Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

AW: Der neue 3D.....

Moin moin,

Na bin ich froh ... endlich kann ich meinen 10S 4000er Kokam wieder einsetzen.

55er Jazz und 30-12 liegen auch noch rum.

War jetzt kurz davor die erster Taiwan Schüssel meiner Heliflotte zu holen ... nochmal Glück gehabt.

Ob 600er oder 700er die 10S passen da sicher auf jeden Fall rein.

Der Alien von Helipro wäre auch gut, jedoch hat mich die Liefersituation wieder davon abgebracht.

Wenn der Henseleit in 11 / 10 Tagen lieferbar ist ... bestellt wird er dann sofort.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Heidjer
      Heidjer

Hi,

wie ich schon geschrieben habe, es ist der Nachfolger des XL-E. Er ist als reinrassiger flybarless Heli mit geringem Gewicht entwickelt.

Es wird keinen Nachfolger des MP-E geben!

Man kann den neuen XL-E flybarless auch mit 10s fliegen, das geht ja auch schon mit dem alten XL-E. Die neue Version wird es nicht als Verbrenner geben, ist eine reine E-Version.

Es wird auch dazu eine Henseleit Spezialversion eines vorhandenen 3-Achs-Gyros geben. Bis der Heli erhältlich ist dauert noch etwas (ca. 2 Monate), aber in 10 Tagen wird er vorgestellt und Robert Sixt hat ja schon etliche Testflüge gemacht aber er wird sicher noch nichts sagen dürfen.

Gruß Heidjer

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1969
        • Meinrad

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
        Ein neuer 600er wäre schön. Ein Nachvolger vom MP.
        Aber so wie es aussieht wirds ein XL Nachfolger.

Naja, umsonst hat Henseleit den MP nicht eingestellt. Mit einem T-Rex 600 und dessen Klons kann man als heimischer Hersteller (im wahrsten Sinn des Wortes) nicht konkurrieren. Das weiß er genau und wird daher weiter oben einsteigen. Das ist einfach realistisch.
        Gruß Meinrad

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          Naja, umsonst hat Henseleit den MP nicht eingestellt. Mit einem T-Rex 600 und dessen Klons kann man als heimischer Hersteller (im wahrsten Sinn des Wortes) nicht konkurrieren. Das weiß er genau und wird daher weiter oben einsteigen. Das ist einfach realistisch.
          Gruß Meinrad

Sehe ich nicht so.. siehe HeliPro Alien 600, Mikado Logos und Plöchinger entwickelt ja auch nen 600er wie man so munkeln hört... Alles deutsche Helis.
          Nen 600er ist einfach massentauglicher als nen 90er.
          Geringere Akku und Betriebskosten bei Top Leistung.

Ich fliege zwar einen Rex600, aber gegen einen schönen edel 600er hätte ich nix einzuwenden und würde auch gerne ein paar Euros mehr dafür abdrücken.

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3564
            • Timo
            • Darmstadt

Hi,

jup ein 12s 90er bedient nur einen sehr sehr kleinen Kundenkreis, wenns einen rein um die Verkaufszahlen geht fährt man mit einem 600 oder 500 trotz starker Konkurrenz immer noch besser.

Ich freu mich trotzdem das Jan einen neuen Heli rausbringt und werd mir warscheinlich auch einen für mich privat zulegen.

Gruß, Timo

Kommentar

• DrDOS
              DrDOS

Also ich würde mich schon sehr auf einen neuen 90er von Jan freuen.
              Ich fliege 2 T-Rex 600E und einen MP-XL-E und hätte sicher keinen MP-E Nachfolger gekauft.
              Aber mit dem Shark plus AC-3X, als mein erstes flybarless-System liebäugle ich schon seit geraumer Zeit.
              Wenn Jan jetzt einen überarbeiteten Rigid-XL-E mit elektronischen Paddel aus einem Guß mit erflogener Grundeinstellung und wertvollen Tips für virtuelle Anfänger herausbringen würde, wär die Bestellung schon fast abgeschickt.

... auch wenn's weh tut im Geldbeutel!

Gruß
              Helmut

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hi,
                da werden wir noch 10 Tage warten müssen.....
                da bin / sind wir ja mal gespannt....
                bestellt ist schon mal einer ...

lg

Kommentar

• Strikemagic
                  Strikemagic

Hallo Helmut,

Zitat von DrDOS Beitrag anzeigen
                  Also ich würde mich schon sehr auf einen neuen 90er von Jan freuen.
                  Ich fliege 2 T-Rex 600E und einen MP-XL-E und hätte sicher keinen MP-E Nachfolger gekauft.
                  Aber mit dem Shark plus AC-3X, als mein erstes flybarless-System liebäugle ich schon seit geraumer Zeit.
                  Wenn Jan jetzt einen überarbeiteten Rigid-XL-E mit elektronischen Paddel aus einem Guß mit erflogener Grundeinstellung und wertvollen Tips für virtuelle Anfänger herausbringen würde, wär die Bestellung schon fast abgeschickt.

... auch wenn's weh tut im Geldbeutel!

Gruß
                  Helmut
                  Dann kannst Du die Bestellung jetzt schon abschicken. Da kommt der schönste 90 iger 3D Heli
                  aller Zeiten. Voll Sexy !!!! An dem kommst Du nicht vorbei. Das ,, Aus einem Guss '' kannst Du wörtlich nehmen.

Gruss SM.

Kommentar

• sacha
                    sacha

Meine Bestellung hat Jan auch bereits. Hat denn das Kind auch einen Sexy Namen ?

Gruss

Sacha

Kommentar

• DrDOS
                      DrDOS

Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigen
                      Dann kannst Du die Bestellung jetzt schon abschicken. Da kommt der schönste 90 iger 3D Heli aller Zeiten. Voll Sexy !!!! An dem kommst Du nicht vorbei. Das ,, Aus einem Guss '' kannst Du wörtlich nehmen.

Gruss SM.
                      Ich brauche Beweise

Aber jetzt mal im Ernst: Ihr bestellt schon, nur weil hier Gerüchte rumgeistern, dass es ein neuer 90er sein soll? Oder wisst ihr mehr als ich?
                      Also ich kann das abwarten - noch dazu bei dem Drecks-Wetter draußen.

Kommt Zeit - kommt Frühling - und vielleicht ein neuer MP-VL-E (V für virtual Flybar)

Kommentar

• HeliInvasion
                        HeliInvasion

Hallo Zusammen,

aber eines muß man Jan und Co ja lassen. Er hat das super geschickt eingefädelt mit der Neuheit 2009. Naja, hat halt gelernt aus der Vergangenheit ! Hätte er schon früher Zeichen gegeben, dann würde dieser Thread sicherlich ähnlich ausarten wie der für den Alien.

Aber ohne zu wissen was da kommt schon eine Bestellung tätigen ist ja irgend wie, ... ich spars mir lieber.

Schade das es ein 90´er wird. Ein 500/600 hätte mich auch noch interessiert. Ich persönlich habe mir die E-Grenze bei 6S gesteckt.

Happy Landing
                        André

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Nur gut das ich meinen Fluxkompensator noch nicht verkauft habe. Ich komme gerade zurück aus der Zukunft und muß sagen, bestellen lohnt sich

Kommentar

• marcos
                            Senior Member
                            • 26.02.2006
                            • 1249
                            • Andreas
                            • Freckenhorst/Ahlen

Toll, ich habe seit 2 Monaten einen neuen MP-XL E, hätt ich das mal eher gwusst... aber Jan muss die "Alten" ja auch verkaufen außerdem gehen meine beiden XL`s ja recht gut. Also besser als meine Flugkünste.
                            Gruß Andreas
                            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                            Jeti DS 16

Kommentar

• sacha
                              sacha

Das es nur eine Elektroversion geben soll, wird er wohl kaum MP-....... heissen oder ?

Zitat von DrDOS Beitrag anzeigen
                              Ich brauche Beweise

Aber jetzt mal im Ernst: Ihr bestellt schon, nur weil hier Gerüchte rumgeistern, dass es ein neuer 90er sein soll? Oder wisst ihr mehr als ich?
                              Also ich kann das abwarten - noch dazu bei dem Drecks-Wetter draußen.

Kommt Zeit - kommt Frühling - und vielleicht ein neuer MP-VL-E (V für virtual Flybar)

Kommentar

• DrDOS
                                DrDOS

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                                Nur gut das ich meinen Fluxkompensator noch nicht verkauft habe. Ich komme gerade zurück aus der Zukunft und muß sagen, bestellen lohnt sich
                                Beweise!!

Kommentar

Lädt...
                                X