Ich muss mal dazu schreiben, dass ich die 1 mm Scheiben verbaut hab und die harten trueblood Dämpfung. Ich habe kein wobbeln und kein schütteln. Habt ihr den Stellring kontrolliert? Ein Video mit der harten dämfung Drehzahl 1700 2100 und 2500. Mikado Logo 480 XXTREME in Letmathe Michael Kraszewski - YouTube
Neuer Logo 480 XXtreme
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 480 XXtreme
Ich muss mal dazu schreiben, dass ich die 1 mm Scheiben verbaut hab und die harten trueblood Dämpfung. Ich habe kein wobbeln und kein schütteln. Habt ihr den Stellring kontrolliert? Ein Video mit der harten dämfung Drehzahl 1700 2100 und 2500. Mikado Logo 480 XXTREME in Letmathe Michael Kraszewski - YouTube
-
Schuldige. Grad noch mal geguckt. 1750 2100 und 2550. 1750 bei 13,2 grad Pitch ca 2100 und 2550 13 grad. Mal ne dumme Idee von mir... Die Schraube im Kugelkopf, die in dem Servohorn verschraubt ist, hat ein wenig Spiel. Es könnte eine Ursache für Euer schwingendes Heck sein. Nur eine Idee.
Kommentar
-
richtiges regler programmieren. mein erster Flugversuch schwinkte das heck nur und er heulte immer auf. hab den regler nicht zuende programmiert und der yge gov und vstabi gov griffen immer ineinander ein. kenne dein Problem nicht.
Kommentar
-
Ja ein minimales pendeln (was mich bisher nicht gestört hat) hab ich in der niedrigen auch. Allerdings hat er sonst sehr gut geregelt. Von daher hab ich mir keine Gedanken gemacht. Das hat sich nun aber zum Glück mit deinem Video erledigt.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
zum Thema Härtegrad der Kopfdämpfung: Ich hatte mich beim Zusammenbau auch für die weiche Dämpfung (1mm+0,5mm je Seite entschieden). Dabei konnte ich jedoch axiales Spiel sowie ein leichtes radiales Kippeln der Blatthalter feststellen, was mir letztendlich nicht geheuer war. Wie ist das bei euch, die die weiche Dämpfung gewählt haben?
Ich habe mit der harten Dämpfung (gerade bei den aktuellen Temperaturen) Wobbeln auf Nick und überlege mir daher, auf die weiche Dämpfung umzubauen (bin eh kein 3D-Bolzer).
Grüße, MichaelRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
gde2011
So ganz ohne jegliches Spiel wird das mit Plastikteilen und der nötigen "Kraftprobe" nie passen.
Aber wechsle doch einfach, baue sauber zusammen und teste dann.
Kommentar
-
Wäre ja auch schlimm wenn kein Spiel vorhanden wäre. Das muss so sein.
Kommentar
-
Moe89
Noch mal was zu dem Heck-Pendeln... falls ihr mit YGE Gov / Gov-Store fliegt, setzt einfach mal P und I vom YGE um einen wert nach unten, vielleicht schafft das Abhilfe.
Grüße
Moe
Kommentar

Kommentar