Ich überlege mir auch einen Logo 480 XXtreme zu holen und würde gerne noch vorhandene Komponenten verwenden, u.a. meine HS-225 auf der Taumelscheibe. Da ich kein extreme 3D-Bolzer bin, sollten die auch locker reichen. Gegenüber den Savöx SH 1250 MG im Combo sind die HS aber 3 mm kürzer (32 mm), 2 mm breiter (17 mm) und 1,8 mm höher (letzteres sollte ja kein Problem sein). Kann jemand mal auf seinen Logo schauen und sagen, ob die HS-225 MG passen würden?
Neuer Logo 480 XXtreme
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 480 XXtreme
Ich überlege mir auch einen Logo 480 XXtreme zu holen und würde gerne noch vorhandene Komponenten verwenden, u.a. meine HS-225 auf der Taumelscheibe. Da ich kein extreme 3D-Bolzer bin, sollten die auch locker reichen. Gegenüber den Savöx SH 1250 MG im Combo sind die HS aber 3 mm kürzer (32 mm), 2 mm breiter (17 mm) und 1,8 mm höher (letzteres sollte ja kein Problem sein). Kann jemand mal auf seinen Logo schauen und sagen, ob die HS-225 MG passen würden?
-
Zitat von Raser Beitrag anzeigenMeine Frage.
was sind die Ansteuerfrequenz Savox 1250MG/1290MG
Savox 1290MG = 333Hz und 1520 µs Mittenimpuls
Quelle BeastX ServolisteZuletzt geändert von Ello Propello; 08.10.2017, 20:33.
Kommentar
-
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenSavox 1250MG = 200Hz
Savox 1290MG = 333Hz und 1520 µs Mittenimpuls
Quelle BeastX Servoliste
Kommentar
-
Zitat von Raser Beitrag anzeigenlaut Brain Liste auch aber funktioniert das auch
Ich meine mich zu erinnern, dass alles über 100Hz an der TS aber sinnlos ist, weil man eh keinen Unterschied feststellen kann ausser, dass die Servos heisser werden.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Moin
Heute meinen Jungfernflug mit dem Logo 480 gehabt. War schon aufregend.
Bis jetzt bin ich mit einem Blade 230s geflogen. Ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Heck vom Logo pendelt noch leicht. Ich habe aber such noch keinen Trimmflug absolviert.
Heute erstmal vorsichtig 2 Akkus leergeschwebt um Gefühl für den Heli zu bekommen.
Ich habe die Super Combo mit VBar Neo und Savox Servos vom RCHeli Store.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo.
Du hast dir einen tollen Heli gekauft.
Ich gebe meinen nie wieder her!
Das mit dem Heck hatte ich (und einige andere hier) auch, soll keine neue Diskussion werden, aber bei mir war es nach eeeewigen hin und her erst perfekt nach einem Wechsel von Servo aus der Combo.
Ich habe jetzt ein Futaba BLS 256 HV auf dem Heck...... besser geht nicht!
Ich wünsche dir noch viiieeele entspannte und genüssliche Flüge mit dem Logo.
Meiner Meinung nach sehr gut investiertes Geld.
Kommentar
-
Hallo Trumpfi
Gratulation zum Logo 480
Als kleine Hilfe für dein Heckpendeln das hatte bei meinem Logo 480 auch und Heckservo tauschen brachte ebenfalls keinen Erfolg. Ich musste hinten die Kugelpfannen von der Heckrotorsteuerbrücke etwas aufreiben (wie bei Compass Helis auch empfohlen wird) und seit dem stand das Heck wie angenagelt egal welches Heckservo. Musste ich bei meinem Logo 550 übrigens auch machen.
Wünsche dir weiterhin viele schöne Flüge mit deinem Logo.
Gruß HeinzVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Ich musste hinten die Kugelpfannen von der Heckrotorsteuerbrücke etwas aufreibenGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei meinen 480er XXTREME zusammenzuschrauben. Jetzt fällt mir auf, dass ich ja noch gar keine passenden Akkus habe. Daher die Frage, was könnt ihr denn so empfehlen? Ich fliege...naja geht so...stelle das Ding sicherlich mal aufn Kopf usw. aber zurzeit noch nicht turbo-brachial. ...bin noch recht unsicher.
Ich tendiere zu einem SLS Quantum 3500mah, frage mich aber ob ein etwas weniger leistungsfähiger Akku mit 4000mah nicht besser wäre, da ich es eigentlich begrüßen würde, mal etwas länger fliegen zu können. Bisher flieg ich einen T-Rex 450l 3s- der fliegt nur maximal 5 Minuten. ...
Freue mich auf Eure Meinung!
Chris
Kommentar
-
Zitat von Trumpfi Beitrag anzeigenIch fliege die SLS Xtron 3600.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Neuer Logo 480 XXtreme
Zitat von backfx Beitrag anzeigenDie habe ich auch. Fliege mit 2500rpm so 4min.
Bin doch noch Anfänger[emoji3]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Ja perfekt. Vielen Dank zusammen! Na dann orientiere ich mich sicherheitshalber doch mal eher Richtung 4000mah.
Ich hab hier auch noch zwei 5S 4000er Akkus rumfliegen. Könnte man die zum gemütlichen Fliegen mit der gegebenen Getriebekonfiguration auch als Ergänzung nutzen oder ist das schlecht?
Und weiß jemand so über den Daumen gepeilt bei wieviel % Gas (mit 6S) welche Rotordrehzahlen erreicht werden? Oder ist das Regler und Fernsteuerungsabhängig?
Kommentar
Kommentar