Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chili Fresser
    Chili Fresser

AW: Der neue 3D.....

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
    Kann ja ein Video vom Aufbau machen
    Das wär´s ja!

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

Ich hab da bei dem Video aber so ein komisches Gefühl im Bauch ich glaube der Jan hat da schon was gemacht wo man sieht wie der Heli aufgebaut wird...

Aber ist ja auch wurscht wie lang es dauert wenn man fertig ist mit dem Aufbau regnet es doch sowieso draußen, so ist es ja immer...

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ich brauch nur 1 abend um ihn perfekt auzubauen, hab ja schon gesagt ich weiß nicht wieso da manche 2 Wochen für brauchen...Naja bi Techniker von Beruf und nicht ungeschickt, kann sein das anderen vieleicht nicht ganz so Geschickt sind und halt 5 Versuche brauchen um ne Schraube in ein Gewinde zu drehen...
        Wieviele 90er Helis bzw. Henseleit Helis hast du denn schon aufgebaut, weil du das jetzt schon so genau weißt ?
        Zuletzt geändert von AlexBonfire; 18.04.2009, 05:43.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• R.Wiemann
          R.Wiemann

Mal ne Frage Yon Boy, war der Umbau vom Rex auf Elektro auch in Rekordzeit? Erinnere dich an den erstflug und beinahe Crash wegen Karies am Zahnrad. Denke mit Ruhe und ßbersicht gebaut scheiden Baufehler im Vorfeld aus. Wünsche allen einen erfolgreichen Aufbau des Rigid.Lg. Ralf

Kommentar

• holco
            holco

Topic from me over the Rigid on a Dutch forum, only in Dutch but many pictures

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Zitat von R.Wiemann Beitrag anzeigen
              Mal ne Frage Yon Boy, war der Umbau vom Rex auf Elektro auch in Rekordzeit? Erinnere dich an den erstflug und beinahe Crash wegen Karies am Zahnrad. Denke mit Ruhe und ßbersicht gebaut scheiden Baufehler im Vorfeld aus. Wünsche allen einen erfolgreichen Aufbau des Rigid.Lg. Ralf
              Nein war nicht in Rekordzeit, hatte auch nicht alle Teile da, das ging Stück für Stück weil mir immer noch was neues eingefallen ist.

karries am Zahnrad kam daher weil sich der Motor vom Ritzel weg gedrückt hat weil ein 3,8kg Heli mit 600 Blättern und 12S ist schon ein bissel anderes Geschoß. Hatte auch Schrägverzahntes Ritel drauf.
              Das größte Problem war da halt das V-Stabi was nicht so wollte wie ich.

Ich mach mir da bei nem Henseleit keine gedanken über die Bauzeit, weil ich weis das dort jedes Teil 100% passgenau ist. Das ist bei nem Align Heli halt nicht immer so. Mein 600er Originalrex war auch an einem Abend zusammengebaut und der ist 1 Saison ohne irgendwelche murren geflogen.

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Ich brauch auch mindestens ne Woche bis zum Erstflug.
                Oh nein bin ich jetzt ein schlechterer Modellbauer wie andere ?
                Denke eher nein. Jeder braucht was er braucht, fertig. Darüber zu streiten ist Kindisch.
                Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2009, 10:00.

Kommentar

• FWT
                  FWT

@Yon Boy

Wenn ich mal fragen darf, wo wirst Du denn mit dem Rigid fliegen?
                  Falls Dein Rigid eher da ist als meiner dann sehe ich mir das mal an, wohne ja fast um die Ecke.

Kommentar

• Mathelikos
                    Member
                    • 01.12.2007
                    • 869
                    • Matthias
                    • Schweiz

Hallo Leute,

mal eine Frage an den Robert:
                    Du sagtest ja, dass Du die Kabel entsprechend gekürzt hattest. Also auch die Servokabel? Hast Du die neu in den Servos verlötet? Und am Regler auch entsprechend angepasst?
                    Bei meinem Geschick würde ich da wohl eine Woche für den Zusammenbau brauchen.
                    (Vielleicht hatte Robert das schon im Thread berichtet. Ich habe hier nur etwas die ßbersicht verloren )

Grüße, Matthias

Kommentar

• Yon Boy
                      Senior Member
                      • 22.05.2008
                      • 1669
                      • Christian
                      • Solingen

Zitat von FWT Beitrag anzeigen
                      @Yon Boy

Wenn ich mal fragen darf, wo wirst Du denn mit dem Rigid fliegen?
                      Falls Dein Rigid eher da ist als meiner dann sehe ich mir das mal an, wohne ja fast um die Ecke.

Wenn er da ist fliege ich in Wuppertal Vohwinkel. Wenn es soweit ist sag ich dir bescheit

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Er zwickt die Kabel ab und lötet kürzer zusammen. So habe ich es gelesen.
                        Halte ich aber nur für die zweitbeste Lösung. Schöner wird es wenn man alles neu Crimpt. So mach ich das. Sieht dann alles aus wie Original.

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Crimpen ist wirklich die beste Möglichkeit. Löten ist immer so ne Sache da wird das Kabel halt immer Steif an der stelle dann noch Schrumpfschlauch drüber usw.
                          So teuer sind Crimpzangen ja zum Glück auch nicht.

Kommentar

• Chili Fresser
                            Chili Fresser

Aber auch crimpen will gelernt sein! Ist gar nicht so einfach, bei den kleinen Steckern!

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                              Crimpen ist wirklich die beste Möglichkeit. Löten ist immer so ne Sache da wird das Kabel halt immer Steif an der stelle dann noch Schrumpfschlauch drüber usw.
                              So teuer sind Crimpzangen ja zum Glück auch nicht.
                              Ja genau richtig. Eine Crimpung ist immer besser als ne Lötung. Klar ne ordentliche Lötung hält unseren Ansprüchen zur genüge. Nur schön ist eben anderst

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                                Senior Member
                                • 09.04.2003
                                • 1220
                                • Michael
                                • Villach / Kärnten

Ich brauch nur 1 abend um ihn perfekt auzubauen, hab ja schon gesagt ich weiß nicht wieso da manche 2 Wochen für brauchen...Naja bi Techniker von Beruf und nicht ungeschickt, kann sein das anderen vieleicht nicht ganz so Geschickt sind und halt 5 Versuche brauchen um ne Schraube in ein Gewinde zu drehen...

Das ist halt der Vorteil an der Sache wenn man Techniker ist, da geht einfach alles viel schneller und genauer von der Hand! Bei der schönsten Nebensache der Welt eventuell auch schneller als der Rest?
                                Da ich technisch nur leicht versiert (angehaucht) bin werde ich mir beim Aufbau des TD-Rigid auch wieder ordentlich Zeit lassen um ein für mich perfektes Ergebnis zu erzielen.

kl. allgemeine Anmerkung: viele Techniker ( nicht auf Yon Boy bezogen) sind von ihrer Intelligenz und ihrem Wirken felsenfest überzeugt, das ist nicht nur im Modellbaubereich so. Nur in der Realität sieht das ganze dann oftmals leider ganz ganz anders aus.
                                Vieles kann in kürzester Zeit erledigt werden, wie es z.B im angehängten Bild schön zu sehen ist. Also, so schaffe ich es mit Sicherheit auch innerhalb von 10 Minuten, mit dem Elektronikeinbau samt Verkabelung und anschließendem Erstflug. Nur so will ich es nicht!

Gruß, michael
                                Angehängte Dateien
                                Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

Lädt...
                                X