Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SKYfreak
    Senior Member
    • 25.08.2004
    • 1903
    • Markus

AW: Der neue 3D.....

Zitat von DrDOS Beitrag anzeigen
    Na, ja
    wenn ich einen Heli im Bundle mit Vstabi kaufe, erwarte ich mir halt, dass man sich nicht nur Gedanken über die sinnvolle Unterbringung von Motor und Servos gemacht hat, sondern auch Vstabi+Empfänger ihren Platz haben ...
    Hallo,

sehe ich auch ein bißchen so. Das ist ein super Teil. Alles durchdacht (o.k. Haube hätte ich nicht ganz sooo weit hochgezogen ;-) und überall mit viel Detailliebe gemacht. Aber beim RC-Einbau erlaube ich mir auch ein bißchen Kritik. Das Heckservo wird mit Schrauben befestigt. Ich hoffe es kann sich nicht verdrehen - ich sehe zumindest auf den Bilder nichts was daß verhindern könnte. Der Sensor sitzt vorbildlich auf seiner Plattform
    Dann aber alles andere wird nur an das Heckservo "gepappt". Empfänger seitlich, Recheneinheit obendrauf. Kabel halt irgendwie. Also der Punkt ist nicht elegant gelöst.
    Auf ein paar Bilder sieht man noch einen Quersteg in der Seitenwand. Der ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen obwohl man da wunderbar eine Ebene für den Empänger hätte schaffen können.

Nicht falsch verstehen. Es funzt sicherlich und es ist auch mein einzigster Kritikpunkt an einer tollen Maschine. Aber hier finde ich hätte man ein 2. I-Tüpfelchen aufsetzen können.

Gruß
    Markus

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

. . . Wie kannst du es wagen . . . . ! ! ! ! ;-)

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Schmeiß doch den V-Stabi raus, dann haste Platz im ßberfluss

Gruss Arne

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Oder man kauft den Rigid allein, und im Handel nen Vstabi Mini
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Oder AC 3X dann hat man nur das Kreiselelement. Elektronik Box entfällt ja da.
            Aber ich muß zugeben, das mich der Punkt der Elektronik Befestigung auch etwas irretiert.
            Meiner Meinung nach sollte es da 2 Stockwerke geben. Unten den Sensor. Dann Platte drauf und oben V-Stabi Elektronik und Empfänger.
            Also quasie 2 Einschubfächer. Aber mich fragt man ja nicht
            Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2009, 10:47.

Kommentar

• passion
              Gesperrt
              • 03.09.2006
              • 370
              • oliver

was habt Ihr denn alle mit der Elektronik - die Bilder zeigen doch daß alles Platz hat und daß es so funktioniert ist wohl selbstverständlich sonst würde der Heli nicht ausgeliefert werden - wenig Bauteile ist auch wenig Gewicht - einfache Rechnung

Kommentar

• Matthias
                Matthias

Hi,

@passion
                und ich verstehe nicht warum man nicht auch mal Kritik aussprechen kann.
                Sicherlich funktionoert es so, aber elegant gelöst finde ich es auch nicht.

MfG
                Matthias

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Zitat von passion Beitrag anzeigen
                  was habt Ihr denn alle mit der Elektronik - die Bilder zeigen doch daß alles Platz hat und daß es so funktioniert ist wohl selbstverständlich sonst würde der Heli nicht ausgeliefert werden - wenig Bauteile ist auch wenig Gewicht - einfache Rechnung
                  Klar geht es, doch darum geht es doch nicht. Also mir nicht. Doch das ist kein Grund den Heli nicht zu kaufen. Sowas verstehe ich als Anregung zum eventuellen besser machen. Für ne zweite Serie, Upgrade oder was auch immer. Oder nix, und alles bleibt wie es ist. Mir auch egal. Ich bin ja Modellbauer und mir wird schon auch ne Elegante Lösung einfallen. Oder ich mach es so wie die Teampiloten.

Kommentar

• SKYfreak
                    Senior Member
                    • 25.08.2004
                    • 1903
                    • Markus

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                    Schmeiß doch den V-Stabi raus, dann haste Platz im ßberfluss

Gruss Arne
                    Richtig - spart Gewicht Ist dann halt ein Heli für richtige "Männer"

Der Maßstab ist nunmal sehr hoch und da dürfen meiner Meinung nach auch solche Dinge sauber gelöst sein. Ich weiß, daß die jetzige Lösung funktioniert - auch bei 225 Km/h. Aber elegant ist doch nochmal anders.
                    Ein Beitrag von Matt im V-Stabi-Forum (und auch hier) zeigt, daß ich nicht der einzigste bin, der sich diese Frage schon gestellt halt.
                    Sehr erstaunt bin ich auch über die Lösung den Empfänger auf den Gyro und gleichzeitig an das Heckservo zu kleben. Lt. Uli geht das da der Heli vibrationsfrei läuft (der Pyro ist gewuchtet!) Aber das kanns wohl wirklich nicht sein. Stellt nebenbei auch alles bisher propagierte in Frage.

Wie Klaus schon schrieb: Eine 2. Plattform, vielleicht so befestigt wie die Regler-Platte, wäre nicht übel. Oder den Steg den ich auch einem Foto gesehen habe wieder rein. Dann kann man auch schön was selber machen...

Gruß
                    Markus

PS: Erstaunlich wie viele Rechtschreibfehler man in einem Beitrag machen kann. Sorry - war noch früh am Morgen und der Kaffee wirkte noch nicht

Kommentar

• passion
                      Gesperrt
                      • 03.09.2006
                      • 370
                      • oliver

Hey ich sage nicht daß es nicht ne andere, evtl. elegantere Lösung geben könnte - aber da es scheinbar so ohne Probleme geht wüßte ich nicht warum ich mir mehr als nötig irgendwelchen bling bling an den Heli schrauben sollte - wer weiß ob wir hier überhaupt die Bilder des Helis gesehen haben der endgültig auch ausgeliefert wird ...

Kommentar

• anonym4
                        Member
                        • 13.11.2006
                        • 22
                        • Reinhard
                        • Südpfalz

Hallo Jungs der Rigid sieht ja super aus. Die Haube gefällt mir besonders gut. Ob die wohl auch auf den XL passt ?
                        Und dann wäre noch die Frage wie schnell ein XL-E ist wenn er einen Rigidkopf drauf hat.
                        Na wer hat es schon mal probiert?

Kommentar

• Vulcano
                          Senior Member
                          • 19.02.2007
                          • 2085
                          • Dieter

Zitat von anonym4 Beitrag anzeigen
                          Die Haube gefällt mir besonders gut. Ob die wohl auch auf den XL passt ?
                          Sicher nicht. Der XL hat ein einstufiges Getriebe und das Zahnrad braucht erheblich mehr Platz unter der Haube.
                          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• arnie
                            Member
                            • 18.10.2002
                            • 564
                            • Ingo

mal im Ernst:

Seht Ihr an dem Heli irgendwas, was Ihr noch bei keinem anderen Heli gesehen habt?
                            Wieviel Sensationelles bleibt denn übrig, wenn man schon die Optik eines Henseleit kennt?
                            Das Getriebe hätte ich in der 2 Stufen - Variante von Jan nicht erwartet, ist jetzt aber auch jetzt nicht so'n ßberfeature. Baut halt schmal und macht vielleicht weniger Alarm.
                            Mir gefällt der Einbau V - Stabi, Empfänger auch gar nicht (aber da kann man ja noch selbst etwas hinzufügen - Löcher in den Chassisseiten sind ja schon drin).
                            Die Haube hätte ich mir etwas weniger hoch gewünscht, hat in der jetzigen Form aber bestimmt ihre Funktion und somit Berechtigung.
                            Das wirklich neue wird wohl eher in der Stabieinheit stecken und gehört ja nicht primär zu Henseleit, ohne die wäre wohl dieser ßberheli deutlich zickiger bei den Speedorgien.
                            Die Ausführung in weiß mit den speziellen Aufklebern hätte von mir aus auch nicht sein müssen (aber was muß schon in unserem Hobby).
                            Für mich overall eine recht gelungene andere (etwas leichtere) Variante eines XL-E, bei der eine Coexistenz eventuell über kurz oder lang aber wahrscheinlich wegfällt.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Vulcano
                              Senior Member
                              • 19.02.2007
                              • 2085
                              • Dieter

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
                              Für mich overall eine recht gelungene andere (etwas leichtere) Variante eines XL-E, bei der eine Coexistenz eventuell über kurz oder lang aber wahrscheinlich wegfällt.
                              Mit deinen Ausführungen hast Du sicher recht, nur der letzte Satz hier stimmt nicht.

Der Three Dee RIGID ist sicher keine Variante des MPs, dazu sind die beiden einfach zu unterschiedlich. Außer Du beziehst dich lediglich auf den Antrieb.
                              Zuletzt geändert von Vulcano; 21.02.2009, 12:54.
                              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• arnie
                                Member
                                • 18.10.2002
                                • 564
                                • Ingo

dazu sind die beiden einfach zu unterschiedlich
                                und genau da sehe ich eben nicht so deutliche Unterschiede, wenn man es mal auf die Randparameter reduziert. Das Getriebe mal aussen vor, da sehe auch ich deutliche Differenzen in der Ausführung , Vor- und Nachteile beider Varianten kann ich aber faktisch nicht beurteilen.
                                Das Heck ist bis auf Details komplett gleich, das Gewicht könnte einen deutlicheren Unterschied ergeben. Wenn man Jans Angaben bezüglich seines Rigid - bekopften XL E betrachtet, sollte der Vorteil bei Einsatz der selben Elektronikbauteile 100 bis max. 200 Gramm zugunsten des Neulings ausfallen. Hmm, ob sich das so gravierend auswirkt ?!?

Bitte meine Post nicht falsch zu deuten, gönne jedem seine Begeisterung, kann schließlich auch von mir behaupten begeistert von meinem V XL zu sein, kann nur die Hysterie nicht ganz nachvollziehen - vielleicht ändert sich das, wenn man den Rigid mal live gesehen hat.

Viel Spaß mit Euren neuen Henseleits oder was immer Ihr bevorzugt.

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X