Sobald mein Henseleit V-Stabi da ist, knalle ich heuer schön mit meinem XL durch
die Lüfte und im Winter baue ich meinen RIGID geschmeidig auf.
2010 fliege ich dann an ungeraden Tagen den XL und an geraden Tagen den RIGID. Sonntags dann beide gleichzeitig
täusche ich mich, oder hast Du eine andere Haubenbefestigung?
Hallo Klaus,
das eine eine Robert Sixt spezial Haubenbefestigung
Ich hatte die mal in Sinsheim genau unter die Lupe genommen. Absolut einfach und Genial gemacht. Geht aber leider auf kosten des Gewichtes, ich denke mal so 3 -4 gr.
gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo Klaus,
das eine eine Robert Sixt spezial Haubenbefestigung
Ich hatte die mal in Sinsheim genau unter die Lupe genommen. Absolut einfach und Genial gemacht. Geht aber leider auf kosten des Gewichtes, ich denke mal so 3 -4 gr.
gruß
Uli
Wie 3-4g... ich kann garnicht verstehen wie er so überhaupt damit noch fliegen konnte...unglaublich diese Leistung mit einer solchen Mehrgewicht
Bei den 3-4g lass ich lieber die Madenschraube am Pyro weg und hab die tollen Halter
Habe nochmal eine Frage zur Akkubefestigung bzw. dieser Platte vom Robert:
Ist es grds. notwendig, die Akkus mit so einer Platte im TDR zu befestigen, oder gibt es dafür auch eine "Standard-Baukasten-Lösung"?
Ich frage, weil ich gerade dabei bin, ein paar CFK-Platten zu bestellen, und ich würde mir dann eine CFK-Platte in annähernd passender Größe für die Akkus im TDR direkt mitbestellen.
Robert, könntest Du bitte mal die genauen Maße Deiner Holzplatte nennen?
Ja, hab was anderes. Bin etwas vom Jan abgewichen...
Es sind Haubenverschlüsse, die ohne jegliches Zubehör Bombenfest halten.
Zudem brauche ich auch keine Splinte mehr, die ich andauernd nachkaufen muß weil immer Schwund herrscht.
Das schöne daran ist auch, daß die Haube super schnell abzunehmen ist und auch wieder drauf.
Da macht das Akkuwechseln Spaß!
Man braucht diese nur auf die Kugeln aufdrücken, dann schnappen sie ein und verriegeln. Beim abnehmen nur am Kopf ziehen und die Haube löst sich.
Leider sind sie ein wenig groß, kleiner gibt es die nicht, aber daran gewöhnt man sich wenn man die Vorteile zu schätzen weiß.
Ich möchte aber darauf hinweisen, daß Jan den Rigid mit konventionellen Gummitüllen in der Haube ausliefern wird.
Die von Lösung von mir ist wie so manch anders von mir (die mich kennen) "Eigenbau".
Ja, hab was anderes. Bin etwas vom Jan abgewichen...
Wie kannst du nur. Sei froh das der Jan dir den Heli nicht wieder abgenommen hat
Ich werde die Haubenbefestigung mittels Elektromagnet lösen. Für was hat man denn 12 S
Naja ich werde es mal testen, hoffe nur das ich dabei nicht meine schöne Rigidhaube total zerstückel. Wie ich das auf der Seite sehe muss da ein Loch rein mit 10mm Durchmesser. Dann wird das oberteil eingeklebt und dann flutscht das wohl alles zusammen
Hoffe nur das die Haube an der Stelle nicht ganz so labrig ist, sondern etwas steifer, damit das richtig hält.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar