Ist bei mir genau so. Hab das Heck x mal zerlegt weil ich dachte ich hätte was verspannt oder so. Die Vibrationsanalyse ohne Blätter sagt aber alles im grünen Bereich. Er ist normal gespannt, man merkt das rasten der Zähne also deutlich. Vibrationen habe ich trotzdem, aber das kommt wohl nicht daher.
Neuer Logo 480 XXtreme
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 480 XXtreme
Ist bei mir genau so. Hab das Heck x mal zerlegt weil ich dachte ich hätte was verspannt oder so. Die Vibrationsanalyse ohne Blätter sagt aber alles im grünen Bereich. Er ist normal gespannt, man merkt das rasten der Zähne also deutlich. Vibrationen habe ich trotzdem, aber das kommt wohl nicht daher.Zuletzt geändert von Jeo; 13.04.2014, 20:34.
-
D.h. bei Euch ist es genau so und Ihr spannt ihn so fest, dass er Geräusche macht?
Was genau ist das eigentlich? Sind das Geräusche vom ineinander greifen der Zähne in die Riemenräder oder schleifen da die Riemenseiten im Rohr aneinander?
Wie gesagt, wenn ich ihn nur etwas lockerer mache, läuft er butterweich und geräuschlos... klingelt aber schnell.Zuletzt geändert von backfx; 13.04.2014, 21:43.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Es ist wohl ne Mischung aus der Spannung, dem Ineinandergreifen der Zähne und dem Druck, den das Lager von oben auf den Riemen ausübt. Bin mir aber immernoch unsicher ob das so richtig ist. Auf der Rotor durfte ich den 480 am Mikado Stand angucken und drehen. Der da ausgestellte lief ruhiger als meiner. Der Riemen war in etwa genau so gespannt.
Kommentar
-
gde2011
Kommentar
-
Wie sollte ich es auch anders machen...?!Zitat von rutra Beitrag anzeigendu musst die beiden Seitenteile des Heckgehäuses rechtswinklig zum Heckrohr verschrauben.
@gde2011: Wie verhält sich Dein Heckriemen?[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Bei mir kommt der Riemen beim laufen nicht an die Seiten vom Rohr. Wenn ich ihn fester spanne ist eine Art einrasten der Zähne hör- und spürbar. Wenn ich ihn so locker mache, dass das verschwindet, ist er direkt so locker, dass er beim wackeln am Heck schnell gegen die Innenwände schlägt (im Stand und Motor aus).[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich meine nicht das Heckrohr.
Sondern das Heckriemenrad mit Seitenführung.
Wenn der Riemen da anläuft kommen die lauten Laufgeräusche.
Das heißt das die Heckwelle nicht rechtwinklig zum Heckrohr ist.
Kommentar
-
Achso! Ja, da könntest Du natürlich Recht haben. Das werde ich mir nachher mal ansehen. Was könnte man denn dort machen um das zu korrigieren? Die Lager sind ja fest in den CFK-Platten drinnen und bei der Klemmung habe ich ja auch wenig Spielraum?[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
bei mir läuft der Riemen auch seitlich an. Ich habe das obere Andrucklager durch ein kleineres Ersetz, da das bei mir das Einrasten des Riemens verursacht hat, was wahrscheinlich auch zu Vibrationen geführt hätte. Keine Ahnung wie man das zusammen bauen sollte damit der Riemen hinten mittig läuft. Beim Kumpel läuft er auch rechts an.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Tekknik
Neuer Logo 480 XXtreme
Hab das selbe beim 600 SX und fliege so seit 100 Flügen. Die Geräusche merkt man eh nur beim auslaufen wenn er leiser wird. Deswegen hab ich mir das spedix Heck jetzt besorgt. Dann gibst kein verspannen mehr. Die mehrteilige Lösung am Heck ist einfach Mist.
Kommentar
-
gde2011
Nochmal: ein Riemen der im Rohr verdreht ist muss einen seitlichen Lauf aufweisen. Nur wenn er keinen Platz hat in seiner Bahn merkt man das nicht. Kenne keinen Riemenheli wo dieser nicht je nach Drehung Tendenz zu einer Seite hat. Physik halt
Aber wen stört das jetzt wo der Riemen läuft. Hauptsache am Riemenrad und nicht daneben
die Probleme hat zB der 550X schon ab und zu mal.
Kommentar
-
gde2011
UndZitat von rutra Beitrag anzeigenHallo,
wer hat den schon Erfahrung mit dem Antriebsritzel nach den man die Bohrung vergrößert.
Habe ein Ritzel von 5mm auf 6mm aufgerieben.
? Was gemacht damit?
Kommentar

Kommentar