Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4816
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Logo 550 SX

Ich habe das Carbon-Chassis als Logo 600SE Mechanik gebraucht gekauft .
    Da ich noch einen Logo 500/550SX/SE habe , kann ich ein Urteil fällen .
    Ich finde das Chassis nicht schlecht . Mit Sicherheit ist es stabiler als das Plastikpendant . Allerdings ist es nicht ganz ausgereift . Gerade der Einbau des Motors mit dem Einstellen des Zahnradspieles war knifflig . Auch die Servomontage war nicht einfach . Mir kam der Abstand der Servoschrauben in der Höhe zu klein vor . Ich musste die Servos ohne die Gummilager verbauen .
    Sehr gut finde ich die Montageplattform für den Regler , die eine freie Stelle hat , auf die man direkt die Kühlfläche des Reglers montieren kann . Ich habe den Helijive direkt mit Zweikomponenten-Wärmeleitkleber auf diese Plattform geklebt .
    Auch die Aluplatte des Motors sorgt für zusätzliche Kühlung .
    Bestens finde ich den Platz für den Akku . Die Lipos meines 7HV (GensAce 12S 5300mAh 30/60C) passen in den Schacht . Als 6S-Setup wiegt der 600SE 3900 Gramm .
    Mein Fazit : Ab dem 600SX kann man es verwenden . Gerade für den 600SE finde ich es wegen den Akkuschacht top .
    zu viele Helis...

Kommentar

• Tomster79
      Senior Member
      • 20.02.2010
      • 3317
      • Thomas
      • FMC Maintal

Hallo zusammen .
      Gestern bin ich zum ersten mal nach gut 6 Monaten wieder meinen SX , jetz mit neuen SLS Lipos geflogen :-)
      Macht einfach Riesen Spaß , auch wenn er mir noch etwas Träger in Erinnerung war und ich gestern ordentlich überrascht war , wie wendig und agil er doch ist .
      Ich hatte erst überlegt , im VStabi den Style etwas zu ändern . Welche Einstellung fliegt ihr derzeit ?

Gruß Tom
      Logo 700 / Logo 550 SX
      DJI FPV / Mavic 2 pro
      Blade 150S

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Damit hatte ich erst am Wochenende rumprobiert!
        Mir gefällt hoher Style nicht, da hat man den Eindruck die Steuerbefehle kommen verzögert!

Standard fliege ich 40 bei 1900 und bei der hohen Drehzahl 2100 Style unter 10!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2412
          • sascha
          • Nauders, TIROL

unter 10 geht das? 40 ist das unterste oO Ich flieg 80 bei meinen logo550se, kommt mir nicht verzögert vor, denk das ist geschmackssache
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Lenux
            Member
            • 06.06.2012
            • 431
            • Lennart

Moin!
            Zitat von vlk Beitrag anzeigen
            Standard fliege ich 40 bei 1900 und bei der hohen Drehzahl 2100 Style unter 10!
            So niedrieg? Ich fliege die "Standard-Werte" (in der Express steht an den Schiebereglern "Logo 500" und die habe ich übernommen) bei ~75 Punkten Style. Da kommt der recht gut bei 2000U/min.. Das da etwas verzögert kommt habe ich nicht das Geühl, könnte für meinen Geschmack noch etwas knackiger sein..
            Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
            unter 10 geht das? 40 ist das unterste oO Ich flieg 80 bei meinen logo550se, kommt mir nicht verzögert vor, denk das ist geschmackssache
            10 geht, wenn du von Hand in der Config-Datei rumspielst. Da kann man noch wesentlich mehr einstellen, sollte es aber eigentlich nicht tun.

Schöne Grüße

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Ich habe die Pro, da steht Präzise, Medium und Lebendig, der Schieber geht bis 40 runter, aber in der Box kann man den Wert beliebig von Hand eingeben.

Mit den Registerwerten habe ich auch schon einiges ausprobiert, muss aber sagen das ich immer zu den Einstellmöglichkeiten der Software zurückgegangen bin!

Ich habe auch man 0 Style geflogen, wo behauptet wird das der Heli dann Delfinbewegungen machen müsste, macht er aber nicht.

Es ist auch nicht so, das sich der Heli bei 0 so verhält wie ohne FBL System, probiert es einfach mal aus Stückweise mit dem Wert nach unten zu gehen!

Auf der TS habe ich zusätzlich Expo auf 0.
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• Schampi85
                Schampi85

Ich fliege Style bei 74

Kommentar

• unicorn
                  Member
                  • 15.01.2012
                  • 170
                  • Stephan
                  • Frankfurt am Main

Mir ist vor paar Tagen der Riemen am Heck abgesprungen. Hab immer gedacht "ach, des passt scho" trotz vieler "Warnungen".

Also, wenn ihr das Heck bissi belastet beim fliegen: den Riemen immer schön straff halten oder ein breiteres Kugellager verbauen!

Gruß

Kommentar

• rasterfarian
                    Member
                    • 22.01.2013
                    • 274
                    • ralf

Style: 0
                    Wendigkeit: 100
                    Empfindlichkeit: 80
                    Paddel Sim: 60

... und ab geht die Post.
                    Gruss ralf

Kommentar

• Lenux
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 431
                      • Lennart

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
                      Mir ist vor paar Tagen der Riemen am Heck abgesprungen. Hab immer gedacht "ach, des passt scho" trotz vieler "Warnungen".

Also, wenn ihr das Heck bissi belastet beim fliegen: den Riemen immer schön straff halten oder ein breiteres Kugellager verbauen!
                      Echt? Wie straff war er denn vorher und bei welchem Manöver ist der Riemen abgesprungen? Weil ich kann es nicht mal "provozieren" und frage mich schon die ganze Zeit, wann der Boom-Strike oder der Brumm-Kreisel kommt

Natürlich möchte ich das nicht mutwillig herbei führen, meine damit nur, dass ich den Logo bisher nicht klein bekomme und der durch alles ohne Probleme durch geht.

Schöne grüße

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

also es hat schon einen Grund, wieso Mikado mittlerweile standartmäßig ein breiteres Lager als Update dazu legt, also ich würde das auf jedenfall nachrüsten.
                        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• co2
                          co2

mit zu straffen riemen würde ich vorsichtig sein...durch die 90 grad verdrehung läuft er dann noch mehr am rand der riemenrolle wenn er zu straff ist. Also die breite heckrolle is zu empfehlen als upgrade

Kommentar

• unicorn
                            Member
                            • 15.01.2012
                            • 170
                            • Stephan
                            • Frankfurt am Main

Zitat von Lenux Beitrag anzeigen
                            Echt? Wie straff war er denn vorher und bei welchem Manöver ist der Riemen abgesprungen?
                            Naja, er war schon straff. Ist jetzt bissi schwer mit Worten zu beschreiben wie straff er war, aber er war straff

Ich hab mit ca. 2400upm Pitchpumps gemacht und dabei die ganze Zeit Gier hin-und her gerissen...eigentlich garkein so wildes Manöver, hat dem Riemen aber anscheinend nicht gefallen.

Mir sind zwar nur 4 Plastik Landegestell Schrauben kaputt gegangen und 4 Muttern abgehauen, aber hab trotzdem mal das breitere Riemenrad bestellt...

Gruß

Kommentar

• Rapti
                              Senior Member
                              • 16.02.2011
                              • 2302
                              • Ivor
                              • Zürich / Schweiz

Also ich habe das Abspringen bei einem speziellen Manöver gehabt. Denke, ich könnte das auch reproduzieren.

Ich flog einen ganz normalen Stallturn, dann im höchten Punkt machte ich Gier Vollausschlag (Richtung weiss ich nicht mehr) und dann wärend dem Gieren volle pitchpumps..
                              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                              Logo 550SX - Brain - IISI
                              A-10 im Bau

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen

Ich hab mit ca. 2400upm Pitchpumps gemacht und dabei die ganze Zeit Gier hin-und her gerissen...eigentlich garkein so wildes Manöver
                                ?? Gibts was Schlimmeres für einen Heli?

Kommentar

Lädt...
                                X