Der L200 fliegt für die Größe wirklich überraschend gut
Aber das "fixed-pitch Heck" hat halt das physikalisch bedingte Problem, in eine Richtung keinen Schub selbstständig entwickeln zu können - das wird man durch ein FW Update wohl nicht ändern können
Damit wird man wohl leben müssen - abgesehen davon macht das Ding viel Spaß
Zuletzt geändert von thomas1130; 14.11.2020, 13:17.
Ich frage mich auch, warum kippt er auf der ts bei piros? Das vstabi kann das bei den größeren doch ganz gut. Habe leider keinen Logo 200. Von daher weiss ich nicht wie stark das bei dem kleinen ist.
Ich frage mich auch, warum kippt er auf der ts bei piros? Das vstabi kann das bei den größeren doch ganz gut. Habe leider keinen Logo 200. Von daher weiss ich nicht wie stark das bei dem kleinen ist.
Es ist wirklich extrem beim L200. Dreht voll schräg raus aus den Pirouetten.
Aber Uli Röhr hat eine Lösung gefunden und davon werden alle großen Helis auch profitieren
Heute habe ich zum Flugunterricht den L200 mitgenommen und konnte dort weiträumige Pirocircles fliegen. Echt krass wie viel flüssiger auch diese mit der Entwickler Firmware gehen.
Heute einen Oxy 4 optimiert und dieser dreht auch etwas aus Pirouetten raus. Gaaaanz selten ist mir das auch bei großen Helis aufgefallen. Erst vor.zwei Monaten bei einem Logo 700,.bei dem die Kugelköpfe bei 20 mm eingehängt waren, statt bei 17.5 mm. Dieser ist auch aus Pirouetten total "rausgefallen".
Ich freue mich auch schon bei den großen darauf. Die Entwickler FW habe ich aktuell nur auf dem L200 drauf.
Es ist wirklich extrem beim L200. Dreht voll schräg raus aus den Pirouetten.
Also bei meinem Logo 200 ist das nicht ganz so schlimm. Ich würde das eher als wegdriften bezeichnen.
Ich habe das heute nochmal ausprobiert. Den Heli um 180° nach rechts pirouettiert und er will nach links weg (vom Heli aus gesehen in Flugrichtung).
Beim Pirouettieren nach links um 180° passiert nichts.
Ich bin das aber von meinen anderen Mini-Helis auch nicht anders gewöhnt. Von daher ist das nichts Ungewöhnliches für mich.
Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
PirouettEN schrieb ich Sprich drei oder vier mit voller Drehrate, dann dreht er voll raus und ist ca. 15 Grad schräg, was eben sehr unangenehm ist.
Mit der neuen FW kann ich unzählige Pirouetten drehen, sogar mit Drehrichtungsänderungen und selbst auf dem Rücken, da steht er danach weiterhin kerzengerade und oft noch an der gleichen Stelle ohne ein einiges mal gesteuert zu haben
Die neuen GensAce 700 mAh 60C sind deutlich leichter. Erster Eindruck davon ist top!
Fliege bisher immer ohne Haube, da diese 23 Gramm wiegt und der L200 damit total kopflastig ist.
Passen die OMP M2 Hauben auf den L200 (chassis ist ja leicht anders) und was wiegen diese?
Gibt es irgendwo leichte Hauben für den L200/OMP M2?
Würde diese sonst auch einfach abschleifen, dünn schwarz lackieren und Fenster in Neonrot.
Die originale Haube von Mikado ist einfach aus brutal dicken GFK.
Eine total dünne aus CFK wäre einfach am coolsten
Dann müsste man nichts lackieren und könnte einfach das Fenster bekleben und einen Schriftzug.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für eine kompatible leichtere Haube
Weil mit den leichten GensAce könnte sich das nun ausgehen mit dem Schwerpunkt, sofern die Haube unter 20 Gramm wiegen würde.
Ohne Haube mit den GensAce Akkus stimmt der Schwerpunkt perfekt.
Der Logo 200 fliegt so auch wesentlich spritziger. Wir reden hier ja auch von 30 g weniger Gewicht (7 g der Akku und 23 g die Haube)!
Optimal wäre für mich eine Haube aus Lexan, die wiegt nur die Hälfte!
Meinen 250er Rex habe ich mit der Kunststoffhaube und leichteren Servos auf 310 g Abfluggewicht gebracht (mit 215er Lynx-Blättern). Die Rex-Haube passt aber nicht auf den Logo. Die Oxy2-Haube würde wohl passen, ist aber seit einem halben Jahr überall ausverkauft.
Vielleicht bauen die Mikado-Jungs ja mal eine Lexan-Haube.
Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar