Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vitaminp
    vitaminp

AW: Der neue 3D.....

Daran hab ich auch schon gedacht, sind alle sauber verlötet, 5,5er Goldstecker.

Grüße,

Phil

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

also dem Log nach sieht es schon komisch aus...

Man sieht bei dem letzten Strompeak, dass die Spannung kurz wieder ansteigt um erst dann in den Keller zu rauschen (erst nach dem der Strompeak vorbei ist!)...

Die Zellen selbst sind da recht sicher nicht eingebrochen, denke ich zumindest.

Wenn die Lötstellen OK sind, ist die Frage wie die Ableiter angebunden sind, bei den Kokams ist z.B. ein Lötbares Ende an den Alutab geschweißt, wäre dies bei deinen Akkus auch der Fall, könnte z.B. eine solche Verbindung schlecht kontaktiert sein...

Ist natürlich sehr schwer zu finden, wenn man den Pack nicht komplett zerlegt - was wirklich eine schweine Arbeit ist, und immer mit dem Risiko verbunden, einen Ableiter zu beschädigen.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

Sou, meiner ist so gut wie fertig, der Aufbau war klasse und hat riesig Spaß gemacht.

Jetzt warte ich nur noch auf die Rhinos aus HK. Au man freue ich mich auf den Erstflug !!

Vorfreudige Grüße
        Mario

der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• strippenball
          Member
          • 11.02.2007
          • 171
          • Marcus
          • 04746 Hartha

Ich auch haben wollen

meiner kommt erst im März
          TDR
          TT E 700 mit Steady Rumpf
          Logo 600 SE mit Hughes Rumpf

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

ich hab auch lang gewartet, bestellt am 4. märz 09. die vorfreude is aber immer das beste, wenn der karton dann mal da ist, lässt es schon was nach. sieht aber schon geil aus das teil, wie er so auf dem schrank steht. ich glaube also, du hast allen grund dich zu freuen !!
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Matt
              Gast
              • 11.12.2005
              • 792
              • Matthias
              • Marburg

YON BOY : Schätzelein der Rigid ist zu 100% nach Anleitung aufgebaut gewesen und zu 100% nach vorgaben eingestellt. Da erwarte ich das das Ding dann so fliegt wie es soll und nicht nur Weicheierrundflug. Ich habe auch schon andere Rigid flieger und Helibauer drüber gucken lassen, dennen ist das auch ein Rätzel wieso das ding nicht anständig fliegt. Ist nicht so das ich keine Zeit investiert habe für das einfliegen und die kontrollen, aber es gibt ein Punkt da hat man kein bock mehr weil man schon alles versucht hat.

--

Also gestern beim Helialarm waren sicher über 15 RIGID`s mit AC3X wie auch VStabi, ich kann zu AC3X nichts technisches sagen außer das es sicher auch ohne viel Stress gut in der Maschine tut, bei VStabi muss man nur das Preset RIGID drauf laden und schon geht`s.

Und wenn es keine exotischen Blätter oder Einstellungen waren denke ich das selbst bei groben zusammen ochsen des Heli`s alle diese Figuren locker von der Hand gehen sollten.

Gestern hat ein sehr namenhafter Pilot meinen Heli geflogen und das zum ersten mal überhaupt sah aus als würde das sehr gut gehen. Aber das soll nicht pissig auf Deine Person gemünzt sein, ich bin nur sehr verwundert über die Probleme, bin aber gerne bereit zu helfen, wenn er wieder zusammen ist und ein VStabi drin ist einfach bei mir vorbei kommen und wir schauen mal drüber einstellen wird kaum notwendig sein, außer es gibt einen groben Fehler aber das glaube ich auch nicht melde dich mal per PM...

Matt

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

hast ne PM Matt, Forum ist mir zu blöde geworden...

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Stimmt, seit Mai 2008 ist es echt komisch geworden
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• drei d
                    drei d

woran kann es liegen, wenn der rigid mit der nase immer nach unten zieht?

schwerpunkt ist gut, taumelscheibe auch gerade und trimmflug hab ich auch gemacht.
                    er geht aus dem schwebeflug etwa nach 3-5sek leicht nach vorne.
                    und im speedflug gibts etwa 10m höhenverlust auf 50m.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Das ist ja schlimmer als wenn er Aufbäumen würde !!
                      Nase nach unten ist gar nicht gut .

mfg

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                        hast ne PM Matt, Forum ist mir zu blöde geworden...
                        Hallo,
                        na das liegt aber auch viel an dir.
                        Wer erst schreibt das er der Super Techniker ist, und dann den Heli teilweise vom Vater bauen lässt da kommen schon mal Seitenhiebe von anderen
                        Aber nichts für ungut, wir sind hier ja nicht nachtragend
                        Aber was ich nicht verstehe ist das dein rigid nicht gescheit fliegt, denn am Helialarm gingen eigentlich alle Top auch beim 3D fliegen. Es waren sowohl V-Stabi wie auch AC3X verbaut. Nur ein Rigid ging nicht im 3D, und zwar meiner
                        Liegt aber nicht am Heli sondern an mangelden Flugkünsten des Piloten.
                        Und so langsam befürchte ich das das auch der Grund bei dir sein wird
                        Wenn ich mich richtig erinnere Hast du vorher nur 450 und 500er Heli geflogen.
                        Das ist dann schon eine Umstellung zum 90iger
                        Beim 3D verlangt ein 90iger doch schon etwas mehr wie bei so einer kleiner Kiste, ist halt wesentlich mehr an Masse die dort bewegt wird.
                        Anstatt das du dir den Heli von jemanden neu aufbauen lässt, mach es lieber selbst, denn nur dann kennst dau alles am Heli selbst
                        Denn es nützt dir nichts wenn du das machen lässt und dann irgendwann wieder Probleme auftauchen die du nicht selbst lösen kannst.
                        Mache es selber, und nimm das Angebot von Matt an das er mal drüberschaut und dir bei den Einstellungen hilft.
                        Und dann wirst auch du mit dem Heli glücklich werden.
                        Gruß
                        uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                          Und dann wirst auch du mit dem Heli glücklich werden.
                          Gruß
                          uli
                          Aber wie Matt schon schrieb: Aufgrund des doch recht simplen mech. Aaufbaus kann man eigentlich keine groben Klopper einbauen was das "Flugwerk" anbelangt. Da gehen nen paar Stängelchen hoch, und vorher muss man halbwegs sinnig nen paar Hebelchen auf nen Servo montieren. Im Vergleich zu einem Paddelkopf ist das Pillepalle. Und selbst wenn man bei dieser fast schon trivialen Arbeit was huddelt, wirds durch die Elektronik kompensiert.

Aber ok. Mein TDR geht auch durch manche Figuren nicht sauber durch. Ich dachte, das liegt an meinen Flugunkünsten, aber nein, es liegt am Heli.

Glück gehabt

Kommentar

• jsifly
                            Senior Member
                            • 17.01.2008
                            • 2382
                            • Jan
                            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi YonBoy,

mache Dir den Gefallen und nimm das Angebot von Matt an.

Matt ist sehr hilfsbereit, selbst wenn man Sparkassen in der Umgebung von Sterzhausen sucht

Viele Grüße
                            Jan
                            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Matt
                              Gast
                              • 11.12.2005
                              • 792
                              • Matthias
                              • Marburg

Ja natürlich helfe ich gerne, aber das war mein Vater mit der Sparkasse...

Jetzt seid auch mal wieder lieb zu einander Yon Boy hat es denke ich verstanden das wenn man einfach zu laut in den Wald brüllt die Affen zurück kreischen aber auf einander rum hacken ist nicht das Ziel.

Das Forum ist dafür da seine Leidenschaft zu teilen und andere zu unterstützen, seit ich vor ca. 4 Jahren hier auf getaucht bin wurde mir schon sehr oft geholfen, man sollte nach Fragen immer die Antworten sondieren und sich seine schlussendliche Wahrheit daraus filtern aber ohne Forum wäre die Welt ein gutes Stück ärmer und ich hätte sicher öfters in der Wiese gesteckt...

Ich gehe das mit Yon Boy an und bin sicher das der TDR 3D fliegen wird, wir berichten weiter...

Grüße Matt

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Hallo,
                                so für die nächsten 1 1/2 wochen ist Rigid schonen angesagt, bzw Vorsichtiges fliegen denn
                                27.09.09

Es passt zwar nie, aber irgendwann ist eine Verschnaufpause fällig. Deshalb schließen wir den Betrieb für ein paar Tage.

Ab dem 07.09 sind wir wieder für sie da.

Jan Henseleit
                                Ich wünsche Jan einen erholsamen Urlaub und das er sich vom ganzen Stress der letzten Monate richtig schön erholen kann.
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X