Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi
    Member
    • 10.08.2014
    • 99
    • Rüdiger
    • Franken

AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

Hallo Volker,

da hat es seitens Mikado ein kleines Problem bei den ersten Logo 200 gegeben. Da muss man nach einem Update einige Parameter korrigieren.
    Auf der vstabi.info - Seite stand damals:
    "Wenn Sie einen der Logo 200 mit mini VStabi NEO Express bekommen haben (erstes Auslieferungsbatch Ende Juli 2020) müssen nach dem Update auf Pro / Pro rescue ein paar Parameter korrigiert werden."
    Einfach dort mal im Forum nachschauen, da wird das Thema ausgiebig behandelt. War also nicht dein Fehler.
    Rossi
    Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• Darth Heli
      Member
      • 28.09.2011
      • 277
      • Volker
      • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Lieber Rossi,

danke, Du hattest genau den richtigen Hinweis. Die Info im Forum hatte ich zwar gelesen, und die Parameter auch verglichen, die stimmten bereits überein, also habe ich nichts nachgestellt. Aber bei der erneuten Lektüre ist mir der Hinweis bei der ßbersetzung aufgefallen, dass man den Parameter möglicherweise erst einmal verstellen und danach wieder zurücksetzen müsse. Also habe ich von "Direkt" auf "8 Zähne" umgestellt, danach wieder auf "Direkt". Jetzt funktioniert wieder alles.

Herzlichen Dank nochmal,
      Volker
      Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• froeschi62
        Member
        • 05.03.2020
        • 674
        • Dietmar
        • Mainz

Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigen
        Habe ein kleines Problem:
        Eben habe ich auf die Rettungsfunktion aufgerüstet.
        Als erstes lief der Hauptmotor nicht an. Habe den VSTABI Regler einfach nochmal ausgewählt, dann lief auch der Hauptmotor wieder.
        Nun wird aber dummerweise keine Drehzahl mehr angezeigt, der Wert ist immer 0. Es kommt auch die Fehlermeldung "Low RPM: 0 RPM". Schalte ich auf eine andere Bank um, ändert sich die Drehzahl nicht. Ich habe das Gefühl, es ist immer die Drehzahl der ersten Bank.

Den RPM-Stecker in der VBAR habe ich abgezogen und wieder aufgesteckt. Keine ßnderung.

Vor dem Update hat alles normal funktioniert, Motor lief, Drehzahl wurde angezeigt und war auch über die Bänke schaltbar.

Sicher habe ich beim Update etwas übersehen?

Bin dankbar für jede Hilfe,
        Volker
        Falls du die Blätter abgeschraubt haben solltest ist das Verhalten beim Logo 200 normal. Einfach Blätter wieder dran und fliegen gehen. Dann klappt es auch wieder mit der Drehzahländerung.

Viele Grüße
        Dietmar
        Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• Darth Heli
          Member
          • 28.09.2011
          • 277
          • Volker
          • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Lieber Dietmar,

danke, das hatte ich schon gelesen. Die Blätter waren dran. Es war wirklich das Bestätigen der bereits richtig gesetzten Parameter.

Danke auch Dir,
          Volker
          Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• froeschi62
            Member
            • 05.03.2020
            • 674
            • Dietmar
            • Mainz

Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigen
            Lieber Dietmar,

danke, das hatte ich schon gelesen. Die Blätter waren dran. Es war wirklich das Bestätigen der bereits richtig gesetzten Parameter.

Danke auch Dir,
            Volker
            Schön zu lesen, dass es jetzt funktioniert..

Viele Grüße
            Dietmar

Kommentar

• froeschi62
              Member
              • 05.03.2020
              • 674
              • Dietmar
              • Mainz

Zitat von DerGeri Beitrag anzeigen
              Kann ich nur bestätigen, Daniel hat ein ausgesprochen geiles Setup gefunden ... Das Heck ist definitiv leiser und hat gefühlt viel mehr Power! Leider ist das Wetter bescheiden und ich konnte erst 3 Flüge machen ... Freue mich aber definitiv auf die nächsten Flüge!
              Beste Grüße, Geri
              Ich habe heute den ganzen Nachmittag Flüge mit dem Setup von Daniel durchgeführt. Meine Wobbelprobleme auf allen Bänken sind vollständig verschwunden und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Er ist auch viel leiser geworden.
              Einen lieben Dank an Daniel für das hervorragende Setup!

Gruß
              Dietmar

Kommentar

• Rossi
                Member
                • 10.08.2014
                • 99
                • Rüdiger
                • Franken

Wann wollte Daniel jetzt nochmal das Setup veröffentlichen? :dknow:
                Rossi
                Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• bob2008
                  Member
                  • 15.12.2008
                  • 350
                  • Gunter
                  • Leonberg

habe heute beim mitgelieferten Akku die Buchse tauschen müssen, hatte einen Wackelkontakt. Lötstellen waren OK, also lag es wohl wirklich an der Buchse.
                  Die vier anderen Akkus (zwei Tattu und zwei original Ersatzakkus) hatten das Kontaktproblem nicht, deshalb habe ich mal den Stecker am Regler ausgeschlossen

Der mitgelieferte Akku hat natürlich auch die meisten Steckzyklen, wundert mich trotzdem etwas, hatte ich in der Form noch nie. Bemerkt habe ich das beim Aufsetzen der Haube, da hat er neu initialisiert. Danach dann reproduziert durch ein bisschen herumtüdeln.

Macht aber trotzdem richtig Laune der Kleine, bin auch gespannt auf das Setup von Daniel
                  unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                    Wann wollte Daniel jetzt nochmal das Setup veröffentlichen? :dknow:
                    Hi Rossi,

habe das Setup schon an sehr viele Piloten geschickt, die mich kontaktiert haben.
                    Seit meiner Ankündigung habe ich weitere unzählige Stunden in das Setup investiert.

Die Rotorblätter sind alles andere als linear und das macht es sehr tricky. Bank 1 und 2 habe ich zu 99% zu meiner Zufriedenheit optimiert, Bank 3 bin ich noch nicht zu 99% zufrieden.

Werde ich die Tage noch weiter optimieren. Versuche gerade den sweet spot zu finden, bei dem TikToks noch ultrapräzise gehen, der L200 bei Vollpitch aber nicht unangenehm überpowert ist. Dank optimiertem Governor und TS-Settings braucht es nämlich für eine höhere Performance viel niedrigere Drehzahl, als mit dem Standardsetup von Mikado.

Experimentiere aktuell mit etwas niedrigeren Drehzahlen für Bank 3 und probiere aktuell 6000 rpm aus.

Dann muss ich noch das Video machen, dauert also alles bisschen länger als Gedacht. Zudem habe ich aktuell einen neuen 700er, der mir viel Spaß bereitet

Werde hier auf jeden Fall dann Bescheid geben.

LG,
                    Daniel
                    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Heute noch einmal im Park fliegen gegangen und das wahrscheinlich letzte Feintuning betrieben. Bin soooo happy nun mit dem Setup. Bank 1 und 2 auch nochmal ganz leichtes Feintuning betrieben und Bank 3 ist für mich der sweet spot nun bei genau 6000 rpm gefunden.

Es faszinierend, wie ein Punkt rauf oder runter bei der Leichtigkeit und bei den jeweiligen Pitchpunkten den Unterschied zwischen huuiii oder huuuuuuuuiiiiii machen können

Ein Freund von mir war auch begeistert und er konnte den Unterschied merken, wie sauber und rund ich nun mit dem Logo fliegen kann.

Weiß noch genau, wie unwohl ich mich bei TikToks und Piroflips, vor allem aber bei Pirotiktoks gefühlt habe und nun fühle ich mich nicht nur bei ei Piroflip Reversals auf engem Raum wohl, sondern taste mich jetzt sogar an Pirotiktok-reversals ran.

Flips nun in 10-15 cm Höhe egal ob Bank 1, 2 oder 3 und Bank 1 ist nun mit 4680 rpm und Leichtigkeit 24 sogar voll für Piroflips nutzbar. Aber vor allem butterweiche Snakes in Kniehöhe machen so richtig Laune

Hier ein paar Bilder von vorgestern, wo auch ein außergewöhnliches Video mit meinem neuen 700er entstanden ist. Das poste ich dann nächste Woche hier im Forum

LG,
                      Daniel

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                        Senior Member
                        • 26.04.2010
                        • 3318
                        • Bernhard

Sehr coole Bilder.
                        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Andi-AS
                          Member
                          • 15.02.2003
                          • 651
                          • Andreas

Hallo Daniel

Du spannst uns auf die Folter

Würdest du denn die Werte teilen wollen?

Gruß
                          Andi
                          Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
                            Hallo Daniel

Du spannst uns auf die Folter

Würdest du denn die Werte teilen wollen?

Gruß
                            Andi
                            Hi Andi,

das sind so unglaublich viele Werte die ich da verstellt habe im Vstabigovernor, TS und Heck, sowie Grundsetup, dass kann ich unmöglich alles hier reinstellen. Aber schicke mir deine Email per PN und Du bekommst es

Da ich 122 als Wendigkeit habe, benötigt man neben Pro/ProRescue auch die App Overdrive.

Das Setup richtet an 3D Piloten mit Wenigkeit 122 und Drehzahlen 4680, 5440 und 6000 rpm.

Drehzahlen sollte man so lassen, da der Vstabigovernor darauf perfekt abgestimmt ist, aber man kann die Wendigkeit problemlos auf Kunstflug hin abstimmen. z.B. dann Wendigkeit 110 und Optimierer dann 56 bzw. 55 wenn man es etwas sanfter möchte.

Das erkläre ich dann aber alles bei der Vorstellung des Setups

LG,
                            Daniel

Kommentar

• Rossi
                              Member
                              • 10.08.2014
                              • 99
                              • Rüdiger
                              • Franken

Hallo Zusammen,

kurzer Hinweis an alle VBCT-Besitzer. Die "Overdrive App" gibt es hier nicht. Die Touch kann schon von Haus aus Werte bis 200 handeln.
                              (Ich hab nämlich auch im App-Shop rauf und runter gesucht )
                              Rossi

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Uppsiii ... daran habe ich als Classicliebhaber gar nicht gedacht

Kommentar

Lädt...
                                X