Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
AW: Der neue 3D.....
Zitat von RaidRush Beitrag anzeigenJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Leute ihr habt sorgen. Wenn Löten so schlecht ist, sag ich meinem Chef mal Bescheid, dass ich meinen aus meinem Servicekoffer rausschmeiße.
Ich seh eher die Gefahr, dass ein Laie die Stecker falsch rum in die Crimpzange legt und so keine gute Verbindung herstellt, als das eine Lötstelle, die eh an keiner schwingenden Stelle sein wird, bricht.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
die richtige benutzung des jeweiligen Werkzeugs natürlich vorrausgesetzt. Aber ne schlechte Lötung kann geuso schrecklich enden. Anstatt zu löten wird dann geklebt. Also Fehler machen kann man wohl viele, gerade im Helibereich.
Kommentar
-
auch das crimpen will gelernt sein, da gibts im Nachbarforum einen netten Artikel.
rc-Network: Crimpen - Herstellung von Servokabeln
@Mods:
sollte der Link nicht geduldet sein, bitte rausnehmenGeradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Du verschlechterst beim Verlöten von Kabeln die Flexibilität der Kabel. Und damit ist eine Bruchstelle direkt neben der Lötstelle vorprogrammiert. Ist dann einfach nur eine Frage der Zeit wann es passiert........Eigentlich ist das Löten schon unsachgemäß
Wie kriegt ihr denn die Goldstecker an die Antriebsakkus ran ? Auch mit crimpen *
Und die Kabel an den LiPo's *
Und wie sind alle Kabel in den Servos und alle Antennenlitzen in den Empfängern kontaktiert ? Etwa gecrimpt *
Nein, das alles ist gelötet. Und ? Reißen die Lötstellen täglich ab bei euch ?
Welche mechanische Belastung kommt denn auf eine Lötstelle in der Servozuleitung, die fest im Heli verlegt ist ? Rein gar keine. Wieso sollte die also abreißen ?
Schaltet doch mal euer Hirn ein, bevor ihr irgendwas nachplappert, was ihr irgendwo aufgeschnappt habt.
Ich löte seit 24 Jahren und habe noch keine ordentliche Lötstelle versagen gesehen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenWie kriegt ihr denn die Goldstecker an die Antriebsakkus ran ? Auch mit crimpen *
P.S. In der Elektrotechnik wird heute so gut wie gar nichts mehr gelötet. Hat wohl auch einen Grund......JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
hart gesagt aber was wahres dran, wir kommen alle früher wegen anderen Schmerzen vom Himmel...
Matt
Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenWenn ich so einen Unsinn lese ....
Wie kriegt ihr denn die Goldstecker an die Antriebsakkus ran ? Auch mit crimpen *
Und die Kabel an den LiPo's *
Und wie sind alle Kabel in den Servos und alle Antennenlitzen in den Empfängern kontaktiert ? Etwa gecrimpt *
Nein, das alles ist gelötet. Und ? Reißen die Lötstellen täglich ab bei euch ?
Welche mechanische Belastung kommt denn auf eine Lötstelle in der Servozuleitung, die fest im Heli verlegt ist ? Rein gar keine. Wieso sollte die also abreißen ?
Schaltet doch mal euer Hirn ein, bevor ihr irgendwas nachplappert, was ihr irgendwo aufgeschnappt habt.
Ich löte seit 24 Jahren und habe noch keine ordentliche Lötstelle versagen gesehen.
Kommentar
-
Mensch Lesen! Die Rede war von Servo Kabeln
....ist doch was ganz anderes!
In der Elektrotechnik wird heute so gut wie gar nichts mehr gelötet.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Tach,
ihr sucht hier auch nur nach Themen, weil euch sonst langweilig wird - oder?
Kabel werden in elektronischen Geräten fast nie gelötet (nur in billigen), sondern ebenfalls gecrimpt und dann wird der Sockel auf die Platine gelötet. Sicherlich auch in herstellungstechnischen Abläufen begründet.
Hat klare Vorteile, aber es ist in meinen Augen bei den Servokabeln vollkommen wurscht, wenn Schrumpfschlauch drum ist, der ausreichend lang über die Lötstelle geht und als Knickschutz wirkt ist es haltbar.
Ich glaube sogar in vielen Servos sind die Kabel direkt auf die Platine gelötet und nicht gecrimpt...
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Chili Fresser
Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigenTach,
ihr sucht hier auch nur nach Themen, weil euch sonst langweilig wird - oder?
Kommentar
-
seijoscha
Wieso Müssen die Flugveranstaltungen immer im Süden statt finden ?
Jan sollte mal eine bei sich in Schleswig Holstein machen .
mfg
Kommentar
Kommentar