Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen
In den Videos ist doch zu sehen, dass schon welche da sind.
Einfach bestellen auch wenn er auf -nicht lieferbar- steht, dann bekommst schon einen ab.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Ich habe heute die Info bekommen, dass die Logo 200 diese Woche noch eintreffen.RAW Piuma // RAW 600 // VBar Control Touch
Kommentar
-
Die Original-Akkus konnte ich in Deutschland nirgends finden. Die erwarteten ManiaX hat auch noch keiner gesehen. Gibt es denn überhaupt Empfehlungen für Akkus, die etwas taugen, ohne größere Umbauten einsetzbar sind und auch verfügbar?
Liebe Grüße,
VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar
-
also, ich habe noch folgende hier: Gens Ace Tattu R-Line 650mAh 11.1V 3S1P 95C Lipo
Spontan kam ich auf die Idee, die Akkus im "diabolo style" zu befestigen, ohne Umbauten am Heli.
Das wird für hartes 3D nix taugen (kann ich eh nicht), aber war halt eine Idee ... man muss mal schauen, wie man verhindert, dass der Akku an dem Motor stößt ... Geflogen bin ich damit noch nicht, ist mir im Wohnzimmer zu heikel ... EDIT: noch eine Ergänzug: mit diesem schwarzen elastischen Styroporzeug rechts und links zwischen den platten fixieren ... das sollte auch noch was bringen.
Ansonsten suche ich auch verzweifelt nach Akkus die in die Originalschiene passen ... bisher ohne Erfolg.
PS: bitte keine Sicherheitsbelehrungen, ist nur eine blöde Idee!!Zuletzt geändert von bob2008; 04.09.2020, 20:48.unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
ok, aber wenigstens hat es Spass gemacht mal über alternative Befestigungsmethoden nachzudenken ;-) ... und für Feierabend-Rundflug reichen sie vielleicht ... ich werde es sehen ;-)
Anbei noch ein Bild mit der Fixierung (jeweils rechts und links) ... klemmen jetzt besser.
Vorsicht: habe gerade gelesen, dass ein anstehender Akku an der Haube (oder auch Kabel) zu blöden Vibrationen führen können ... im Zweifel also ohne HaubeAngehängte DateienZuletzt geändert von bob2008; 04.09.2020, 21:05.unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Mal rein Interessehalber. Es gibt doch eine Alternative Akku Rutsche. Damit lassen sich doch Problemlos andere Akkus benutzen. Ich nutze am M2 die SLS NOC und besagten Tattu. Beide passen perfekt. Klappt das beim Logo nicht?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
ich habe ihn erst seit heute und den alternativen Halter habe ich bisher auch erst in einem shop in ßsterreich gesehen ... und ich hoffe immer noch auf die Verfügbarkeit von Originalakkus irgendwann ... und will morgen fliegen ...
bin aber gespannt, ob das schon jemand versucht hat.unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Nein, der L200 und wohl auch die -neuen- M2 wurden am Chassis verändert.
Die NOC passen nur ohne Haube und dann auch nur mit alternativer Akkurutsche.
Dann braucht man auch noch längere Straps weil die über Regler und Stabi müssen.
Oder man bockt das Stabi auf. Wurde hier aber alles schon besprochen.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Hi,
also ich hab im M2 auch schon einige Akkus getestet, mein absoluter Favorit ist der
SLS Xtron 800 mah 30C.
Der wiegt etwa 5g mehr als der original Akku hat aber eine bessere Spannungslage und deutlich mehr Flugzeit.
Im M2 passt er mit geänderter Akkurutsche und geändertem Landekufenhalter, im Logo brauchts nur eine geänderte Akkurutsche.Gruß Stefan
Kommentar
-
Hast du die im Logo getestet?Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigenHast du die im Logo getestet?
ja, ein Vereinskamerad fliegt die im Logo.
Es ist zwar sehr eng, aber sie passen über den Kufenhalter und unter die Haube
Allerdings ist kein Platz mehr um ein Klettband um den Akku zu schnüren, der Akku ist mit "dünnem" doppelseitigem Klebeband an die Rutsche geklebt und einmal längs mit Tesa umwickelt.Gruß Stefan
Kommentar
-
Zitat von STC... Beitrag anzeigenAllerdings ist kein Platz mehr um ein Klettband um den Akku zu schnüren, der Akku ist mit "dünnem" doppelseitigem Klebeband an die Rutsche geklebt und einmal längs mit Tesa umwickelt.
sieht dann in etwa so ausGruß Stefan
Kommentar
Kommentar