Zum Thema langsames Heckpendeln....... wenn alles durch Leichtgängigkeit und I,P hoch und runter abgeschlossen ist hilft nur noch Servotausch....... ich hatte es im 400SE und war schon am verzweifeln mit dem Savöx Nun habe ich das neue MKS 9780HV drin und der Spuk hat ein Ende und das langsame Pendeln ist weg. MKS 9780HV
deine Infos sind leider nicht ganz korrekt, da ein Servo mit noch mehr Performance als das Savöx die Ursache vertuscht (unterdrückt) und somit werden die Störungen (Heckpendeln) kompensiert, aber die eigentliche Ursache bleibt.
Der Wert für des P - Reglers ist zunächst sehr entscheidend, anschließend muss die restliche Störung durch das Verringern des I - Reglers (Nachstellzeit, keine bleibende Regelabweichung) beseitigt werden.
Sieht echt nice aus. Wiegt das mehr, als das originale und macht es die Kabelage für den Potentialausgleich überflüssig?
Gruß
Norman
52g wiegt das Heck mit Welle und Riemenrad (wie im 1. Bild abgebildet).Original ist ähnlich. Habe leider keine genaue Waage zur Hand. Anti Statik Kit werde ich sicherheitshalber noch anbringen.
ich bin grad beim Zusammenbau von meinem und hab grad ganz schön große Augen gemacht.
Beim Einbau des HZR ist mir eben aufgefallen, dass die Pfeilverzahnung genau in die entgegen gesetzte Richtung zeigt wie im Handbuch angegeben. Schrauben zeigen nach oben, Pfeilverzahnung mit der Spitze nach rechts. Daher die Drehung in die Richtung in welche die Spitze zeigt wäre "linksdrehend". Die Wirkrichtung vom Freilauf passt jedoch für "rechtsdrehend" (so wie es ja sollte...).
Wie war das bei Euch? Hab ich ein falsches Zahnrad geliefert bekommen?
Besten Dank! Bin direkt zum Baumarkt und hab mir eine geholt... und das ganze wiederholt, da sie nicht gepasst hat Mit der ging es dann wunderbar.
Was taugt der Antiblitz vom YGE Regler aus der Combo? Nutze normal die 5,5mm Stecker mit integrierten Antiblitz von Kontronik. Die sollten hier aber nicht notwendig sein, richtig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar