Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    Member
    • 05.03.2020
    • 674
    • Dietmar
    • Mainz

AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich
    Daniel, ganz sicher sogar...

Gruß
    Dietmar
    Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• Rossi
      Member
      • 10.08.2014
      • 99
      • Rüdiger
      • Franken

Hi Leute,

warum sagt mir denn keiner, dass das Update bereits zum Download bereit steht?
      Ich dachte das ist nur vorab für einige Privilegierte ausgegeben worden. Jetzt steht da still und heimlich ein Update zu Verfügung!!!
      Hallo?! - Da muss die rote Lampe angehen, die Glocke auf dem Touch-Display klingeln ...!!!
      Bei den Mikado News muss stehen: "ES GIBT EIN NEUES UPDATE FßR DEN LOGO 200!!!"

Stattdessen: "Das Schweigen im Walde"

So, jetzt ist es dunkel und ich bin eben 8 Akkus geflogen.
      Ich hab´sogar im Garten WLAN-Empfang!
      Ich glaub`morgen wird es ab 5:00 Uhr hell!
      Rossi
      Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Also bei mir lädt da nichts was das Flugverhalten verändert hätte, auf welcher Version (Express, Pro, Rescue) seid ihr dass ihr das Update bekommen habt? Mein Pro ist jetzt auf 6.4.31 und fliegt identisch zu vorher (6.4.30).
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• HeliLink
          Member
          • 23.04.2017
          • 409
          • christian
          • MFSV Sippersfeld

Habe Pro Rescue und vorher war 6.4.68 und jetzt 6.4.70, geladen mit der Touch.

Kommentar

• Rossi
            Member
            • 10.08.2014
            • 99
            • Rüdiger
            • Franken

Ich habe jetzt die 6.4.31. Ob sich jetzt etwas geändert hat, weiß ich nicht. Ist dunkel draußen und ich habe Flugverbot in der Wohnung.
            Rossi
            Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• froeschi62
              Member
              • 05.03.2020
              • 674
              • Dietmar
              • Mainz

Leute,

die 6.4.70 gibt es schon fast seit einer Woche, das dürfte nicht das Update sein.
              das war nur dann interessant wenn jemand mit den Werten vom Sensorhub die Makrozellen steuert.
              Da sieht man mal die psychologische Wirksamkeit von Placebos.

Viele Grüße
              Dietmar
              Zuletzt geändert von froeschi62; 13.11.2020, 18:49.

Kommentar

• Rossi
                Member
                • 10.08.2014
                • 99
                • Rüdiger
                • Franken

Schade, zu früh gefreut.
                Ich dachte es wäre das Update für die Pirouettenstabilisierung, weils ja nur beim Neo mini angezeigt wurde.
                Steht halt nirgends eine Beschreibung über das Update. Diese schreckliche Ungewissheit!
                Also gut, dann schlafe ich halt morgen früh aus.
                Rossi

Kommentar

• froeschi62
                  Member
                  • 05.03.2020
                  • 674
                  • Dietmar
                  • Mainz

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                  Schade, zu früh gefreut.
                  Ich dachte es wäre das Update für die Pirouettenstabilisierung, weils ja nur beim Neo mini angezeigt wurde.
                  Steht halt nirgends eine Beschreibung über das Update. Diese schreckliche Ungewissheit!
                  Also gut, dann schlafe ich halt morgen früh aus.
                  Die anderen Neos haben auch dieses Mini Update bekommen allerdings liegen sie mit der Versionsnummer leicht unter dem Neo Mini.
                  Die Pirouettenstabiliersierung kommt ebenfalls für alle Neos deshalb wird es noch etwas dauern. Es muss mit allen Heligrößen getestet werden.

Viele Grüße
                  Dietmar

Kommentar

• AB
                    AB
                    Member
                    • 05.04.2017
                    • 49
                    • Andreas
                    • OÃ? / Langenstein

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                    Ihr macht mich langsam echt fertig. Wo kann man(n) den Logo 200 denn noch kaufen. ßberall wo ich schaue ist er ausverkauft oder Liefertermin unbekannt.
                    ich würde bei Mikado direkt mal anfragen, hatte vor 2 Monaten angefragt, da hieß es Ende November, bin aber jetzt schon seit 2 Wochen glücklicher Besitzer
                    (Ampel war auch immer auf rot)

Lg
                    Andreas

Kommentar

• froeschi62
                      Member
                      • 05.03.2020
                      • 674
                      • Dietmar
                      • Mainz

Zitat von AB Beitrag anzeigen
                      ich würde bei Mikado direkt mal anfragen, hatte vor 2 Monaten angefragt, da hieß es Ende November, bin aber jetzt schon seit 2 Wochen glücklicher Besitzer
                      (Ampel war auch immer auf rot)

Lg
                      Andreas
                      Es steht doch im Webshop von Mikado Auslieferung voraussichtlich Ende November.
                      Die sind sicherlich schon da aber müssen erst einmal eingeflogen werden.

Gruß
                      Dietmar

Kommentar

• Rossi
                        Member
                        • 10.08.2014
                        • 99
                        • Rüdiger
                        • Franken

Ja, aber auf die VStabi Neo Minis muss ja noch die neuste Firmware mit verbesserter Pirouettenstabilisierung aufgespielt werden und das kann dauern.
                        Rossi

Kommentar

• froeschi62
                          Member
                          • 05.03.2020
                          • 674
                          • Dietmar
                          • Mainz

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                          Ja, aber auf die VStabi Neo Minis muss ja noch die neuste Firmware mit verbesserter Pirouettenstabilisierung aufgespielt werden und das kann dauern.
                          Der Logo 200 kann auch ohne Probleme mit dem jetzigen FW Stand ausgeliefert werden, er fliegt doch super. Es ist kein "Muss" dahinter. Ist letztlich auch nur für absolute 3D Flieger wirklich interessant.

Viele Grüße
                          Dietmar

Kommentar

• Rossi
                            Member
                            • 10.08.2014
                            • 99
                            • Rüdiger
                            • Franken

Hi Dietmar,

natürlich ist der Logo 200 mit aktuellem Setup und FW Stand absolute Spitzenklasse. Er fliegt mit Abstand am besten von allen meinen Mini-Helis. War ja auch nur mit einem Augenzwinkern gemeint.
                            Ich hatte nur momentan, Corona bedingt (Home-Office - Da kann man sich die Zeit ein bisschen anders einteilen), etwas mehr Zeit mich mit dem Kleinen zu beschäftigen. Da bin ich ein bisschen ungeduldig geworden. Sorry.
                            Normalerweise ist es zu dieser Jahreszeit dunkel, wenn ich zur Arbeit gehe und Abends ist es dunkel, wenn ich wieder nach Hause komme. Da bleibt dann nur das Wochenende und da regnet es meist.

Aber zurück zum Logo 200. Zu verbessern / optimieren gibt's ja immer etwas. Das hat uns der Daniel ja schön gezeigt, bzw. wird uns das noch zeigen.
                            Auch mit dem Pirouetten ist mir das beim 200er aufgefallen, dass er doch sehr eiert und wegdriftet. Das Eiern habe ich in den Griff bekommen, indem ich die Taumelscheibe neu eingestellt habe. Bei Mikado hat niemand die Zeit die Taumelscheibe akribisch einzustellen (ist auch verständlich, dass würde viel zu lange dauern). Die wird visuell grob ausgerichtet und dann wird ein Trimmflug gemacht. Mit dem Trimmflug ist das aber so eine Sache. Bei sehr kleinen Helis funktioniert der manchmal nur unzureichend. Selbst bei absoluter Windstille (Halle) war oft kein überzeugendes Ergebnis zu erreichen. Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Taumelscheibe bei meinen Mini-Helis mit Hilfe einer Einstellehre zu justieren. Das bekommt man mit der Luftspaltmethode auf den Zehntelmillimeter hin. Auch das Vstabi löst hier hoch genug im Einstellmenü der Taumelscheibe auf. Fertig. Trimmflug mache ich dann keinen mehr. Vor dem Einstellen habe ich natürlich die Trimmwerte auf null gesetzt. Das Eiern ist jetzt nur noch ganz minimal. Seitlich wegdriften tut er aber immer noch.
                            Also wenn es jetzt noch eine Softwareoptimierung gibt - dann her damit!
                            Ich bin jetzt auch kein 3D-Profi aber versuche momentan vermehrt Piro-Figuren zu üben (versucht das mal mit einem Blade 130X ). Und wenn das jetzt mit dem Logo 200 noch leichter geht, fände ich das mega. Piroflips im Garten üben - super.
                            Rossi

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3691
                              • Daniel
                              • München

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                              Der Logo 200 kann auch ohne Probleme mit dem jetzigen FW Stand ausgeliefert werden, er fliegt doch super. Es ist kein "Muss" dahinter. Ist letztlich auch nur für absolute 3D Flieger wirklich interessant.

Viele Grüße
                              Dietmar

Es ist auch für alle interessant die Nase schweben üben wollen oder prinzipiell Schweben in allen Lagen. Denn aktuellen ist es so, dass wenn man ihn auch nur um 90° oder 180° Pirouettiert es sein kann, dass er doch ziemlich weg kippt.

LG,
                              Daniel
                              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• froeschi62
                                Member
                                • 05.03.2020
                                • 674
                                • Dietmar
                                • Mainz

Si,

bin jetzt 6 Akkus mit dem neusten Setup von Daniel geflogen natürlich in Sachen Wendigkeit auf meinen Flugstil angepasst.
                                Fliegt sich sehr genial, kontrolliert, sauber. präzise, ohne Wobbeln und leise.
                                Ich komme auch locker mit Rundflug vorwärts, rückwärts, Rückenflug vorwärts, rückwärts, Loopings, Rollen in allen Lagen auch durchweg auf Bank 3 inklusive Landung auf über 5 Minuten und liege am Ende bei knapp 3,7V.
                                Ich bin begeistert und lade gerade wieder die Akkus voll.

Grüße
                                Dietmar
                                Zuletzt geändert von froeschi62; 14.11.2020, 13:31.

Kommentar

Lädt...
                                X