Erhöhen Sie den "Elevator-Filter" in der Registerkarte Advanced und/oder verringern Sie "Cyclic feed forward" in der Registerkarte Advanced.
T-Rex 470 L
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 470 L
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
Aggressive Bewegungen des Nickknüppels führen zum Schwingen:
Erhöhen Sie den "Elevator-Filter" in der Registerkarte Advanced und/oder verringern Sie "Cyclic feed forward" in der Registerkarte Advanced.Grüße, Micha
-
Dito, nach meinem 3 crash habe ich den Starrantrieb verbaut. Fräsen der Chassisplatten war etwas mühsam, aber das Ergebnis ist großartig, dass Heck hält jetzt in jeder Drehzahl sehr gut. Ob lowrpm oder Vollgas, tic tocs klappen super, sogar bei starken Wind. Ich wollte nie etwas umbauen, aber wenn das Heck aufn Kopf oder normal sich einfach mal um 90° rausdreht, dann ist das aussteuern nicht mehr so geil.
Interessanterweise ist er sogar leiser geworden. Jetzt brauch ich und das sehe ich als Vorteil, nicht mehr damit rechnen das sich der Heli einfach mal dreht falls ich schlampig pitch gebe.
20210416_120546.jpg
20210416_120627.jpg
Kommentar
-
Ja, lohnt sich jedenfalls sobald man sicherer und heftig fliegt.
Den Umbau habe ich auch nicht bereut.
Am Anfang ist der mit Riemen bei Crashs schon günstiger im Unterhalt.
Mit meinen Einstellungen im Spirit bin ich jetzt Zufrieden, macht jetzt sehr präzise in allen Drehzahlen was er soll!
Aber verfeinern geht immer noch etwas ...Grüße, Micha
Kommentar
-
Mahlzeit!
Bei mir im Keller entsteht mit nem 470LP Rex gerde mein erster komplett selber aufgebauter Heli... und nachdem ich gestern nen 400er Logo gesehen habe, der im Flug mal spontan kurz in Failsafe gegangen ist und dann aber zum Glück doch wieder Signal bekommen hat eine Frage: Was ist die beste Idee wo man einen Spektrum SPM4651T Empfänger und Antennen hinpakt beim 470L? Da ich FBL hinten oben habe, hatte ich an hinten unten in Rumpf gedacht und Antennen raus an Heckstreben? Oder habt Ihr bessere Ideen? Danke und schönen Sonntag!
Kommentar
-
Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigenMahlzeit!
Bei mir im Keller entsteht mit nem 470LP Rex gerde mein erster komplett selber aufgebauter Heli... und nachdem ich gestern nen 400er Logo gesehen habe, der im Flug mal spontan kurz in Failsafe gegangen ist und dann aber zum Glück doch wieder Signal bekommen hat eine Frage: Was ist die beste Idee wo man einen Spektrum SPM4651T Empfänger und Antennen hinpakt beim 470L? Da ich FBL hinten oben habe, hatte ich an hinten unten in Rumpf gedacht und Antennen raus an Heckstreben? Oder habt Ihr bessere Ideen? Danke und schönen Sonntag!
Liebe Admins, ich möchte nur helfen, kostenlos unverbindlich
20201208_110356.jpg
20201208_110411.jpgZuletzt geändert von sixchannel; 18.04.2021, 11:24.
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenJa, lohnt sich jedenfalls sobald man sicherer und heftig fliegt.
Den Umbau habe ich auch nicht bereut.
Am Anfang ist der mit Riemen bei Crashs schon günstiger im Unterhalt.
Mit meinen Einstellungen im Spirit bin ich jetzt Zufrieden, macht jetzt sehr präzise in allen Drehzahlen was er soll!
Aber verfeinern geht immer noch etwas ...
Kommentar
-
Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigenWas ist die beste Idee wo man einen Spektrum SPM4651T Empfänger und Antennen hinpakt beim 470L? Da ich FBL hinten oben habe, hatte ich an hinten unten in Rumpf gedacht und Antennen raus an Heckstreben? Oder habt Ihr bessere Ideen? Danke und schönen Sonntag!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke Euch! :-)
Die Sache mit dem 3D - Druck ist natürlich schonmal ziemlich professionell, danke, sixchannel! :-)
Die "Röhrchenlösung" sieht auch sauber gearbeitet aus, super! Aber dafür müsste ich meinen Empfänger auf das FBL kleben etc. Denn das FBL liegt ja schon oberhalb des Heckrohrs.
Ich hatte ehrlich gesagt die Idee den Empfänger vielleicht unten in den Rumpf zu kleben und dann eine "Röhrchenlösung" in einer ähnlichen Richtung eben an die Heckstreben zu basteln. Aber das wird und wäre wahrscheinlich eher eine "Fummellösung" als was richtig sauberes...
Kommentar
-
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenIch habe den Empfänger einfach an der Seitenplatte befestigt und die Antenne auch durch so einer Y-Röhrchen Lösung von Lynx (Lynx Antennenhalter) am Heckrohr geführt.
Tendiere momentan wirklich in Richtung dem Halter auf dem Heckrohr, auch wenn das optisch vielleicht nicht die eleganteste Variante ist. Aber Hauptsache möglichst guter Empfang.
Kommentar
-
Alternativ könntest Du noch, wenn Du es Dir zutraust und dabei ein gutes Gefühl hast, die Antennen gegen längere austauschen. Ich habe das bei meinem AR7200BX gemacht weil die originalen Antennen eine furchtbare Konfiguration haben.
Kommentar
-
Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigenauf die Art geht halt relativ viel Antenne "verloren" auf dem Weg von der Seite zum Heckrohr.
Ist halt oft blöd zu wechseln.
Bei meinem Empfänger sind die vom Werk aus relativ lang.
PS: Da war valentin schneller!Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigenauf die Art geht halt relativ viel Antenne "verloren"CU,
Egbert.
Kommentar
Kommentar