Neuer Logo 480 XXtreme
Einklappen
X
-
Nanuk96 -
gde2011
AW: Neuer Logo 480 XXtreme
So mit 1800rpm schwingt mein Heck auch mit sehr niedriger Frequenz. Je mehr Drehzahl umso weniger wird es. Bei 2300 (3. Flugphase) ist es so gut wie weg.Zitat von Nanuk96 Beitrag anzeigenIch finde da geht noch was mehr wenn ich mir Videos anschaue denke auch regleröffnung von 85 Prozent ist schon hoch und aus irgendwelchen gründen hat der extrem Low rpm leichtes Heckschwingen was ich nicht weg bekomme mit Empfindlichkeit. Also Kälte oder yge hat regelprobleme bei regleröffnung von 60 oder weniger Prozent und pumpt oder keine Ahnung hat jemand 24 oder 25 ritzel drauf oder was fliegt Kyle für eins?
Allerdings ist dabei 85% Empfindlichkeit etwas zu hoch für Stops. Da gibt es nach Rechtspirouetten leichtes Zappeln nach Stop. 75 ist dann top.
Bei niedrigen Drehzahlen geht auch mehr, aber da schwingt er halt im Schwebeflug etwas.
Mal sehen wie sich das mit dem vstabi Governor verhält. Ansonsten bleibt noch eventuell 82er HRB.
Kommentar
-
Das Feeling war ähnlich dem Logo 400. klar. Das setup steht noch nicht wirklich. Das Heck steht einmalig. Er fliegt sich sehr gutmütig und rastet schön ein. Was Drehzahl angeht war ich mit 2600 unterwegs ( könnte mehr gebrauchen) und 13 grad pitch Wendigkeit bei 100 gelassen 56 und 54 optimierer zyklisch auf 9 grad. Ich finde ihn relativ laut trotz pfeilverzahnung. Mikado hat echt was feines gebaut. Ich freu mich auf die nächsten Flüge.
Kommentar
-
Im gegensatz zu meinem T-Rex 500DFC ist der Logo aber Xxtreme leise ;-)
Kann also nicht bestätigen das er laut wäre...Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
Kommentar
-
Mit welchem Heli vergleichst du ihn? Ich hab nur den 500er als Referenz...
Und mit dem 600er kann man ihn noch weniger vergleichen. ;-)Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
Kommentar
-
2ter Flug mit dem Logo 480XXtreme bei Sturm. Kann mir vielleicht ein Setup für den Governer geben? Der dreht beim anlaufen hoch und geht dann auf die Solldrehzahl. Emfindlichkeit usw wär interessant. Ich bin Vstabi Gov Neuling.
Es war sehr Stürmisch......
Zuletzt geändert von tbataar; 22.12.2013, 17:36.
Kommentar
-
GUNNI
Hallo,
toller Heli ;-)
Welche E-Komponenten hast du verbaut? Passen die aus dem T-Rex500?
Gruß Gunnar
Kommentar
-
das war bei mir mit der 2ten und 3ten bank auch bei sensor kon 8. hast du sensor Konfiguration auf 4 im stabi eingegeben? dafür läuft er jetzt hoch auf maxdrehzahl und geht wieder runter, wo ich denke, dass er gleich aus geht. 70 Prozent ist vielleicht zu wenig für idl 1. das heck geht damit auch sehr stark weg.
Kommentar
-
Nanuk96
Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDas Feeling war ähnlich dem Logo 400. klar. Das setup steht noch nicht wirklich. Das Heck steht einmalig. Er fliegt sich sehr gutmütig und rastet schön ein. Was Drehzahl angeht war ich mit 2600 unterwegs ( könnte mehr gebrauchen) und 13 grad pitch Wendigkeit bei 100 gelassen 56 und 54 optimierer zyklisch auf 9 grad. Ich finde ihn relativ laut trotz pfeilverzahnung. Mikado hat echt was feines gebaut. Ich freu mich auf die nächsten Flüge.
Fliegst du auch den yge ? Oder vstabi Regelung? Wie hoch ist deine Gasgerade bei 2600 Umdrehungen mir kam das bei 85 Prozent Gasgerade an t8fg recht wenig vor mit Standard setup und 23 ritzel Fliege yge gov store derzeit lg Christian
Kommentar
-
ja ich fliege den yge auf dem vstabi gov. 80 Prozent ist meine 2te bank das war auch recht mager. ich werde wohl auf 90 gehen und die erste auf 85. ein bischen low rpm brauch ich auch.
ich hab dan in dem Video einfach auf 100 Prozent gestellt. kann mir einer ein Setup für den gov zukommen lassen* oder ein paar werte? emfindlichkeit des Reglers pitchzugabe usw?
Kommentar

Kommentar