.

[FONT="Arial"]
                            T-Rex 450L Dom; Walkera V450D01 (DFC, MB); Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von Vince Beitrag anzeigen

Was bitte soll seine eine Kurve bei einem REGLER bringen? Damit bringst du nur den Gov Mode durcheinander weil er dauernd neue Werte bekommt die er regeln will. Im Gov Mode braucht es eine Gasgerade.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Toidi2k
                                Member
                                • 01.03.2011
                                • 444
                                • Ralf
                                • Berlin / Bärenklau

Was sind denn eurer Meinungnachdie besten Lipos für den Helikopter, wenn man kein 3D macht, sondern nur Rundflug?

Gesendet von meinem SM-J320FN mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X